Cafe Nord, Berlin von Qype User Matt-B…

Cafe Nord, Berlin von Qype User agentb…

27.9.2010

Wir haben die wohl letzten angenehmen Sonnenstrahlen dieses Jahres genutzt um noch ein Brunch im Freien zu machen. Dafür haben wir diese Cafe gewählt, das uns von Freunden empfohlen wurde.

Auf der Terrasse kann man bequem und relativ ruhig sitzen. Es stören nur die vereinzelten Flieger im Landeanflug auf den Flughafen und die wenigen Autos während der Vorbeifahrt. Aber dies ist gut auszuhalten.

Die freundliche Bedienung war schnell zur Stelle und hat sofort und unaufgefordert ein Malbuch und Stifte für das Kind gebracht. Absoluter Pluspunkt.

Das Frühstück (Berliner Frühstücksplatte) und die Getränke wurden schnell serviert, waren von durchweg guter Qualität und das Obst war frisch aufgeschnitten. Leider waren die Apfelschnitten mit Zitronenwasser beträufelt damit sie nicht so schnell anlaufen.

Der Innenbereich sah sehr bequem und gemütlich aus. Die Toiletten sind sauber.

Ein erneuter Besuch ist nicht ausgeschlossen. ;-)

17.6.2013

Unfreundliche Bedienung, gehen in keinster Weise auf die Wünsche der Gäste ein. Kellner wirkt genervt und überfordert. War vor einem Jahr hier und hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Nord hat sich nicht verbessert. Kann es nicht empfehlen!

• Qype User ukulic…
    13.10.2013

Frühstück war toll und reichhaltig!
    Der einzige Punkte, wenn man denn etwas zum meckern sucht, ist die Tatsache, dass die Bedienung etwas überfordert wirkte, da sie allein für den gesamten Gastraum verantwortlich war. Wir waren an einem Sonntag um 10:30 Uhr zum Frühstück dort und natürlich gab es an diesem Tag viele Frühstücksgäste, die gleichzeitig mit Kaffee & Co. versorgt werden wollten.
    Da aber hier noch alles im Limit war ist das für uns kein Grund einen Stern abzuziehen.

• Qype User Reru…
    25.4.2006

Ein kleines Juwel, an der Ecke Grabow/Schulstr. zeigt sich Pankow von seiner besten Seite: schöne alte und inzwischen restaurierte Altbauten und Cafeterassen unter altem Baumbestend.

Mittags gibts sehr leckere zwei-Gänge-Essen für 5,- EUR, mal mit Suppe, mal mit Dessert, immer aber etwas ungewöhnliches, das man nicht überall findet (Beispiel: Rote-Linsen-Salat plus Crepe mit Lachs/Spinatfüllung auf Kürbissauce)

Nachmittags lohnen die Kuchen, nicht ganz so perfekt wie im Sowohl-Als-Auch aber schon sehr lecker. Abends gibt es alles von wechselnden Kleinigkeiten bis zu Gerichten von der Stammkarte, besonders erwähnenswert: hier gibts Fleisch von (brandenburger Bio-) Heidschnucken.

Lieblingsdessert: Der Kaiserschmarren mit Kirschen und Zucker-Caramel.

27.2.2012

Wir gehen ab und zu zum Frühstück hin, und nach unserer Ansicht die beste Möglichkeit zum frühstücken in Pankow.

8.9.2011

Solides Cafe mit gutem Service und lockeren Ambiente. Auf der Karte ist eigentlich immer für jeden was dabei. Die Preise sind normal. Mein Tipp: Ziegenkäse Salat und Quiche Loraine

• Qype User Matt…
    4.1.2007

Cafe Nord ist für mich Bestandteil jedes Berlin-Besuchs. Preise, Bedienung und Essen stimmen alle, aber das Beste ist die Ambiente: großen Fenster, warmes Licht, kuschelige Bänke. Wenn ich in Pankow wohnen würde, wäre ich jeden Samstag zum Frühstück da.

• Qype User susel…
    5.9.2008

im zentrum von pankow , von der s-bahn in 5 gehminuten erreichbar, bis nachts um 3. 00 uhr geöffnet, ein cafe für genießer und menschen, die es mögen, zu clönen.
    es gibt auch leckere vegetarische gerichte, einen super leckeren latte m. und sowohl drinnen , als draußen lässt es sich ruhig, draußen unter bäumen , sitzen, genießen, leute beobachten. früher öffnete das cafe schon um 9.00 , das hat sich offensichtlich nicht rentiert, denn nun kann man erst um 10 uhr mit freunden dort frühstücken. das ist schade. kinder finden immer zeitungen zum lesen und der warme holzton der tische und stühle innen wie außen verleiht dem cafe nord eine klare, sachliche, aber auch einen familiären charme .
    die tomatensuppe kann ich besonders empfehlen.

