29.8.2014

Was soll man sagen, die Kaffeebohne ist das beste von Fūrth. Leckeres Essen und gute Fränkische Biere, sowie urige Atmosphäre. Leider meinen einige Anwohner das Sie erst in die Gustavstrasse ziehen müssen und dann aber am besten ab 21:00 Uhr  Ruhe sein soll. Wenn die Stadt Fürth da mit macht, wird bald auch einer der wenigen guten Plätze in Fürth hinfällig sein.

14.6.2011

Ich war erst einmal in der Kaffeebohne und fand das Gesamtpaket eher lau.

Ambiente: Seh verwinkelt und reichlich abgewohnt. Vieles ist wirklich nicht mehr ansehnlich und von Tischen und Stühlen wo Spreisel abgehen habe ich eingentlich genug. Wer es freundlich ausdrücklen will, sagt Studentisch oder alternativ, Andere bezeichnen die Einrichtung als gammelig.

Essen: Passend zum Ambiente eine aufgemotzte Imbiss-Küche mit Schnitzel, Pommes, Wurst. Der Salat mit seiner Fertigsoße hat es in die Kategore wiederlich geschafft.

Fazit. Obwohl die Bedienung sehr langsam war, war Sie auch recht freundlich. Wer draussen einen Platz bekommt, sieht den Müll und den Dreck im Innern nicht so. Draussen auf nenn Drink noch mal. Rein - zum perfekten Dinner niemals.

2.3.2008

Die Bohne durch und durch gemischtes Publikum. Jeder kennt jeden scheint wie so ne Art Familie zu sein, deshalbfühlt man sich wie zu Hause bei Mama an der Flasche.
    Ist immer für nen Absturz gut, und haben ne überragende Bierauswahl.
    Augustiner Spitzenbräu !!!

16.9.2009

Die Bohne ist seit Jahren einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Grund für mich, meinen Fuß nach Fürth zu setzen (Zum Glück fährt die U-Bahn jetzt ja von Nürnberg aus quasi direkt vor die Haustür).

Die Baguettes sind ungeschlagen die besten, die ich kenne! Getränkeauswahl ist ausreichend groß und gut. Preise sind ok.
    Draußen inner Gustavstraße sitzen und das Treiben beobachten ist im Sommer sehr schön. Der Innengarten unterm alten Baum ist urgemütlich, rustikale Einrichtung, unkomplizierte Leute jeden Alters, kostenlos Zeitung lesen, etc.
    Was will man mehr?!

• Qype User chaOsk…
    14.2.2008

Die Kaffebohne ist wohl das Kultcafé der Fürther Altstadt. Eine vielseitige und überzeugende Getränke- und vorallem Speisekarte überzeugt jeden. Sehr empfehlenswert die überaus leckeren Salate und Baguettes. Jeden Tag bietet die Bohne ein Tagesgericht zu fairem Preis an.
    Egal ob zum Frühstücken, schnell nur Mittagspause, vielleicht doch eher zum Nachmittagsklatsch mit Freunden und Kuchen, oder zur attraktiven Abendgestaltung ist diese Multilokalität geeignet. Manchmal kann es auch passieren, dass man den ganzen Tag dort verbringt ohne sich zu langweilen.
    Für Raucher wurde im kleinen Biergarten extra ein kleiner Holzverschlag gebaut, damit man bei eisigen Temperaturen nicht frieren muss.

16.10.2009

- extra aus der schweiz angereist
    - ambiente sehr schön
    - personal sehr freundlich aufmerksam und zuvorkommend (war ein neuling)
    - einfach nur empfehlenswert

9.10.2008

Die Bohne, so die Bezeichnung unter den Einheimischen, ist ein altehrwürdiges Cafe, oder Kneipe, je nachdem wir man es sehen will. Das Publikum ist bunt gemischt. Es gibt leckeres Essen, eine große Getränkekarte. Der kleine Biergarten im Hinterhof ist im Sommer ein begehrter Platz um sein Bier zu sich zu nehmen.
    In meiner Jugend habe ich manch lustigen, aber auch romantischen Abend dort verbracht...

17.5.2014

eine tolle urige Kneipe im Herzen Fürths. das Essen ist bodenständig und lecker! viel Auswahl an Getränken und regionales Bier! die Bedienung ist schnell und aufmerksam, das Publikum leger - einfach zum wohlfühlen

• Qype User naissa…
    11.5.2011

also brunch fand ich nicht soooo prickelnd für den Preis, aber ist ok, weil ich sonst nichts in fürth kenne.
    ansonsten. Kaffee ist gut und bedienung einigermaßen schnell.

