Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User clau…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 4 Freunde
    • 9 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.8.2011

    Lecker Kuchen und Kaffee kann man hier wie in vielen anderen Cafés haben. Man sitzt entspannt unter großen alten Bäumen im Innenhof und lässt seinen Blick schweifen und entdeckt die vielen kleinen Skulpturen im Gebüsch; aus dem Rasen tauchen gerade Schwimmer mit roten Badekappen auf. Hinter einer offenen Tür gibt es japanische Sägen zu bewundern und anderes feines Werkzeug zu kaufen, eine Tür weiter ein kleiner Hofladen mit Kleinigkeiten von Handarbeit bis Marmeladen nach Omas Art. Als wäre das nicht genug, entdecken wir in der dunklen Scheune (wo ist der Lichtschalter?) eine Ausstellung von historischen Landkarten und für die Kinder gibt es eine quietschende Schaukel und Sandkasten. Für jeden von uns war was dabei, wem langweilig wird, ist selbst schuld. Ach ja, ist ja eine Café-Beschreibung: der Kuchen (selbst gebacken) war auch echt lecker.

  • 5.0 Sterne
    19.8.2011
    Erster Beitrag

    Ich habe im Café im Klosterhof nach einer Übernachtung in der benachbarten Pension gefrühstückt: Es war sehr liebevoll zubereitet und reichhaltig!

Seite 1 von 1