Cafe Nord, Berlin von Qype User Matt-B…
Cafe Nord, Berlin von Qype User agentb…

22.10.2012

Wenn Menschen die keine Ahnung davon haben was es heißt gute Gastronomie zu betreiben und das ganze so das am Ende für den chef eines solchen Lokals etwas mehr als Harz4 bei rum kommt.
    schreiben"ziemlich hohe Preise für Pankow"
    wird mir schlecht.!!! Das Café Nord ist der Grund warum ich gastronomisch in Pankow noch nicht verzweifelt bin! 1. der service ist sehr aufmerksam.
    2. der Kaffee und der Tee sind Überdurchschnittlich.
    3. die Weine sind gut zusammen gestellt
    4. das Essen das die küche zubereitet ist ausgezeichnet.
    Zb:
    die Schmorgerichte sind echt ein Grund zum hin Pilgern.
    das Gemüse immer lecker und hat auch noch biss.
    Die Suppen sind bisher immer raffiniert im Geschmack und sehr gut in der Konsistenz gewesen.
    Der Fisch glasig (nicht roh)und schmackhaft.
    usw usw Also ihr Liedl und Co. Banausen.
    Bitte ruiniert mit eurer Kleingeistigkeit nicht ein Restaurant das sich noch Mühe gibt gut zu sein. Sbh Wollankstr ist ne China box
    Die ist billig!

24.3.2014

Wir waren heute dort frühstücken & gleich unser erster Eindruck war gleich negativ.
    Leichte Bestellungen wurden aufgegeben & selbst dort wurden Fehler gemacht.  Der Versuch ins bezahlbare höhere Niveau ist echt nicht gelungen. Mit trockenen vom Vorabend übrigen Brötchen.  Kläglich versagt.
    Unhöfliche Bedienung.
    Wir kommen nicht wieder.
    Der erste Eindruck war einfach zu schlecht.

27.9.2010

Wir haben die wohl letzten angenehmen Sonnenstrahlen dieses Jahres genutzt um noch ein Brunch im Freien zu machen. Dafür haben wir diese Cafe gewählt, das uns von Freunden empfohlen wurde.

Auf der Terrasse kann man bequem und relativ ruhig sitzen. Es stören nur die vereinzelten Flieger im Landeanflug auf den Flughafen und die wenigen Autos während der Vorbeifahrt. Aber dies ist gut auszuhalten.

Die freundliche Bedienung war schnell zur Stelle und hat sofort und unaufgefordert ein Malbuch und Stifte für das Kind gebracht. Absoluter Pluspunkt.

Das Frühstück (Berliner Frühstücksplatte) und die Getränke wurden schnell serviert, waren von durchweg guter Qualität und das Obst war frisch aufgeschnitten. Leider waren die Apfelschnitten mit Zitronenwasser beträufelt damit sie nicht so schnell anlaufen.

Der Innenbereich sah sehr bequem und gemütlich aus. Die Toiletten sind sauber.

Ein erneuter Besuch ist nicht ausgeschlossen. ;-)

• Qype User Reru…
    25.4.2006

Ein kleines Juwel, an der Ecke Grabow/Schulstr. zeigt sich Pankow von seiner besten Seite: schöne alte und inzwischen restaurierte Altbauten und Cafeterassen unter altem Baumbestend.

Mittags gibts sehr leckere zwei-Gänge-Essen für 5,- EUR, mal mit Suppe, mal mit Dessert, immer aber etwas ungewöhnliches, das man nicht überall findet (Beispiel: Rote-Linsen-Salat plus Crepe mit Lachs/Spinatfüllung auf Kürbissauce)

Nachmittags lohnen die Kuchen, nicht ganz so perfekt wie im Sowohl-Als-Auch aber schon sehr lecker. Abends gibt es alles von wechselnden Kleinigkeiten bis zu Gerichten von der Stammkarte, besonders erwähnenswert: hier gibts Fleisch von (brandenburger Bio-) Heidschnucken.

Lieblingsdessert: Der Kaiserschmarren mit Kirschen und Zucker-Caramel.

17.6.2013

Unfreundliche Bedienung, gehen in keinster Weise auf die Wünsche der Gäste ein. Kellner wirkt genervt und überfordert. War vor einem Jahr hier und hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Nord hat sich nicht verbessert. Kann es nicht empfehlen!

• Qype User ukulic…
    13.10.2013

Frühstück war toll und reichhaltig!
    Der einzige Punkte, wenn man denn etwas zum meckern sucht, ist die Tatsache, dass die Bedienung etwas überfordert wirkte, da sie allein für den gesamten Gastraum verantwortlich war. Wir waren an einem Sonntag um 10:30 Uhr zum Frühstück dort und natürlich gab es an diesem Tag viele Frühstücksgäste, die gleichzeitig mit Kaffee & Co. versorgt werden wollten.
    Da aber hier noch alles im Limit war ist das für uns kein Grund einen Stern abzuziehen.

