14.6.2013

Sehr schöner kleiner Laden zum Mittagessen. Die Gerichte wechseln täglich und sehen durch die Bank lecker aus, die Pasta habe ich in diversen Variationen probiert und war angetan von den teilweise ungewöhnlichen Soßen und deren ausgefallenem Geschmack.

Preise gehen von 5,20 € für die Pasta, bis zu 8-9€ für Fleischiges oder Fischiges.
    Die Portionen sind für Mittags genau richtig, Salate und andere Sachen gibt es teilweise auch in zwei Portionsgrößen.

Bei schönem Wetter ist für eine Handvoll Leute draußen Platz.
    Service war sehr freundlich, kann ich daher nur empfehlen.

20.9.2012

Lecker hier! Empfehlenswert für den kleinen Mittagshunger, eine gute Tasse Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen oder einen frisch gepressten Saft.
    Tipp: Freitags ist Weißwurst-Tag. Nach 13.00 Uhr wird's eng mit den Mittagsgerichten und vieles ist schon aus. Rechtzeitig hingehen!

12.10.2010

Kleine Träume werden hier zumindest beim Mittagstisch wahr. Für sagenhafte 5€ kann man sich hier eine amtliche Portion Pasta oder Salat oder beides zu Gemüte führen. Der Vorteil ist, dass man die verschiedenen Gerichte hier mixen und von allem etwas haben kann. Ansonsten gibt es hier auch Suppen und Quiches, so wie Kaffee und  frische Säfte.

Die Atmosphäre und die nette Bedienung tun ihr Übriges, um den Aufenthalt bei Kleine Träume zu einem angenehmen Erlebnis werden zu lassen. Aufgrund des guten und günstigen Angebotes an Spiesen, ist das Kleine Träume zur Mittagszeit meist sehr voll und man sollte sich überlegen, das Mittagessen vielleicht um eine Stunde nach vorne zu verlegen.

10.6.2013

Ich war heute zum ersten mal da und fand die Einrichtung/Aufmachung sofort sehr ansprechend. Die Auswahl an Gerichten ist super. Kleine bis große, kalte und warme Gerichte, oder halb Hauptgericht, halb Salat dazu. Ich hatte einen Salat mit Ziegenkäse (sehr reichlich)  für 5.70 Euro absolut fair und lecker. Meine Freundin hatte einmal halbundhalb, Salat und Gulasch auf Reis und war auch sehr zufrieden. Zwei Kleinigkeiten habe ich zu bemängeln: die Brotportionen zum Salat (2 dünne baguettscheibchen pro Person) sind sehr spärlich und mein Salat schwamm etwas im Dressing. Ich komme dennoch gern wieder und freue mcih weitere Gerichte zu probieren.

• Qype User ld…
    8.12.2008

Sehr niedliches kleines Café das hier bei mir um die Ecke aufgemacht hat. Es gibt jeden Tag leckere Mittagsgerichte, Salate, Kuchen, Kekse, belegte Panini, Pausenbrote, Müsli, Tee, Kaffee, frische Säfte und und und - alles hausgemacht von der Besitzerin, das merkt man auch, das Ganze ist sehr persönlich.

Im Sommer kann man schön draußen sitzen, sodass die Raucher noch die Kippe zum Kaffee genießen können. :) Ansonsten ist eher wenig Platz (also Sitzplatz, eng ist es nicht), aber das macht den Laden auch aus, finde ich!

• Qype User Janusc…
    8.7.2013

Top fürs Mittag-Essen! Tolles Essen, kleine, aber vielfältige Karte mit guten Preisen, netter Service. Und das halb-halb-Angebot finde ich toll: halb Pasta, halb Salat. Ausserdem großartiger Kaffee und Kuchen. Weiter so!

• Qype User suburb…
    2.6.2009

Das Kleine Träume ist mehr als eine Kaffeebar und für uns mittlerweile unverzichtbar geworden! Jeden Tag eine kleine aber feine Mittagskarte, Gerichte zwischen 3-7 Euro, dazu frischen Kaffee, frische Säfte und eine kleine Auswahl hausgemachte Kuchen und Sandwiches - ein Traum! Wir lieben die Pasta, die Salate und die Suppen und Quiches, die von Wibke in einer kleinen Küche gezaubert werden. Unbedingt ausprobieren! Der von aussen unscheinbare Laden scheint mittags manchmal auseinander zu brechen, aber jeder findet seinen Platz. Alles auch zum mitnehmen. Ich hoffe, das Kleine Träume bleibt uns noch lange mit den frischen Zutaten und tollen Kreationen erhalten und wünsche weiterhin viel Erfolg!!

• Qype User Fork…
    8.7.2013

Ein super abwechslunsgreiches Essen (immer auch vegetarische Optionen), ein unheimlich netter Chef und wahnsinnig gute Preise für die Qualität und Varianz. 1A!!

• Qype User ArezuN…
    28.11.2012

sehr schön hier. sind vor einigen tagen kurz vorm feierabend reingeschneit, aber bekamen noch sehr freundlich alles erklärt und leckere pasta!! die bolognese ist wirklich gut! der laden ist nett eingerichtet und kann man dort auch n kaffe trinken. gefällt mir :)

• Qype User Chris-…
    5.1.2013

sehr zu empfehlen! verbringe hier häufig mit kollegen meine mittagspause. täglich wechselnde tageskarte, die verschiedenen gerichte sind sehr lecker und abwechslungsreich. auch der service stimmt immer und die bedienungen haben alle ein lächeln auf den lippen. kundenservice wird hier wirklich groß geschrieben. da kleine träume in der umgebung sehr beliebt ist, sollte man allerdings versuchen vor 13uhr dort essen zu gehen.