• Niederkasseler Deich 285
    direkt am Eingang Strandbad Lörick

40547 Düsseldorf
  • Webseite des Geschäfts cafe-del-sol.de

29.1.2012

Das Café del Sol ist einfach einfach super coole Location. Direkt neben dem Freibad gelegen, kann man hier den Sonnentag ausklingen lassen und das umgeben von Urlaubsfeeling par. Okay, die Lage ist nicht gerade "leicht zu erreichen", aber dafür ist es auch echt super schön, in der Nähe vom Rhein und mit Blick auf einen See. Es gibt dort eine coole Sandfläche und Strandkörbe in denen man den Alltag vergessen kann. Abends wird dann die Musik aufgedreht.

Achtung: Im Winter ist das Café geschlossen, also lieber im Frühjahr mal durchklingeln, nicht dass man vor verschlossener Tür steht.

Zum Essen: Ich habe bis jetzt nur einmal dort gebrunched. Das war nicht wirklich ein Highlight, der Aufschnitt war nicht sonderlich gut und ich werde es wohl nicht nochmal machen.

Also mein Tipp: Nachmittags oder Abends ist das ne echt super Location, um auch nach oder vor dem Urlaub, das Gefühl von Entspannung zu haben.

• Qype User Kamika…
    • Heek, Nordrhein-Westfalen
    8.11.2007

Das Cafe del Sol ist wirklich eine Idylle vor dem Herrn. Direkt in bzw. neben dem Strandbad Lörick liegt diese Location, die sowohl im Innen, als auch im Außenbereich punkten kann.
    Hier kann man es sich im Sommer mit ein paar Drinks richtig gut gehen lassen.
    Besonders für Veranstaltungen ist diese Location der Hit.

8.12.2012

Wir waren auf einer Veranstaltung im Cafe del Sol eingeladen und leider hat sich das Bild der Vorredner total bestätigt, der einzige Lichtblick war das Essen.
    Die Bedienungen waren freundlich und bemüht, allerdings wirkten Sie stellenweise leicht überfordert und Bestellungen haben recht lange gebraucht.
    Positiv war das Essen bzw. das Buffet, es war durchaus von einer ordentlichen Qualität und lecker.
    Die Location incl. dem Anbau einem Zelt, in dem die Tische zum Essen standen, war leider nicht lange genug im vorraus aufgeheizt worden. So hatten die Gäste zum einen permanent kalte Füße und auch das Essen wurde schnell kalt. Es wurde zwar versucht mit einem Gebläse und ein paar Heizpilzen für Wärme zu sorgen, allerdings leider viel zu spät und nicht umbedingt erfolgreich.
    Der Rotwein hatte somit leider auch eine perfekte Weißwein Sommer Temperatur.
    So zerstreute sich die Runde auch schneller als üblich. Im Sommer könnte es hier aber durchaus ganz nett werden.

• Qype User supera…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    3.7.2009

Dort wird im Sommer auch ein Open-Air-Kino aufgebaut: openairkino-duesseldorf.…
    Ich war noch nicht da, aber sieht nicht schlecht aus.

• Qype User myplay…
    31.8.2009

Hier bekommt man wenn es richtig gutes Wetter ist, ein richtig schönes Urlaubsfeeling. Man kann seine Füße in Sand tauchen und dabei einen schönen kalten Cocktail im Liegestuhl genießen.

• Qype User Reiner…
    9.6.2011

Das Cafe del sol bringt einen auf jeden Fall in Urlaubs- und auch Feierlaune! Leider ist der Vorteil der abgelegenen Lage auch ein Nachteil :(
    Trotzdem schmecken die Drinks gut und die Atmosphäre ist gelungen.
    Am besten sollte man jedoch direkt in Lörick wohnen und die Möglichkeit haben mit dem Fahrrad dorthin zu fahren!

26.12.2011

Das nenne ich mal ein "Cafe" Dieses Cafe ist kein normales Cafe und alles andere als ein normales Cafe. Wer hier schon einmal gewesen ist, weiß wovon ich rede!
    Ich war ja bis jetzt echt an vielen verschiedenen Orten mit den unterschiedlichsten Locations..aber wenn man das Cafe del Sol kennt braucht man keine anderen Locations. Die Location hier ist das wahnsinn und so verdammt vielseitig! Egal ob eine Party, ein gemütlicher Brunch, eine Hochzeitsfeier, Firmfeiern etc. dieses Cafe bietet die perfeke Location dafür und setzt wirklich alles daran, jeden Wunsch bestmöglich umzusetzen. Noch viel toller finde ich, dass die das Even jeweils in geschlossenen Räumlichkeiten, aber auch unter freiem Himmel organisieren können. Die große grüne Parkanlage, mit Ausblick auf den Rhein, einen See, den tollen Liegestühlen und dem beach feeling lassen wirklich keine Wünsche mehr übrig. Im Sommer ein Traum und Trost für jeden Nicht Urlauber!! Klingt alles toll ne? Wo der Hacken ist?....Es hat nicht unbedingt einen der zentralsten Plätze in Düsseldorf..aber egaaal es lohnt sich schon allein wegen dieser einmaligen, erstklassigen Location. Darüber hinaus ist das Personal super nett und bestrebt dir deinen Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Essen und getränke waren auch sehr gut gelungen. Schade, dass hier noch keine Bilder sind, sonst wüsstes ihr was ich meine. Ich kann diesen Ort wirklich nur empfehlen. Schaut auf der Homepage vorbei und ihr werdet mir sofort recht geben ;)

• Qype User Morgai…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    30.7.2012

Wir waren mit einer Gruppe von über 20 Personen zum Brunchen dort. Es war reserviert, so dass mit unserer Gruppe gerechnet wurde und man keinesfalls völlig überrascht war. Die Location ist sehr schön, der Brunch war ganz nett, aber auch preislich entsprechend. Alle Getränke gingen extra, so dass man bei 3 Milchkaffee schon fast eine Gesamtrechnung von EUR 30,00 hatte.
    So weit, so gut. Jetzt aber mal zum Service. Der war unterirdisch. Das Personal erklärte uns, es sei überfordert, weder Bestellung noch Abrechnungen liefen einigermaßen reibungslos. Letzlich wurde uns sogar unterstelt, dass wir zu dumm wären, uns unsere Getränke zu merken. Der Ton, besonders einer Kellnerin ließ nicht nur zu wünschen übrig, er war frech, dreist und unverschämt. Das Personal hat es geschafft, mehr als 20 Leuten den Tag zu versauen.
    Auf dem Weg durch das Lokal konnten wir das Personal dann hören, was lautstark über uns als Gäste geschimpft hat.
    Ich und bestimmt auch alle anderen werden diesen Laden nie wieder betreten.
    So ein Verhalten vom Service habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.