• Qype User Bujem…
    5.2.2011

02/04th/2011:
    Prima Kaffee- & Teeauswahl und Dank Sojamilch auch für Veganer_innen zum Verweilen geeignet. Dank rund-um-Verglasung sehr hell und sie haben super nette Bedienungen.

Good coffee & tea selection and they offers soy milk, good for vegans.
    Thanks to the round-glazing, so is it very bright and they have very friendly staff.

30.1.2014

Das Café wird seinem Namen gerecht - wer auf der Suche nach einer kleinen Pause ist, wird hier fündig.  Tolle Atmosphäre um kurz abzuschalten und die Pause mit einem leckeren Tee oder Kaffee zu genießen :)

6.4.2011

Sehr neu ist das Cafe an der Adalbertstr. Nähe Bockenheimer Warte. Seit meinem Umzug aus Bockenheim hat sich vor allem in diesem Bereich sehr viel verändert.
    Es ist eine nette Lage, wenn Sie auch nicht die leiseste ist.

Unbedingt erwähnt sollte, dass eine Kneipentour durchs Bockenheimer Nachtleben optimalst hier gestartet werden kann. Die Nähe zur Uni ist ebenfalls nicht uninteressant, so dass der eine oder andere Student die Wartezeit zwischen den Vorlesungen auch dort verbringen kann.

• Qype User Schnit…
    8.2.2011

Habe am Freitag Nachmittag meine Wartezeit im Cafe vertrieben und muß feststellen, daß es hier einen super leckeren Espresso gibt. Es sitzt sich sehr toll aufgrund der Tatsache, daß man viel sieht und das Leben Bockenheims beobachten kann.
    Gerne komme ich weitere male hierher um einen Espresso zu trinken.

Lokalität: 2
    Bedienung: 2

13.11.2012

Mir gefällt das Café gerade zum Frühstück sehr gut. Es ist zwar in der Ladenzeile nicht besonders schön gelegen, allerdings ist es innen drin eigentlich ganz gemütlich. Ich bin jedes Mal wieder sehr angetan von den Paninis und den Getränken.

28.6.2011

Update
    Hmmm, also jetzt muss doch mal nen Punkt abziehen, schade, aber Also das Wifi gibt's laut Bedienung schon noch, allerdings Zitat 'funktioniert es irgendwie nicht. Sie können sich schon noch einloggen und so, aber es wird eh nicht klappen'. Aha, na dann. Vlt mal reparieren?
    Aber das kostet nicht den Punkt, sondern die Tatsache, dass ich erst nach 15 Min überhaupt wahrgenommen wurde (nachdem andere Gäste beim Bezahlen netterweise für mich Bescheid gaben) und dann auch, trotz mehrmaliger Wiederholung meiner Bestellung, das Falsche kam. Nerv! Insgesamt mag ich den Laden aber trotzdem irgendwie, nur für volle 5* reichts jetzt nicht mehr Alter Beitrag
    Ich war nie ein großer Fan vom t's und finde, mit dem Café Pause ist an dieser Ecke der Leipziger zur Adalbertstr. wirklich alles besser geworden! Schon optisch kommt es richtig fröhlich bunt und einladend daher, man überlegt nicht lange und setzt sich  achja, es ist auch noch bequem! Dann kann man herrlich Leute kucken, die sich hier ja zuhauf vorbeibewegen  Banker und andere Anzugträger in der Mittagspause, Studenten, Muttis mit Kinderwagen und sämtliche Bockenheimer Originale. Und dann bringt die flotte Bedienung das Allerbeste, nämlich den bereits  zu Recht!  gelobten Kaffee. Wow, Wacker Kaffee ist bei mir nach Stern Kaffee eigentlich die knappe Nr. 2, aber hier wird er mit frischer Bergbauernmilch serviert, das ist ein kaum zu toppendes Geschmackserlebnis! Aktuell fällt mir kaum ein besserer Ort für milchschaumverstärkten Kaffee ein und ich bin dieser Mission ziemlich viel unterwegs ;-)
    Einzig das winzige Unisex-Klo finde ich im Pause etwas schräg, aber wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wo noch ein Zweites hinbauenhmmm. Und sauber isses auch, naja, ich will mal nicht so sein

• Qype User Maitag…
    • Steinbach am Wald, Bayern
    28.4.2010

Einerseits schade das der Teeladen weg ist, aber mit Café Pause ist ein guter Ersatz gekommen.
    Ich war mehrmals dort. Mittlerweile ist es auch gut besucht. Die Bedienung ist schnell und aufmerksam, und man bekommt den Kaffee auch mit Sojamilch ohne Aufpreis. Und vor allem schmeckt er gut.

Es ist sehr zu empfehlen.

• Qype User mariam…
    15.2.2011

Tolle Espressos und nette Bedienungen.
    Leider ist das Buffett am Sonntag etwas spärlich.
    Ansonsten kann man es nur empfehlen.

• Qype User mhcbin…
    6.4.2010

Ich bin mit meiner Freundin Stammgast im Café Pause. Dafür gibt es 3 gute Gründe:
    1. Wacker-Kaffee: Meiner Meinung nach absolute Oberliga beim Kaffeegeschmack (ich habe den Wacker Espresso II auch zu Hause, erhältlich in allen Wacker-Filialen in Frankfurt)
    2. Laktosefreie Milch: Alle Kaffeespezialitäten gibt es auch mit laktosefreier Milch - für die "Intoleranten" unter uns :)
    3. Supernette Bedienung: Oli kannte schon nach unserem 2. Besuch unseren Wünsche - da fühlt man sich willkommen!

Zu den angebotenen Speisen kann ich leider nichts sagen, da wir im Café Pause immer nur Kaffee trinken...

Inzwischen ist das Café gut besucht, einsam bleibt man dort sicher nicht.

28.4.2011

Machen wir mal ne Kaffee Pause. Schöner Name für ein schönes Café in der Adalbertstraße in Bockenheim. Unweit der Uni findet man hier an sonnigen Tagen eine schöne Terasse um die Sonne zu genießen und entweder einen leckeren Kaffee oder etwas frisches kaltes zu sich zu nehmen. Ich kann ansonsten nicht viel darüber sagen, das ist so ein schönes Café weil es eben nichts besonderes zu sagen gibt. Die Kellner sind so gut, dass man sie fast nicht bemerkt. Der Kaffee schmeckt so gut, dass er schon wieder fast nicht der Rede wert ist. Wir beklagen uns meistens lieber. Wenn uns etwas gefällt, nehmen wir es wie selbstverständlich hin. Genau so fühle ich mich gerade. Ich habe am Café Pause nichts auszusetzen, doch für den fünften Stern fehlt mir etwas, was mich umhauen würde. Ich glaube ich muss mal wieder hin, vielleicht gibt es den berühmten "Aha-Effekt".

• Qype User nezumi…
    25.10.2012

Alles in allem empfehlenswert. Nach einer kurzen Verwirrung, ob der ausgepreiste Schafskäse wirklich vom Schaf kommt, was von der kurz verwirrten Bedienung elegant gelöst wurde, wurden wir weiterhin freundlich bedient. Einziger Punkt Abzug: ich hätte mir gewünscht, dass die Bedienung öfter mal kommt und fragt, ob etwas fehlt, ob alles in Ordnung ist etc