Die gemütliche Couchecke. von Qype User Otar…
Das Cafe von Innen. von Qype User Otar…
Cafe Melis, Berlin von Qype User Lilile…

• Qype User dickeM…
    10.6.2012

Guten Morgen! Gerade eben habe ich warme, backfrische Croissants verspeist! Um 7 Uhr morgens  so ist dieser Sonntagmorgen gerettet!
    Melis ist für mich der Rettungsanker auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause. Ob früh am Morgen oder spät in der Nacht, an jedem Wochentag, hier bekomme ich ALLES!
    Morgens meine frischen Croissant und abends bringe ich noch meine Pakete weg und vielleicht nehme ich noch was zu naschen mit ;)
    Die Mitarbeiter sind zu jeder Tages- und Nachtzeit noch freundlich.
    Zum Glück gibt es Melis!

• Qype User Otar…
    24.9.2010

Ein super herrliches Cafe mit kostenfreiem WLan. Ich bin gerne des Öfteren hier, weil das Personal superfreundlich ist und die Preise super moderat sind. Der Preis für einen Milchkaffee oder einen Latte Macchiato belaufen sich auf ca. 2 Euro, was echt nicht zu schlagen ist. Dazu kommt, dass der auch noch schmeckt. :)

Sämtliche Waren sind auch zum Take-Away (Neudeutsch: zum Mitnehmen)
    Neben Backwaren und Brot werden auch eine kleine Auswahl an Supermarkt-Artikel angeboten. Also falls man etwas vergessen hat und keine längere Laufzeit in Kauf nehmen möchte, kann sich aus dem Warensortiement bedienen. Der höhere Preis für die Artikel ist dann auch gerechtfertigt, wenn man faul ist. ;)

Von mir bekommt das Cafe Melis aufrgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses und der Öffnungszeiten bis 24 Uhr : 5 Sterne.

Bitte beachten: Wer mit dem Auto in der Nähe parken möchte, wird ab dem 1.10.2010 Parkgebühren zahlen müssen. Parkzone 42. Näheres unter berlin.de/ba-pankow/verw…

• Qype User Nayum…
    29.1.2011

Guter Service, lecker Essen, faire Preise, nettes Personal... Gibt eifnach nix zu meckern. Immer wenn ich in der Nähe bin wird dort n lecker Kaffee geholt. Kann ich nur empfehlen.

Außerdem ist innendrin ein relativ gemütliches Ambiente und kostenloses W-LAN. Der "Shop" in der anderen Ecke des Ladens, wo eine Art "Supermarkt" eingerichtet ist, stört das Gesamtkonzept zwar etwas, aber dafür gib's dann eben dort auch "alles" was man braucht! ;)

24.9.2011

Gehe super gerne hierher  nicht für das sonntagsbrunch (das gibt es hier nicht) aber für das schnelle Frühstück oder den netten Cafe oder Saft am mittag. Alle immer sehr freundlich und fix!

• Qype User sirsti…
    11.8.2007

Im Café Melis gibts neben Backwaren, Kaffee und Ausserhausverkauf von Getränken auch kostenloses WLAN. Frühstücken kann man hier auch, ganz nett eingerichtet. Ledercouch im Eck zum rumfläzen und E-Mails checken. So wie ich jetzt gerade.

1.6.2011

Hierhin darf man nicht gehen, wenn man es besonders eilig hat, die Langsamkeit eiiniger Mitarbeiter ist legendär, kam auch schon vor, daß wir trotz weniger Kunden eine Dreiviertelstunde auf nen Kaffee gewartet haben. Ich finde das Café trotzdem super, man wird hier stets sehr sehr freundlich bedient, auch wenn eigentlich schon geschlossen ist und man trotzdem noch dringend ein Wasser braucht; der Kaffee ist lecker - und seit man dort auch außerhalb der Postöffnungszeiten Pakete aufgeben kann etc. ist dies meine persönliche Nummer Eins in punkto "Notfallversorgung" geworden. Die Backwaren finde ich nicht 100%ig überzeugend, daher gibt es einen Stern weniger.

• Qype User alexan…
    10.2.2012

Uralt hat das Gebäck geschmeckt, was ich hier bekommen habe. Also nicht nur von gestern oder vorgestern, sondern uralt, als wenn es kurz vor dem bunten verschimmeln wäre.

• Qype User Aspiri…
    13.10.2010

Im Café Melis findet man sowohl die aktuellsten Zeitschriften, als auch ein sehr gutes Backwarenangebot! Außerdem hat das Café jeden Tag von früh morgens bis spät Abends geöffnet und bietet Leuten, die Tagsüber nicht die Zeit hatten einzukaufen, die Möglichkeit doch noch das nötigste zu kaufen. Sehr nettes Personal und kostenloses W-Lan machen dieses Café zu einer der Top-Adressen im Prenzlauer Berg!

• Qype User jean0…
    7.12.2008

Sehr nettes Personal. Eine eche seltenheit!

• Qype User Stevei…
    18.10.2012

Ist der Chef da läuft der Laden! Dann ist das Frühstück seinen Preis wert und es schmeckt. Besonders zu empfehlen sind die Rühreigerichte. Das Personal ist freundlich und bemüht. Weniger empfehlenswürdig sind die süßen Teilchen in der Auslage,die meinem Geschmack nach oft nach Vortag schmecken. Ansonsten fungiert das Café als DHL Station und als Späti. Kostenloses W-LAN ist vorhanden.

• Qype User Sannit…
    3.10.2012

Ich gehe oft dort frühstücken oder Brot kaufen und war bisher immer sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und es stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem ist es praktisch, dass es W-LAN gibt.

• Qype User syvadc…
    27.9.2012

Ich mag alles über Melis ausser den unfreundlichen Typ mit der Glatze der Abends arbeitet. Ich weiss nicht was sein Problem ist, aber er ist immer unhöflich und unfreundlich (zumindest mit mir). Ich gehe dorthin meistens um Pakete mit DHL zu verschicken, ich glaube er ärgert sich, dass ich den Laden nur aus diesem Grund besuche. Die andere Mitarbeiter am Tag sind ganz freundlich. Ich bitte den Manager/Besitzer, diesen Neanderthaler bald zu entlassen, es wäre besser wenn er nicht direkt mit Kunden arbeitet. Mein Tipp  besuche den Laden nicht am Abend bis der Neanderthaler weg ist, sonst kannst du manchmal 2 Minuten an der Kasse warten während er sich mit etwas beschäftigt, obwohl er weisst schon dass jemand da steht. Wach auf Neanderthaler! Sie schrecken die Kunden weg.