• Qype User Terry_…
    25.3.2010

Es ist immer wieder toll. Klar die Bedienung ist etwas vergesslich und vielleicht auch langsam, aber ich glaube, man kann sich das alles am Marienplatz nicht aussuchen. Das Angebot ist lecker (zum Frühstück) und auch Mittags sieht es recht gefüllt aus. Man kann wunderbar draußen sitzen und glotzen - entschuldigung - das Leben beobachten.
    Die Weine, die Weine. Die Mischung der Menschen - alles in Ordnung. Wenn das Galao und das Herbertz aber auch immer so voll sind!!!
    Ach liebe Südler: wo hat man diese Sonne und den Platz für einen Kaffee im Freien Nähe Marienplatz?! (ich bin offen für Tipps)

21.4.2014

Wir waren drei Tage in Stuttgart unterwegs und sind im ParkInn am Marienplatz abgestiegen. Da wir nicht das Standardfrühstück im Hotel nutzen wollten, ist uns sofort das Cafe ins Auge gefallen. Gesagt, getan Ostersonntag zum Frühstücken ins Cafe.
    Sehr gute Auswahl. Verschiedene Frühstücksvarianten wie klein, gross, Käse und Wurst. Zusätzlich Bircher Müsli, Himbeerquark, griechischer Joghurt mit Pistazien und Honig, Joghurt mit Müsli. Ergänzt um originelle Rühreierideen wie Rührei mir Avocado und Meeresfrüchten, Spargel und Frischkäse oder mit grünem Pesto. Einfach lecker. Die Kuchenauswahl sah auch toll aus und wird frisch von der Ko ditorei angeliefert. Also schnell hin, echt toll!!!!

25.10.2006

Ein sehr netter Flecken in Stuttgart - besonders an sonnigen Tagen. Im Cafe Kaiserbau gibt es leckeres Essen und insbesondere eine (Kühl-)Theke mit sehr leckeren Schweinereien zum Kaffee.
    Der ein Wehrmutstropfen ist, dass sie an den sehr schönen Sommerabenden wegen der Anwohner viel zu früh zu machen müssen.
    Von der Terasse aus hat man einen schönen Blick auf den Marienplatz und der Haltestelle der Zacke. Da die U-Bahn- und Bushaltestelle Marienplatz ebenfalls gleich daneben ist, kommt man auch aus den anderen Stadteilen sehr einfach zum Cafe Kaiserbau.

Update 11.2.07: Mein eigentlich sehr guter Eindruck des Cafes hat sich heute schlagartig verschlechtert. Da bei schlechtem Wetter man weder draussen sitzen kann, noch die Fenster offen sind, ist das Lokal eine Räucherhöhle. Selbst eine Raucherin meinte, dass ihr das viel zu heftig sei.

• Qype User HHMaxM…
    4.5.2013

aufmerksamer flinker Service. Das Müsli mit Joghurt war sehr gut, der Cafe auch. Preise sind OK.
    Etwas mehr Aufmerksamkeit täte dem Cafe ganz gut  es wirkt alles etwas schwäbisch spartanisch. Wer mit Blick Richtung Wand sitzt, sieht eine Wand  kein Bild, kein Spiegel, leere Wand.
    Toilette war sehr schmutzig und siffig.

30.7.2010

Eines meiner Lieblingscafés! Man kann innen im modernen Café sitzen oder außen auf dem Marienplatz. Das Frühstück ist sehr lecker, der Kuchen ebenfalls. Nur die Bedienungen werden leider nicht nach Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ausgesucht.

12.12.2012

Da ich in der Nähe wohne war ich in den letzten Monaten ab und zu mal dort und komme jetzt endlich mal dazu eine Bewertung zu schreiben:
    Lokal: Das Lokal liegt nett, direkt am Marienplatz und ist gerade in den Sommermonaten sehr gut besucht. Draußen einen Platz zu ergattern ist bei schönem Wetter richtig schwierig. Die Einrichtung ist nicht so ganz mein Geschmack, aber OK.
    Speisen/Getränke: Die Speisen sind ok bis ganz gut, je nach Angebot. Nichts besonderes, aber muss ja auch nicht immer sein.
    Service: Leider ist das Personal teilweise überfordert, in der Regel sehr langsam. Die Freundlichkeit lässt auch öfter mal zu wünschen übrig. Nachfragen zu Angeboten werden mit einem Schulterzucken beantwortet und es kommt auch schonmal vor, dass man bei der Bestellung zu hören bekommt: Das steht noch in der Karte? Nein, das gibt es schon lange nicht mehr. Beim nächsten Besuch steht es dann immer noch in der Karte.
    Alles in allem sind die zwei Sterne vor allem der Lage geschuldet  sonst wäre es wohl nur einer geworden.