7.6.2012

Wir haben draußen Platz genommen und zunächst was zu Trinken bestellt. Hier war die Bedienung gleich mal überfordert: Auf die Frage nach einem etwas herberen Bier hat sie sich entschuldigt und zur Beratung zurückgezogen. Währenddessen haben wir auf der Karte Jever entdeckt  und nach der Rückkehr der Kellnerin auch bestellt. War übrigens dann auch ihr Tipp. Geordert wurde Jever im Krug (0,5l), bekommen haben wir Jever im Glas (0,4l). Naja. Die anderen beiden Getränke wurden richtig geliefert.
    Eigentlich hätten wir auch was Essen wollen  leider war auf der Karte nicht wirklich etwas Ansprechendes zu finden. Sah alles sehr nach Fertiggericht aus. Die am Nebentisch servierten Baguettes haben dann auch nicht den Eindruck gemacht, als wollten wir sie probieren! Also sind wir zum Essen nach nebenan in den Grünen Baum gewechselt. Zum Glück bietet die Gustavstraße ja Alternativen

9.8.2013

Wenn wir abends oder nachmittags durch die Stadt ziehen, machen wir fast immer einen Abstecher in die Bohne. Es gibt eine ausgiebige Auswahl an Bieren, gute + günstige Snacks und nette+schnelle Bedienungen.

• Qype User Donald…
    25.5.2011

Die Qualität, Preise und Bedinung sind absolut OK.
    Die Einrichtung ist sehr einfach und stark abgenutzt, aber das soll scheinbar den Charme der Bohne ausmachen. Geschmackssache.
    Hier ist es eigentlich immer voll, Frühstück am WE kann man auf jeden Fall empfehlen.

• Qype User babsi…
    4.7.2011

Das Kaffeebohne ist gerade für jüngere Leute ein Muss! Der eher alternative Laden ist sehr gemütlich und hat eine super Auswahl an süßen Verköstigungen:-)
    etwas schade finde ich dass dieses Kaffee in letzter Zeit so an Popularität zugenommen hat dass es gerade am wochenende oft schwer ist einen guten Platz zu bekommen...

Trotzdem lohnt sich die Suche!

• Qype User Freier…
    29.5.2011

Kult - Kult - Kult ... ja, vll. sogar cult
    Seit 30 Jahren das Bistro, die Kneipe, das Cafe .... mittlerweilen über zwei Häuser "gewachsen" ... einfaches und gutes Verköstigngsangebot, gute fränkische Biere in diverser, wechslnder Auswahl - verschiedene Innendekos, ein Hof-Biergarten und das beliebte "Sehen und gesehen werden" auf der Gustavstrasse vor der "Bohne" ... ein Muss für jeden Fürth-Besucher!

• Qype User Macbac…
    3.3.2012

Coole urige Kneipe und leckere, bezahlbare Küche in einem!
    Ich komme gerne wieder !!

• Qype User Wohntu…
    30.5.2011

Tolle Kneipe in Fürth- die Stadt kann froh sein, sowas zu haben ... nette Leute, gutes Essen und spass ohne Ende .... kultverdächtig!

• Qype User leibre…
    21.1.2009

Genau, die Bohne. Das ist Geschichte, Leben im Jetzt und Vorfreude an einem Ort vereint. Wunderbar!

• Qype User Maniac…
    • Langenzenn, Bayern
    31.3.2013

Waren gestern zu viert seit Langem mal wieder in der Kaffeebohne in Fürth und waren sehr positiv überrascht! Obwohl der Laden gut voll war, war das Personal auf Zack und echt gelassen. Auch waren die Preise für Kaffee und Kuchen angemessen (probiert den lauwarmen Apfelkuchen  ein Traum!). Natürlich gibt es hier keine Haute cuisine, aber hey, es ist schließlich ein Cafe/Bar! Wir haben die Kaffeebohne für zukünftige get-togethers auf jedenfall wieder auf dem Schirm!

6.10.2008

Hier kann man eigentlich nichts negatives schreiben. Wohl meine gesamte Jugend ist untrennbar mit diesem Lokal verbunden und das nicht ohne Grund. Zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Besuch wert. Alles gut. Wirklich alles!

• Qype User sportg…
    14.10.2008

Das einzig Wahre in der Gustavstrasse. Milchkaffee und Salat sind meine Standardsachen. Man kann den ganzen Tag dort abhängen, ohne dass einem langweilig wird. Meine Lieblingskneipe in der Gustavstrasse.