20.3.2011

Es gibt in Pankow nicht so viele Restaurants, in denen das Essen GUT ist. Das Café Nord hat meistens SEHR GUTES Essen. Ich sitze im Sommer auch gerne auf der Terrasse, es ist grün, der Autoverkehr hält sich in Grenzen, und auch wenn die Service-Qualität starkt schwankt: richtig schlecht war noch keiner. Auswahl an Getränken ist groß und gut.
    Für Pankow eine sehr gute Adresse und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Drei Gehminuten vom Rathauscenter (in dem man auf keinen Fall etwas zu sich nehmen sollte, außer vielleicht einer Kugel Eis), drei Minuten vom S-Bahnhof Pankow und 1 Minute vom Frauenzentrum Paula Panke bzw. von der VHS. Das heißt: Café Nord geht eigentlich immer.

• Qype User matze-…
    15.9.2012

Um 18 Uhr nach einem Spaziergang durch Pankow noch Kaffee und Kuchen? Kein Problem. Der servierte Käsekuchen nach New Yorker Art war zwar nicht riesig, aber wirklich köstlich, der Latte macchiato ebenso. Die Bedienung war einwandfrei  aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre in dem Lokal war sehr angenehm, was auch durch die Lage bedingt ist.
    Sobald ich wieder einmal einen Wochenendspaziergang durch Pankow mache, werde ich mit ziemlicher Sicherheit wieder im Café Nord landen.
    (de.wikipedia.org/wiki/La…)

• Qype User resc7…
    18.10.2013

Es war mal wieder ein kulinarischer Traum heute, eine tolle Karte mit tollen Speisenkombinationen! Unsere Tochter nahm die Spaghetti, zudem gab es die Jungsauenmedaillons, Riesengarnelen und für mich den Salat mit Hühnchenleber! Alles hat wieder perfekt geschmeckt, unsere Tochter wurde dank Malblock und dem Servicepersonal, sowie dem kurzen Besuch des Koch wieder sehr begeistert! Weiter so, dran bleiben, es ist immer das Schwerste die Qualität zu halten! Danke für den Abend!!

27.2.2012

Wir gehen ab und zu zum Frühstück hin, und nach unserer Ansicht die beste Möglichkeit zum frühstücken in Pankow.

8.9.2011

Solides Cafe mit gutem Service und lockeren Ambiente. Auf der Karte ist eigentlich immer für jeden was dabei. Die Preise sind normal. Mein Tipp: Ziegenkäse Salat und Quiche Loraine

• Qype User Matt…
    4.1.2007

Cafe Nord ist für mich Bestandteil jedes Berlin-Besuchs. Preise, Bedienung und Essen stimmen alle, aber das Beste ist die Ambiente: großen Fenster, warmes Licht, kuschelige Bänke. Wenn ich in Pankow wohnen würde, wäre ich jeden Samstag zum Frühstück da.

• Qype User susel…
    5.9.2008

im zentrum von pankow , von der s-bahn in 5 gehminuten erreichbar, bis nachts um 3. 00 uhr geöffnet, ein cafe für genießer und menschen, die es mögen, zu clönen.
    es gibt auch leckere vegetarische gerichte, einen super leckeren latte m. und sowohl drinnen , als draußen lässt es sich ruhig, draußen unter bäumen , sitzen, genießen, leute beobachten. früher öffnete das cafe schon um 9.00 , das hat sich offensichtlich nicht rentiert, denn nun kann man erst um 10 uhr mit freunden dort frühstücken. das ist schade. kinder finden immer zeitungen zum lesen und der warme holzton der tische und stühle innen wie außen verleiht dem cafe nord eine klare, sachliche, aber auch einen familiären charme .
    die tomatensuppe kann ich besonders empfehlen.

• Qype User cornfl…
    • Templin, Brandenburg
    27.10.2009

Sehr gemütlich und doch elegant eingerichtet,man fühlt sich augenblicklich wohl.
    Reichhaltige Auswahl an Speisen - auch vegetarische Ootionen - und Getränken

Lecker: Gratinierter Ziegenkäse auf Rucolasalat und Creme Brulee.
    Kürbissuppe ebenfalls super,

Die Bedienung war nett aber etwas mehr Enthusiasmus wäre schön gewesen (ich war 2x an einem Nachmittag dort)

Die Speisekarte und die Qualität des Essens lassen mich aber noch darüber hinwegsehen, vielleicht erlebe ich ja beim nächsten Mal einen "lebhafteren" Service.