• Qype User Liamar…
    10.7.2011

Sehr gutes Café. Erstklassiger Kaffee, guter Kuchen, tolle Extras wie kleine Küchlein etc. Das Frühstücksangebot könnte m.E. etwas üppiger sein, aber was man bekommt, ist ausnahmslos sehr gut, vor allem die Bagels. Atmosphäre entspannt-gemütlich. Freundlicher Service!

• Qype User stefan…
    11.3.2011

Wir gehen öfters zum Frühstücken ins Cafe Kaiserbau. Birchermüsli und co. sind sehr zu empfehlen. Schmeckt lecker, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr nette Bedienung. Atmosphäre bei Sonnenschein ist der Hammer ;-))
    Freu mich auf den nächsten Sonnentag im Cafe Kaiserbau...

22.7.2012

Nettes Cafe am Marienplatz im stuttgarter Südendie Kaffeespezialitäten und Frühstücksangebote sind durchaus Empfehlenswert, der Service lässt allerdings etwas zu wünschen übrig (unorganisiert und langsam)

• Qype User goxi…
    3.2.2009

Sehr gemütliches Café direkt am Marienplatz an der Talstation der Zacke.
    Sehr aufmerksame und nette Bedienungen.
    Und immer drei oder vier aktuelle Tageszeitungen und diverse Wochenmagazine.
    Leider darf man inzwischen drinnen nicht mehr rauchen.

• Qype User shin…
    17.5.2006

Gemütliches Ambiente ohne hektisches Treiben: so lässt sich das Vincafe am besten beschreiben. Zentral gelegen (direkt am Marienplatz), aber doch fernab der Hektik, die in so manchen Kneipen und Cafes vorherrscht. Das Publikum hat man das Teeniealter schon einige Zeit hinter sich gelassen und erfreut sich an den sonnigen Tischen zum Nachmittagskaffee mit allerlei leckerem Backwerk, oder des Abends beim feinen Glas Rotwein und kulinarischen Häppchen. Doch: ich mag's. Und deshalb bin ich auch des öfteren dort anzutreffen.

• Qype User ahoch…
    14.1.2009

Sehr schöner Platz für gemütliches Montag-Dienstag-Mittwoch-Donnerstag-und-Freitag-­Mittagessen, einen Rotwein-Freitag-Abend, ein Vom-Shoppen-Erholungs-Schokotörtchen-mit-­Cappuccino-Samstag oder für einen ruhigen-Frühstück-Sonntag mit Zeitung.

Ich gehe sehr gerne dort hin, da die Qualität einfach stimmt. Der Kaffee ist super, an der Theke gibt es süße Sünden aber auch Herzhaftes wie belegte Panini. Mittags kann man zwischen drei authentisch italienischen Gerichten wählen (meist Vorspeise, Pasta und Fleisch-/Fischgericht, jeweils mit Salat). Das Frühstück zählt für mich zu den besten in Stuttgart! (Parmaschinken, manchmal gekochter Schinken manchmal luftgetrocknete Salami, Pastete, Schnittkäse, zwei italienische Weichkäsesorten, Birnen, Trauben, Ei, Orangensaft, Cappuccino und sagenhaft leckeres Brot)

Der Service ist sehr freundlich! (das war schon anders, hat sich jedoch stark zum Positiven geändert) Lediglich im Sommer, wenn draußen alle Tische besetzt sind, sind die Bedienungen unterbesetzt und etwas überfordert.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Qype User Prid…
    • Höxter, Nordrhein-Westfalen
    28.7.2012

Waren recht spät Abend zu 4. da. Mussten die Bedienung zum Bestellen auf uns aufmerksam machen. Danach lief aber alles sehr glatt. Uns wurde 3 mal Brot nachgebracht, zwischendurch der Status und die Zufriedenheit abgefragt. Das macht für mich guten Service aus. Das Essen war frisch, sehr lecker und Abends genau richtig.

• Qype User jannah…
    24.8.2009

Ich find ja die Bedienungen manchmal etwas sehr langsam und vergesslich

• Qype User wrdlbr…
    15.6.2012

Gut zum Sitzen und zum Abhängen. Feines Engel-Bier und schmackhaftes Essen, guter Kaffee und Kuchen, prima Frozen Jogurt aus der Eisdiele nebenan. Manchmal wird ein Getränk vergessen, aber die Freundlichkeit der jungen Damen läßt keinen Unmut aufkommen.

• Qype User christ…
    11.5.2013

Super Cafe. Es ist hier schon alles gesagt, so dass ich jeden nur ermuntern kann, mal hinzugehen. Bitte auch mal nach 18:00 Uhr und die leckere und sehr phantasievolle Küche probieren.

• Qype User tribu…
    11.4.2013

Das Kaiserbau ist und bleibt ein guter Spot zum Cafe-Trinken!