• Qype User BorisB…
    6.12.2009

Das Kneipenfossil ...
    ... in Fürths bester Kneipenlage ist die Bohne. Sie liegt nicht etwa vergraben unter anderen Röstmischungen, sondern ist immer noch die strahlende Attraktion der bunten Meile Gustavstraße.
    Ganze Abiturklassen, Vereine, Chöre, Ortsverbände und Vorstandszir- kel gehen hier ein und aus, verlaufen sich über dem knarrenden Holzboden in den verwinkelten Räumen und alle fühlen sich wohl beim Betrachten des antiquarischen Sammelsuriums aus alten Werbeschildern, orientalischen Lampen und fränkischem Bauern- schrank im Inneren oder der vorü-
    ber flanierenden Menschen auf der vorgelagerten Terrasse. Beim gastro- nomischen Angebot ragt, Nomen est Omen', zunächst einmal die Qualität der angebotenen Heißgetränke heraus. Sowohl der Kaffee von der Rösterei um die Ecke als auch die aus Milch zubereiteten Kakaospezialitäten
    steigern das individuelle Wohlbefnden ganz erheblich. So wird die weiße Schokolade auch tatsächlich aus weißem Kakao zubereitet. Aber Inha- ber Jens Graeser defniert das Lokal dennoch in erster Linie als Kneipe und deshalb ist auch eine wohl durch- dachte Bierauswahl logisch. Da jeder Laden seine kulinarischen Stärken und Schwächen hat, rufen wir unverblümt dazu auf, lieber kein Schnitzel, son- dern eines der großen, saftig belegten Baguettes zu ordern. Die sind bekanntermaßen sehr lecker.
    Institut und Verlagsanstalt für empirische Kulinarforschung

Infos zu guter Gastronomie in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach unter brauereiatlas.de

• Qype User Patric…
    3.1.2010

Urig :-) Service ok - zu empfehlen fruehstueck - im Herzen der gustavstrasse - preisleistung tip Top

2.6.2012

Immer wieder schoen!
    Da war ich schon als Teenager regelmaessig, und wenn ich jetzt auf Besuch in der Heimat bin, zieht es mich immer wieder in die "Bohne".
    Der leckere Bohne-Kakao, das Bohne Baguette ( vegetarisch fuer mich! ), und der KiBa-Saft (obwohl ich persoenlich ja den die "Baneere" bevorzuge ) sind legendaer!
    Beim letzten Besuch habe ich das Camembert-Baguette bestellt, und es war einfach lecker!
    Im Oktober bin ich wieder im Lande, und das heisst, dass ich wieder in die "Bohne" komme. Ich freu mich jetzt schon drauf!

16.9.2012

Neben dem Keimling mein 2. Tip im Fürther Kneipenviertel um die Gustavstraße unbedingt sehenswert und vorallem auch lecker essen

• Qype User cactuz…
    • Weil der Stadt, Baden-Württemberg
    10.2.2013

netter Laden, praktisch noch nie enttäuscht worden! Abzug gibts für das renovierungsbedürftige Ambiente  aber bitte nicht falsch verstehen: bloß nicht alles neu machen  der Austausch einiger Tische und Stühle würde schon genügen!!! ;)

• Qype User qreqo…
    20.3.2009

Man kann echt nichts schlechtes über die Bohne sagen! Ob am Nachmittag einen Caffe trinken oder am Abend mit Freunden weggehen, die Bohne ist der perfekte Ort dafür!

• Qype User Rfnaiz…
    • Zirndorf, Bayern
    17.10.2009

Bohne geht eigentlich immer...egal mit wem zu was man sich trifft...es gibt für jeden was. Große Auswahl an Getränken und Essen, Ambiente gut und ohne Raucher super.

• Qype User stuter…
    11.12.2010

nach dem ganzen Kommentare hier wollte ich auch mal hingehen und probieren. Also meine Meinung ist die Bohne nichts besonderes. Die Lage ist nicht gerade günstig für Autofahrer da fast keine Parkmöglichkeiten gibt.Der Laden könnte etwas modernisiert werden! Das Angebot auch nur schlicht und und einfach. Außenbereich schlicht dekoriert. Was mir lieber wäre ein Biergarten oder ein Hof wo man sich entspannen kann und nicht von Lärm und Verkehr belästigt fühlt.
    Bedienung war freundlich und schnell!
    Preis normal!

