27.1.2013

Meine Anlaufstelle, wenn ich in Memmingen übernachte.
    Der Salat Moritz ist superlecker, heute waren mal etwas weniger Früchte dabei, immer noch ok.
    Portion groß, wirklich ausreichend.
    Preis so lala, 11,50 Euro ist in Memmingen nicht unterster Bereich, passt aber noch.
    WLAN leider kostenpflichtig, das könnte man noch verbessern.
    Der Laden ist nett eingerichtet, es gibt einige Einzel- bzw. Paartische, für Business-Gäste toll.
    Mit dem Salat kommt auch gleich noch Essig/Öl und eine große Pfeffermühle (brauche ich meistens und freue mich, wenn sie gleich dabei ist).
    Und das besondere für mich: Die Bedienungen sind lieb, höflich, sehr schnell und auch das Essen kommt superschnell auf den Tisch.
    Ich komme gerne wieder!

13.12.2013

Leider bei weitem nicht mehr so gut, wie vor ein paar Jahren. Portionen werden immer kleiner und Preise immer höher (letzteres ist ja noch nachvollziehbar). Qualität hat auch nachgelassen. Heute hatte ich z.B.  Kässpatzen: Für mich bedeutet das, dass ich schöne selber gemachte Spätzle mit  würzigem und ziehenden Bergkäse bekomme. Leider wurde mir zu den echt guten Spätzle ein Käse serviert, der von der Konsistenz eher an warmen Parmesan erinnerte. Nach 5 Minuten verwandelte sich der Käse in einen sehr körnigen Brei, was, wie ich finde, eher unangenehm war.
    Immerhin ist das Personal sehr freundlich und auch schnell. Zudem wurde sehr schön weihnachtlich dekoriert.

Fazit: War früher mal besser, hoffentlich wird es das auch wieder.

9.4.2011

Wir waren zum Frühstück da und haben uns auf Anhieb wohl gefühlt. Ein überaus freundlicher Service und kompetentes Personal findet man gerne wieder.

Von der Einrichtung des Indoor-Bereichs bis hin zu den Toiletten einfach toll hergerichtet und mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Karte schön übersichtlich und zu moderaten Preisen.

9.2.2010

Das Moritz in Memmingen zeichnet sich durch sein schönes Ambiente, eine gute Getränke- und Speisekarte und natürlich durch die souveräne Leitung von Roberto und seinem Team aus.
    Außerdem besteht die Möglichkeit zum Salsa-Tanzen bei Michael, einem der besten Salsa-Tanzlehrer der Region.
    Es macht Spaß, hier eine schöne Zeit zu verweilen (auch mal kurz zwischen zwei Kinofilmen) und ein Glas Wein zu genießen. Mein Kompliment an das Café Moritz in Memmingen.

13.1.2013

Also, wir gehen seit gut einem Jahr jeden Dienstag zum Frühstücksbuffet ins Moritz. Tja, wie soll man es bewerten? Das Buffet ist frisch und sauber, aber die Auswahl läßt ein bißchen zu wünschen übrig. Gerade beim Käse und beim Obstsalat wird doch sehr sparsam nachgelegt. Aber alles in allem für den Preis ists ok, die Location an sich ist wirklich toll, das Ambiente 1A für so ein Kaff wie Memmingen :-)
    Fazit: Lässiger Vormittag beim Buffet  ganz nett also

• Qype User michae…
    • Berkheim, Baden-Württemberg
    27.4.2012

Moritz Memmingen innerhalb kürzester Zeit zur Kult-Kneipe-BAR-Restaurant mit Biergarten aufgestiegen. Meist ein sehr guter Service. Die Küche ist kreativ und lecker.
    Die Drinks sind ebenfalls sehr gut und die Auswahl läßt niemenden verdursten. Ambiente ist wirklich Gemütlich und warm.
    Aufgrund der guten Auslastung unbedingt reservieren.

31.3.2012

Freundliches modernes Café/Restaurant mit leckerer schwäbischer Küche. Teilweise wirkt die Karte etwas überambitioniert, teilweise ziemlich bodenständig. Vielleicht wäre hier eine klare Linie konsequenter. Die Preise waren angemessen, die Bedienung leider sehr unaufmerksam. Wir wählten Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Zwetschgenknödel als Nachtisch. Das Fleisch hatte eine hohe Qualität und die Knödel waren wie von Oma gemacht. Herrlich!

• Qype User Lady_8…
    12.2.2012

Super schnuckliges Café in Memmingen, zentral gelegen mit Sonnenfaktor 8! Schneller, sehr freundlicher Service Leckerer cappuccino!!! Immer wieder gerne..

9.5.2012

Also wir haben das Moritz jetzt schon 2x getestet und sind beide Male nicht zufrieden gewesen. Der Service ist zwar nett aber man sitzt so beengt, dass einem keine Privatsphäre bleibt und das finde ich dann schon nicht mehr angenehm, wenn man die Gespräche 3 Tische weiter problemlos hören kann, da sieht man, dass es hier nur um Umsatz geht. Frühstück ist standard und nicht mal besonders angerichtet, Wurst und Käse aus dem Supermarkt um die Ecke, das kann ich daheim besser haben. Mittagessen war auch nicht besonders hatten Flammkuchen, der kalt war und ne Spätzlepfanne die geschmacklich stark an Tütenfertigprodukt erinnert hat. Einen 3. Versuch werden wir im Moritz nicht mehr wagen, denn selbst wenn man freundlich darauf hinweist, dass das Essen nicht so besonders geschmeckt hat, wird man nur ungläubig angeschaut und der Service fängt an zu diskutieren.