9.10.2012

Sehr schöne Location zum Draußensitzen im Sommer, drinnen ist es nicht ganz so schön. Gutes Essen, das mit einem interessanten Konzept serviert wird: Es gibt kleine Teller mit preiswerten Mini-Portionen, von denen man mehrere bestellen kann. Die zum Café gehörende Eisdiele ist alleine schon den Besuch wert: Sie gehört zu den besten im Großraum Stuttgart - auch wegen der speziellen Geschmacksrichtungen wie Quark-Feige, Rhabarber oder Salz-Karamell.

16.10.2012

Wirklich ein netter Laden. Freundliche Bedienung und gutes Essen. Vor allem das Konzept Wähle drei kleine Speisen aus sechs für 12,50 EUR ist super und der Koch kann etwas. Wer die Chance auf das selbst gemachte Kürbis-Apfel Chutney hat, möge sich das nicht entgehen lassen. Klasse.

4.10.2011

Hier gibts lecker Kaffee und Kuchen  und zwar direkt am Marienplatz. Was wir auch besonders mögen ist das Abendessen  für 12,50 Euro darf man sich von 7 (?) Gerichten auf der wechselnden Abendkarte 3 aussuchen und bekommt dann 3 kleine Portionen. Da ich gerne viele Gerichte ausprobiere für mich optimal. Erwähnenswert ist auch die angeschlossene, nur im Sommer betriebene, grandiose Eisdiele  hier wird gerne mit neuen Sorten experimentiert. Heraus kommt dabei das beste Eis Stuttgarts. Und das übrigens aus reiner Biomilch. Einen Stern Abzug gibt's nur deshalb, weil das Frühstück nicht mit der restlichen Auswahl mithalten kann. Sonst super!

• Qype User stagef…
    9.2.2013

Ich mag das Café Kaiserbau,die Atmosphäre ist super,die Leute die dort anzutreffen sind,sind alle entspannt. Meistens ist es sehr voll,aber wenn man nett fragt,ist jeder bereit,seinen Tisch mit einem zu teilen :)
    Den Service hab ich bis jetzt immer als sehr freundlich und schnell erlebt. Sie haben mir sogar einmal einen Kaffee neu gemacht,weil ich vergessen hatte ihn mit Sojamilch zu bestellen-das fand ich klasse.
    Das Frühstück war sehr lecker und viel und auch der Himbeerquark aus der Vitrine ist ein Traum!
    Schade finde ich,dass es das Frühstück nur bis um 11 gibt,das ist nicht Langschläferfreundlichaber gut,für den leckeren Käseteller steh ich gerne früher auf und der Kaffee ist auch kräftig genug,um einen aufzuwecken :)
    Die Auswahl auf der Frühstückskarte ist toll,man kann belegte Bagel haben,verschiedenste Eierspeisen,unterschiedliche Frühstücksvariationen und nicht zu vergessen die prall gefüllte Vitrine mit Quark,Müsli,Fruchtsalat,Kuchenahhh alles was das Herz begehrt!
    Mit den kostenlosen Zeitungen kann man sich schön lange die Zeit vertreiben,wenn es nicht so kalt wäre-es zieht heftig im kaiserbau-und dann war bei meinem letzten Besuch auch noch die Eingangstür kaputt-das is bei Minusgraden echt unangenehm-es gab zwar Decken,die man sich holen konnte,aber ungemütlich war es trotzdem
    Ich hoffe die Tür ist mittlerweile repariert,denn ansonsten ist das echt ein schöner Laden und die Preise gehen auch in Ordnung!

• Qype User rPaner…
    8.6.2010

Eigentlich ein nettes Cafe. Die Speisen und Getränke sind ganz okay. Aber die unglaublich langsame, unorganisierte und unaufmerksame Bedienung ist einfach nur nervig. Das ist leider praktisch immer so, egal wann man hinkommt und wer gerade da ist. Man wartet erst ewig, bis man wahrgenommen wird und mal eine Speisekarte kriegt; auch dann, wenn es nicht sonderlich voll ist. Dann dauert es wieder ewig bis zur Bestellung und so weiter. Schade um den an sich ganz netten Laden; aber nach insgesamt vier Versuchen, werde ich nicht mehr hingehen.

• Qype User Zele…
    12.1.2012

Gut um im Sommer was zu trinken und zeitgleich das Treiben auf dem Marienplatz mitzuverfolgen  die Aushilfsbedienungen könnten besser ausgesucht/motiviert/geschult werden. Ich weiss nicht woran es liegt  ich weiss nur das ich mich hier nicht in guten Händen fühle. Viele Yuppies/Hipster am Start. Nebenan ist im Sommer eine sehr leckere Eisdiele. Nirgends schmeckt das Eis so gut wie hier. Ich hoffe die neue Eisdiele (mitten auf dem Marienplatz) verführt nicht zu oft Kunden des Kaiserbaus fremdzugehen ;) Das Eis an sich hat 5 Punkte verdient!!!!