23.3.2014

Ich war zum Abendessen in der Gurke und das war absolut gut.

Das Essen ist jetzt nicht wirklich günstig aber Qualität kostet eben auch. Qualität bekommt man absolut, die Gerichte sind handwerklich hervorragend zubereitet und absolut lecker! Wir hatten eine Weinempfehlung zum Essen die auch spitze war!

Im Restaurant sitzt man eben an Tischen mit Stühlen, die Einrichtung ist nüchtern aber ausreichend.

Für einen schönen Abend kann ich das Restaurant absolut empfehlen!

21.3.2009

DIE GURKE
    Habe erst gestern den Tipp bekommen und sind gleich mal hin. Nachschaun!! Von außen nach innen gesehen, sieht das schon mal sehr gut aus! Auch die Menschen im Lokal sahen sehr glücklich aus, was auf ein gutes Essen, guten Service und sonstige Wohlfühlaspekte schließen lässt!
    :-))
    Demnächst mehr, wenn ich drinnen war, was gegessen habe usw..

• Qype User Sink…
    14.4.2009

War einmal dort und habe einen Salat mit warmen Ziegenkäse gegessen. Sehr lecker!!!
    Macht Lust mehr zu probieren, werde das bei nächster Gelegenheit auch tun.
    Das kleine Lokal war voll besetzt als ich ging und alle sahen sehr zufrieden aus.

• Qype User Enpunk…
    28.5.2009

Keine Ahnung, das wievielte Mal wir in der Gurke waren; jedesmal verließen wir das Restaurant mit einem sehr guten Gefühl. Die Einrichtung ist schlicht, die Bedienung sehr freundlich, das Essen schmeckt sehr gut.

Es gibt eine überschaubare Speisekarte, was für Frische bürgt, und die Preise sind stets angepasst bis moderat. Weine habe ich keine probiert, dazu kann ich nichts sagen; es gibt aber eine ordentliche Auswahl.

Im Sommer öffnet der kleine Biergarten, der auch als Raucherbereich dient: eine Handvoll Tische zwischen Hauswänden, eine heimelige Hinterhof-Atmosphäre, die Laune macht. Die Gurke ist auch für einen netten Cocktail-Abend absolut ideal.

• Qype User mine…
    1.8.2013

Die Gurke gehört auch zu den kleinen, tollen Restaurants mit sehr leckerer Küche in Karlsruhe. Frische Zutaten und tolle Weine für einen schönen Abend mit gutem Essen. Nur zu empfehlen.

31.10.2006

die Lokalität ist klein und schön eingerichtet, wenn auch nicht unbedingt "gemütlich" und eine der wenigen brauchbaren Lokalitäten in der Südweststadt.

Leider wechseln die Besitzer der Gurke sehr oft, und man weiß nie, ob das Essen diesesmal noch so gut ist wie das letzte Mal. Da ich schon einige Tage nicht mehr dort war, will ich mich deshalb nicht über die Qualität der Gastronomie auslassen. Ich habe dort schon von vorzüglich bis ... vieles erlebt.

Ich merke schon, ich muss mal wieder hingehen :-)

oder weiß wer mehr zu berichten?

• Qype User heikoh…
    19.6.2009

Das Steak war zwar etwas zäh, aber geschmacklich sehr lecker.
    Was mir sehr positiv auffiel waren die Weinempfehlungen zu den Gerichten -echt verblüffend, was da durch die gekonnte Auswahl an Genusserlebnis dazukam, sowohl bei den Antipasti als auch beim Steak.
    ich kann die Weinempfehlungen also sehr empfehlen!

• Qype User Leucht…
    27.2.2012

Kleine aber feine Speisekarte, eine gute Weinauswahl, nettes Ambiente  das ist die Gurke. Die Preise liegen leicht über dem Durchschnitt, die Portionen bestechen mit Geschmack und nicht durch Masse. Wir sind bisher nur 1x enttäuscht worden. An diesem Tag hat sich der Koch verspätet, wir hatten großen Hunger aber bekamen nicht mal was zum Knappen. Lange ist es her, daher sei das verziehen :o)

• Qype User Dorlac…
    30.1.2012

karger, nüchterner laden, aber interessantes publikum, preise sind ok, leider häufig pächterwechsel, sehr gepflegte weine zu moderaten preisen