• Qype User melros…
    26.1.2009

Ich war letztes Jahr mit einer Freundin im Cafe Extrablatt zum Frühstück gewesen. Das Cafe liegt in Stadtmitte auf der unteren Marktstrasse in Oberhausen. Wir haben das Frühstücksbuffet ausprobiert. Für ein Festpreis kann man dort Essen, Milch und Saft trinken so viel wie man will. Man findet dort die üblichen Sachen wie verschieden Brot und Brötchensorten, Rührei, Wurst- und Käseaufschnitt, Obst.
    Übers Mittags -und Abendgeschäft weis ich nicht viel, nur das auch dort Cocktails angeboten werden. Der Service ist auch ok.
    Parkplätze sind immer Glückssache.

• Qype User daggyd…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    16.12.2008

Super Laden mit leckeren Cocktails zu moderaten Preisen! Aber auch die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Mein Tipp: PIZZA FAJITA!!

Nur zu empfehlen!

• Qype User dana22…
    1.1.2013

Das Cafe ist ganz nett zum Pläuschchen halten. Das Personal ist freundlich und nett. Soviel ich weiss, handelt es sich bei dem Cafe  im Gegensatz zu Starbucks  leider nicht um Fairtrade-Produkte :( Gut finde ich, dass dort auch frischer Minztee mit brauen Zucker angeboten wird. Das Frühstück ist nichts besonderes, aber ausreichend!

5.3.2012

Netter Laden in der Innenstadt, wo man auch in der Woche hingehen kann. Nette und zügige Bedienung. Komme gerne hier her.

24.3.2011

Ich wundere mich sehr über meine Vorschreiber, denn diese positiven Erfahrungen konnte ich leider nicht teilen. Ich besuchte das Extrablatt häufiger, aber in letzter Zeit kam es gehäuft zu Situationen die dazu geführt haben, dass ich jetzt andere Lokalitäten bevorzuge.

Zum Ambiente:
    Das Ambiente im Extrablatt ist ganz angenehm, so lange man sich im Lokal aufhält. Dezente Musik, sauber, Bestuhlung zweckmäßig und annehmbar. Der Außenbereich hingegen ist nicht wirklich schön anzusehen. Da sich das Cafe direkt in der Innenstadt befindet und in einer belebten Fußgängerzone befindet kann es passieren, dass man direkt neben einem Hundehaufen speisen muss, was weniger appetitlich ist. Zudem ist die Bestuhlung eher unbequem und die Bänke/Tische wackeln z.T. ziemlich stark.

Die Bedienung:
    Meine Mutter brachte mir bei "Wenn Du nichts nettes zu sagen hast, sag lieber nichts", aber in diesem Fall kann ich schwer an mich halten. Ich hatte mehrere Situationen in denen ich kaum glauben konnte wie mit den Gästen umgegangen wird. Kleines Beispiel: Ich bestellte zusammen mit meinen beiden Begleitern jeweils ein Gericht von denen meines nicht kam. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde weder auf meinen dezenten Hinweis eingegangen und letzten Endes wurde mein Gericht schlichtweg vergessen. Es wäre verständlich gewesen wenn es an diesem Tag extrem voll gewesen wäre, aber die Gäste konnte man an 2 Händen abzählen. Es kam auch keine Entschuldigung deswegen oder sonst ein Feedback. Eine weitere Kellnerin war von dem Verhalten ihrer Kollegin so peinlich berührt, dass sie sich daraufhin bei mir für den Vorfall entschuldigte. Service wird dort eher klein geschrieben (in letzter Zeit, ich bin schon länger Gast dort und hatte nie etwas zu beanstanden!) Kein "Guten Appetit" beim Servieren von Speisen, keine Erkundigungen nach der aktuellen Zufriedenheit etc. Insgesamt ist die Stimmung dort nicht gut, die Kellner bedienen mit verkniffenen Gesichtern und gehen auch nicht offen und herzlich auf die Gäste zu...

Die Speisekarte:
    Die Speisekarte ist abwechslungsreich und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas, egal ob man einen kleinen leichten Snack essen möchte oder einen deftigen Burger. Die Qualität der Speisen würde ich im Mittelfeld unterbringen, denn frisch gekocht wird dort nicht. Saucen (z.B. zu den Nudeln) kommen aus der Tüte, ebenso wie viele der Snacks vorgegart geliefert werden und dann nur noch erhitzt/frittiert werden. Keine Sterneküche, aber durchaus auch mal ganz lecker. Die Portionsgrößen sind angemessen und auch gute Esser sollten dort auf ihre Kosten kommen. Schön sind auch immer wieder die Saisonkarten die das Angebot erweitern. Besonders gut gefällt mir der Salat Livorno und die Erdbeer-Knusper-Schale (letztere ist natürlich Saison-abhängig). Das Preis/Leistungs Verhältnis ist angemessen und auch für den schmalen Geldbeutel finden sich das ein oder andere Gericht auf der Karte. So zahlt man für eine Portion Cajuns (so etwas wie Pommes, nur dicker und würziger wenngleich meine heute versalzen waren...) 2,95 und bekommt eine ordentliche Portion mit 2 Dips zum auswählen.

Fazit: Das Extrablatt in Oberhausen hat einen Kunden weniger, was ich selber eher schade finde, aber es gibt ja zahlreiche Alternativen mit einem ähnlichen gastronomischen Angebot und einer vergleichbaren Atmosphäre. Service, Höflichkeit und Freundlichkeit sind für mich sehr wichtig. Ich bin nicht pingelig aber ich möchte mich als Gast wohl und willkommen fühlen und dieses Gefühl sucht man im Extrablatt in Oberhausen leider vergeblich.

• Qype User sjh250…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    7.5.2009

Wir waren am 6.5.09 zum Mediterranen Buffet mit 3 Personen im Cafe Extrablatt in Oberhausen. Eine super Auswahl an Speisen und Nachtisch und das für einen Preis von 7,90 EUR pro Person. Dieses Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Alles sauber und freundlich. Würden wir jederzeit wieder hingehen und weiterempfehlen.

• Qype User Subway…
    1.1.2012

Eine sehr nette Location! Leider hat die Qualität des Frühstücksbuffets etwas nachgelassen (war leider nicht alles frisch).

• Qype User amych…
    5.11.2011

Bedienung bedingt freundlich, man hatte wirklich keine Lust neu zu bestellen. Zudem kamen unsere Getränke falsch an. Wir haben zwar gutes Trinkgeld gegeben trotz allem, kein Danke, nur Tschüss