Preislich nicht ganz günstig,aber für die Speisen angemessen.
    Positiv aufgefallen ist mir die angenehme Musikkulisse (dezenter Swing)wobei ich nicht sagen kann ob dies immer so ist

• Qype User TommyB…
    7.12.2011

Dieses Mal probierten wir in unserer Nachbarschaft das Cafe Nord aus und waren ein wenig enttäuscht.
    Von den Hauptspeisen hatten wir uns in diesem Preisniveau etwas mehr erwartet. Geschmacklich waren sie okay, aber auch nicht viel mehr. Die Spätzle erinnernten mich an die, die billigen aus dem Kaufland und waren bestimmt nicht vom Koch selbst gemacht. Der Wein der zum Essen empfohlen wurde, passte ganz gut. Ansonsten war die Bedienung zwar freundlich, machte sich aber keine Anstalten sich zum Essen aus dem Gastraum zurückzuziehen. Das ist zwar keine Katastrophe, doch finde ich, dass sich das einfach nicht gehört.
    Wir werden wohl nicht mehr ins Cafe Nord zum Abendessen gehen  vielleicht probiert man noch mal einen Kaffee.

• Qype User la_ten…
    30.5.2012

Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die letzten Monate
    Dafür, dass es so nah am Bahnhof Pankow ist, ist es dort trotzdem sehr ruhig  was das Draußensitzen widerum zu einer sehr angenehmen Sache macht.
    Kuchen, Kaffee, Kakao und Säfte schmecken (ich gehe, wenn dann, nur nachmittags dorthin) und ich bin der Ansicht, dass die Preise vollkommen ok sind. Überteuert ist eindeutig anders.
    Der Service stimmt  ok, manchmal brauchen die Kellner doch ein bisschen länger, bis sie sich mal wieder draußen blicken lassen, aber immerhin sind sie freundlich und sind dann, wenn man was bestellt hat, auch nicht gerade langsam.
    Daher bin ich mit dem, was ich bisher erlebt habe, zufrieden und komme immer wieder gerne vorbei :-)

9.7.2012

Nette und aufmerksame Bedienung, auch die Speisekarte ist preislich und von den Gerichten her gut. Der doppelte Espresso ist wirklich stark, die grosse Saftschorle schmeckt nicht waessrich. Da wir keine Gerichte bestellt haben koennen wir zu der Qualitaet der Speisen nichts sagen  daher erst mal nur 4 Sterne.

• Qype User jennyr…
    • Leegebruch, Brandenburg
    6.12.2012

Mein Geburtstagsfrühstück fand ich wirklich enttäuschend! Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut! Ich habe wirklich schon günstiger und besser gefrühstückt! Personal war freundlich! Toiletten sollten mal erneuert werden. Parkplatzsituation war schrecklich! Wirklich schade!

• Qype User 11…
    28.8.2013

Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis, überteuerter Kaffee und Kinderportionen zu ausgewachsenen Preisenich habe es jetzt ein paar Mal probiert und wurde gestern schon wieder enttäuscht- ich mag die Lokalität wirklich, aber nun gebe ich auf!

• Qype User schnee…
    18.5.2011

Ansprechendes Cafe mit schönem Ambiente . Gerade jetzt, wo es abends wieder wärmer wird, werden wir ganz bestimmt wieder regelmäßiger das Nord mit seiner schönen Terrasse besuchen. Kommen schon seit vielen Jahren ins Nord und es gehört einfach - wie ich finde - zu Pankow.

Für alle die das Nord noch nicht kennen: gemütliches Cafe in dem es viele leckere Sachen (leckeren KUCHEN für alle Naschkatzen) gibt.
    Die Gerichte auf der alltäglichen Karte sind übersichtlich und die Preise sind passabel. Momentan bietet das Nord auch eine Spargelkarte an. Ich habe bei meinem letzten Besuch die Maischolle (ganz neu im Angebot) probiert und kann nur sagen: LECKER LECKER LECKER!!!

Und über das Personal kann ich nur sagen: Nett, freundlich und schnell. Auf das Essen wartet man auch nicht länger als in anderen Cafes, wenn man bedenkt, dass alles frisch zubereitet wird und man sehr oft, nicht der einzige Gast ist, der was essen möchte.

Wir kommen immer wieder gern und fühlen uns dort wirklich wohl...

• Qype User cafege…
    • Potsdam, Brandenburg
    27.5.2013

Wir wollten heute an einem verregneten Sonntagabend mal wieder lecker Essen gehen, doch wir standen vor verschlossener Tür! Ein Angestellter erklärte mir, dass sie diesen verregneten Tag für einen Subotnik nutzen und diesen Abend schliessen müssen. Ich war und bin begeistert! Der Inhaber macht sich über sein Restaurant wirklich gedanken und verzichtet auf Umsatz, um alles einmal so richtig sauber zu machen. Respekt!!! Ich gehe seit vielen Jahren ins cafe nord und hatte nie das Gefühl, dass es nötig wäre.

