16.3.2013

Eigentlich wollten wir in der Nachbarschaft nur Kuchen vom Trölsch holen. Der hatte aber zu, obwohl Samstag 15 Uhr.
    Spontan gingen wir ins Courage. Die Sonne und die Decken auf den Stühlen luden uns geradewegs ein.
    Sofort wurden wir bedient. Ungefragt bot man uns zum Kaffee Erdbeertörtchen an. (Diese waren witzigerweise vom Trölsch!)
    Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. 3 Kaffee, 3 Törtchen mit Sahne = 12,60EUR. Perfekt!
    Wir kommen garantiert öfters vorbei, wenn es mal endlich wärmer wird!

21.7.2008

Das Courage ist eine hundsgemütliche Eckkneipe im herzen von Gerlingen. Ok, durch die angrenzende Hauptstraße ist es mitunter ziemlich laut und die Bedienung ist etwas muffelig unterwegs. Aber die Preise sind in Ordnung, es tummelt sich uriges Gerlingen Vorstadtvolk und insbesondere die Salate (unbedingt probieren: den Titanic-Salat) sind äußerst lecker.
    Das Panini für 3,60 mit Schinken und Käse kann sich aber auch sehen lassen.

Wenn also nicht die schnippische Bedienung wäre, hätt's die vollen 5 Sterne gegeben.

• Qype User Aysen-…
    • Gerlingen, Baden-Württemberg
    26.5.2013

Sehr gemütlich, aber das essen war nicht so Top  Und ich fand die Preise Bischen hoch

4.10.2011

Von wegen verschlafenes Nest  in Gerlingen gibt's offenbar nicht nur eine Cocktailbar, in der man bis in die frühen Morgenstunden feiern kann, sondern als Alternative für alle Nachtschwärmer, Rocker, Fußballfans und Wasenheimkehrer noch das gemütliche Courage. Man kann draußen im Bierzelt oder Biergarten sitzen, drinnen an Bierbänken oder an der Bar. Viel Deko gibbet nicht, abgesehen von diversen VfB-Memorabilia. Aber das macht nix. Es ist einfach nett.
    Sehr angenehme Überraschung neben der Öffnungszeit war die stark ausgeprägte Serviceorientierung der in hoher Zahl anwesenden Bedienungen. Küche schon zu, Gäste noch hungrig? Kein Problem. Ganze zweimal noch (und das lag an unserem durch Wasenträgheit hervorgerufenen leicht verzögerten Bestellvorgang) wurde die Küchenmaschinerie angeschmissen und leckerste Brote mit ordentlich Wurst und Schinken sowie Salatgarnitur geschmiert. Vom Feinsten. Weiterer Pluspunkt ist die Getränkeauswahl zu anständigen Preisen.
    Habt Mut  geht ins Courage :-)

• Qype User DrDünn…
    • Gerlingen, Baden-Württemberg
    21.8.2013

Das erste und beste Bistro in Gerlingen. Preiswerte Bistrogerichte die gut schmecken. Draußen kann man nett und zentral sitzen. Inzwischen gibt es für die Raucher auch einen abgetrennten Bereich.