• Qype User cornfl…
    • Templin, Brandenburg
    27.10.2009

Sehr gemütlich und doch elegant eingerichtet,man fühlt sich augenblicklich wohl.
    Reichhaltige Auswahl an Speisen - auch vegetarische Ootionen - und Getränken

Lecker: Gratinierter Ziegenkäse auf Rucolasalat und Creme Brulee.
    Kürbissuppe ebenfalls super,

Die Bedienung war nett aber etwas mehr Enthusiasmus wäre schön gewesen (ich war 2x an einem Nachmittag dort)

Die Speisekarte und die Qualität des Essens lassen mich aber noch darüber hinwegsehen, vielleicht erlebe ich ja beim nächsten Mal einen "lebhafteren" Service.

Preislich nicht ganz günstig,aber für die Speisen angemessen.
    Positiv aufgefallen ist mir die angenehme Musikkulisse (dezenter Swing)wobei ich nicht sagen kann ob dies immer so ist

• Qype User jennyr…
    • Leegebruch, Brandenburg
    6.12.2012

Mein Geburtstagsfrühstück fand ich wirklich enttäuschend! Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut! Ich habe wirklich schon günstiger und besser gefrühstückt! Personal war freundlich! Toiletten sollten mal erneuert werden. Parkplatzsituation war schrecklich! Wirklich schade!

• Qype User TommyB…
    7.12.2011

Dieses Mal probierten wir in unserer Nachbarschaft das Cafe Nord aus und waren ein wenig enttäuscht.
    Von den Hauptspeisen hatten wir uns in diesem Preisniveau etwas mehr erwartet. Geschmacklich waren sie okay, aber auch nicht viel mehr. Die Spätzle erinnernten mich an die, die billigen aus dem Kaufland und waren bestimmt nicht vom Koch selbst gemacht. Der Wein der zum Essen empfohlen wurde, passte ganz gut. Ansonsten war die Bedienung zwar freundlich, machte sich aber keine Anstalten sich zum Essen aus dem Gastraum zurückzuziehen. Das ist zwar keine Katastrophe, doch finde ich, dass sich das einfach nicht gehört.
    Wir werden wohl nicht mehr ins Cafe Nord zum Abendessen gehen  vielleicht probiert man noch mal einen Kaffee.

• Qype User 11…
    28.8.2013

Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis, überteuerter Kaffee und Kinderportionen zu ausgewachsenen Preisenich habe es jetzt ein paar Mal probiert und wurde gestern schon wieder enttäuscht- ich mag die Lokalität wirklich, aber nun gebe ich auf!

• Qype User schnee…
    18.5.2011

Ansprechendes Cafe mit schönem Ambiente . Gerade jetzt, wo es abends wieder wärmer wird, werden wir ganz bestimmt wieder regelmäßiger das Nord mit seiner schönen Terrasse besuchen. Kommen schon seit vielen Jahren ins Nord und es gehört einfach - wie ich finde - zu Pankow.

Für alle die das Nord noch nicht kennen: gemütliches Cafe in dem es viele leckere Sachen (leckeren KUCHEN für alle Naschkatzen) gibt.
    Die Gerichte auf der alltäglichen Karte sind übersichtlich und die Preise sind passabel. Momentan bietet das Nord auch eine Spargelkarte an. Ich habe bei meinem letzten Besuch die Maischolle (ganz neu im Angebot) probiert und kann nur sagen: LECKER LECKER LECKER!!!

Und über das Personal kann ich nur sagen: Nett, freundlich und schnell. Auf das Essen wartet man auch nicht länger als in anderen Cafes, wenn man bedenkt, dass alles frisch zubereitet wird und man sehr oft, nicht der einzige Gast ist, der was essen möchte.

Wir kommen immer wieder gern und fühlen uns dort wirklich wohl...

• Qype User pflege…
    3.5.2013

seit jahren gehen wir ins cafe nord. wir hatten meistens gute erfahrungen mit dem essen und der bedienung. aber auch zwischendurch mal schlechte küche, war wohl meist bedingt durch den hohen verschleiß an köchen, was die bedienung auch bestätigte.
    gestern waren wir essen und mein essen war kalt, wie gerade aus dem kühlschrank geholt. als ich das monierte , wurde es in mikrowelle erhitzt samt salat.
    schade eigenlich.

• Qype User Matt-B…
    1.2.2010

seit Jahren ein Ort mit schönes Abiente (besonders im Sommer) und toller Karte (vieles Bio). Aber auch nur auf einen Cafe & Kuchen sehr nett. Super zu erreichen (Tram, Auto, S-Bhn, U-Bahn)

• Qype User lixiu…
    4.5.2011

gestern vormittag mit meiner Begleitung zum Frühstück im Nord. Es war lecker, es war frisch, bedient wurden wir von einem freundlichen Kellner. Der Kaffee war kräftig und recht lecker. Wir haben uns über lange Zeit sehr wohl gefühlt. Serh gern wieder!

• Qype User Gonzal…
    20.2.2012

Überteuerte Preise. Teils unfreundliches und arrogantes Personal! Essen ist mittelmäßig.