• Qype User pflege…
    3.5.2013

seit jahren gehen wir ins cafe nord. wir hatten meistens gute erfahrungen mit dem essen und der bedienung. aber auch zwischendurch mal schlechte küche, war wohl meist bedingt durch den hohen verschleiß an köchen, was die bedienung auch bestätigte.
    gestern waren wir essen und mein essen war kalt, wie gerade aus dem kühlschrank geholt. als ich das monierte , wurde es in mikrowelle erhitzt samt salat.
    schade eigenlich.

• Qype User Matt-B…
    1.2.2010

seit Jahren ein Ort mit schönes Abiente (besonders im Sommer) und toller Karte (vieles Bio). Aber auch nur auf einen Cafe & Kuchen sehr nett. Super zu erreichen (Tram, Auto, S-Bhn, U-Bahn)

12.9.2010

Meist entspannte Atmosphäre, nette Bedienung, schöne Terrasse und grüner Ausblick. Der Koch ist im Moment nicht so gut. Aber die wechseln regelmäßig. Ich drücke die Daumen, dass der nächste wieder besser ist.

• Qype User lixiu…
    4.5.2011

gestern vormittag mit meiner Begleitung zum Frühstück im Nord. Es war lecker, es war frisch, bedient wurden wir von einem freundlichen Kellner. Der Kaffee war kräftig und recht lecker. Wir haben uns über lange Zeit sehr wohl gefühlt. Serh gern wieder!

• Qype User lauraz…
    24.4.2011

Manches mal schon waren wir hier, das aber, kann sich bald ändern: Die Bedienung äußerst mangelhaft; ein Essen völlig vergessen und dann der Gipfel, auf Nachfrage: "Alles Nichtraucher hier, tut mir leid, deshalb kein Feuerzeug zum Kerze anzünden" - im Ernst... Das Essen zwar lecker, dennoch teuer für berliner Verhältnisse und dieser Laienservice hat uns sehr geärgert...

• Qype User Gonzal…
    20.2.2012

Überteuerte Preise. Teils unfreundliches und arrogantes Personal! Essen ist mittelmäßig.

• Qype User k-schi…
    15.8.2010

wenn man gediegen eine schöne Tasse Kaffee trinken möchte, dann ist man hier bei vielen selbst gebackenen Kuchen gut beraten. Sehr lecker und ausgesucht höfliche Bedienung. Da kann man sogar mal mit den Großeltern hingehen.

• Qype User hansi1…
    7.2.2011

Im großen Ganzen eine Empfehlung, einzig der Sevice könnte ein wenig kommunikativer sein. Sehr gutes Kuchenangebot, auch die Küche hinkt nicht hinterher. Was mir sehr gefällt ist im Sommer die schön gestaltete Terasse auf der man sehr gemütlich sitzen kann. Leider ein wenig versteckt, aber wie gesagt eine Empfehlung!

• Qype User withth…
    6.1.2012

Ich war mittlerweile schon ein paar Mal im Cafe Nord, meistens mit meiner Schwester und es hat uns eigentlich immer gut gefallen.
    Das Cafe liegt 5 Minuten vom Bahnhof Pankow in einer ruhigen, schön bebaumten Straße.
    Im Winter gehe ich eigentlich nie hin, da ich lieber draußen auf der schönen Terasse sitze. Drinnen ist es für meinen Geschmack schon zu fein, man hat richtig Angst die weiße Tischdecke dreckig zu machen ;)
    Die Bedienung war immer sehr sehr nett und die Atmosphäre auch schön.
    Was ich besonders empfehlen kann, ist der Kuchen. Wir haben schon mehrere Sorten probiert und sie waren alle zum Dahinschmelzen!
    Der Latte Macchiato ist auch lecker, besonders mit Karamell.
    Von anderen Leuten mit denen ich da war, kann ich auch sagen dass ihnen die Kürbissuppe und die Nudeln mit Tomatensuppe ziemlich gut geschmeckt haben.
    Mein Favorit sind jedoch die Eisbecher! Im Sommer wirklich unschlagbar, und sind ihren Preis (die liegen immer um die 6 Euro glaub ich) auf jeden Fall soooo was von wert!!
    Auf die Dauer mir etwas zu teuer und ich geh halt auch eher im Sommer hin.
    Aber für Leute die in Pankow wohnen, ein Muss.

• Qype User annach…
    12.4.2012

Sehr schönes Cafe, liegt in einer ruhigen Ecke. Ich war immer sehr zufrieden mit der Bedienung und der Auswahl der Speisen. Jedoch finde ich die Preise äußerst gehoben für Pankower Verhältnisse, deshalb nur 3 Sterne.