• Qype User Bummip…
    29.7.2009

Immernoch das kultigste Café in Fürth. Was ich besonders cool find ist, dass sowohl alt, als auch jung da is
    Super gute Currywurs, Baguettes und Pommes

• Qype User WillyW…
    30.5.2011

War seit längerem wieder mal zum Frühstücken in Fürth. Also der Euphorie einiger Schreiber kann ich mich nicht anschließen. Das Baguette meiner Begleiterin war langweilig und fade. Sorry! Das Frühstück war jetzt nicht so der Burner und ob die Marmelade von Mövenpick war ... der Feinschmecker bin ich nicht, um dies wie in einem der Beiträge erwähnt, sofort auf Anhieb herauszuschmecken!? Der Kaffee war soweit okay. Das ganze Lokal ist mir aber zu schmudelig. Das hat nichts mit dem Interieur zu tun. Unser Tisch war nicht abgewischt und und...
    Ein 2. Mal muss nicht sein.

• Qype User Roland…
    • Zirndorf, Bayern
    14.11.2009

Die Kaffeebohne ist ein sehr beliebtes Café in Fürth, in dem man immer herzlich empfangen und bedient wird. Vom Kaffee bis zum Bier sowie von Baguettes bis zum Schnitzel bekommt man hier alles in guter Qualität und zum richtigen Preis. Schön ist im Sommer der Außenbereich an der Gustavstraße sowie der Biergarten welcher sich hinter dem Café befindet. Raucher und Nichtraucherbereich sind gut von einander abgegrenzt.

19.6.2009

supergute Baguettes (Bohne Spezial) - im Sommmer schön zum draußen sitzen und günstige Preise Was will man mehr? ;))

• Qype User maetzo…
    15.8.2010

Die Bohne ist die absolute Kultkneipe in Fürth. Am besten sind die Baguettes. Die Auswahl an regionalen Bieren ist einfach spitze. Am schönsten natürlich im Sommer wenn man draussen sitzen kann und die Leute beobachten kann.

• Qype User Tunafi…
    20.11.2010

Unsere Stammkneipe seit 15 Jahren! Die Baguettes sind oberlecker und auch die Salate sind super. Am besten im Sommer draussen frühstücken und Leute beobachten!

• Qype User dabom…
    13.4.2009

da geht man gerne hin, egal ob Frühstück, Lunch oder Dinner oder einfach so zwischendurch. Nette Bedienungen, normale Preise und gute Qualität bringen es einfach. Die Einrichtung könnte mal etwas modernisiert werden, ist aber noch gut in Schuss und hat auch einen gewissen Charme :-)

• Qype User blubbe…
    25.9.2011

bedienung ist flott, riesen auswahl an getränken und speisen.

leider sind die schnitzel fertigprodukte. die baguettes könnten schmackhafter sein. salate sind top.

• Qype User JeanLu…
    23.9.2012

Wer nicht zuuu viel erwartet, wird auch nicht enttäuscht. Fuer ein Kaffee reicht es allemal. Essen? Sollte jeder fuer sich selbst entscheiden,

• Qype User Johann…
    31.12.2012

Wir meiden dieses Lokal mittlerweilen. Die Sauberkeit lässt für mich zu wünschen übrig und was die Bedienungen betrifft, sind diese nicht unbedingt überfordert doch eher recht dummdreist einem Gast gegenüber. Ich habe einen Kaffee mit Sahne bestellt und erhalte eine Tasse mit engen Rand, sodaß die gesamte Sahne bereits herunter läuft. Einzigster Kommentar der Bedienung war: Na, ja der Kaffee ist halt heiß und die Sahne schmilzt. Beim besten Willen, wenn die komplette Sahne auf dem Unterteller sich befindet brauch ich auch dies nicht unbedingt als einen Kaffe mit Sahne zu betiteln. Oder? Grad günstig ist die Bohne auch nicht mehr und das teilweise echt schon anmaßende Verhalten der Bedienungen steht mir bis oben hin. Für mich ein klares NEIN, doch sollte man dies selbst einfach einmal ausprobieren. Essen mochte ich dort nie etwas. Hatte kein rechtes Vertrauen in die Sauberkeit.

• Qype User Josh19…
    10.2.2010

Bin da immer gerne zum Frühstücken oder auch am Abend auf ein Bierchen. Gemütliche unterteilte Räume in denen man sich auch mal unterhalten kann.

• Qype User stema…
    19.6.2010

Eine der besten Kneipen in Fürth!Super freundliche Bedienungen, interessantes Publikum. Sehr große Auswahl an regionalen Bieren. Am schönsten im Sommer wegen draußen sitzen.