• Klausenerplatz 5
    Charlottenburg
    17.4.2014

Schönes kleines entspanntes Café. Leckere Baguettes. Leider liegen die Tische draußen bis mittags im Schatten. Kommen gerne wieder.

10.4.2008

Pflichtbesuch nach einem Spazier- oder Radlgang im Schloßpark.
    Am meisten Spaß machts vor der Tür.
    Leckerer Kuchen, guter kaffee, nette Bedienung und angenehmes Publikum.
    Klein und einfach Klasse

26.3.2011

Hier kann man leckere Frappés trinken (z.B. Schoko-Pistazie oder Espresso-Pistazie) und dabei in der Sonne sitzen. Die Karte umfasste viele verschiedene Frühstücksangebot bis hin zu Tramezzinis. - Das probieren wir beim nächsten Mal aus.
    Die Bedienung war eher reserviert und es hat auch ziemlich lange gedauert, bis wir überhaupt erst einmal die Karte bekommen haben - quasi kurz bevor wir aufgeben wollten. Das kann aber auch daran liegen, dass es ziemlich voll war und sie offensichtlich alleine bedient hat.

Nachtrag:
    wir haben das Frühstück ausprobiert und waren schwer begeistert :) Beim Reet Frühstück sind lauter leckere Sachen auf dem Teller arrangiert und auch das Tramezzini war ganz frisch. Man muss halt wirklich genug Zeit mitbringen, es lohnt sich...

• Qype User berlin…
    30.3.2009

Wunderschönes, sehr kleines Cafe, direkt gegenüber vom Schloss Charlottenburg.
    Das Frühstück und die Speisen sind hochwertig und frisch. Hier gibt es kein 5,99 all you can eat Buffet, sondern individuell zubereitete Speisen und Frühstück. Darüberhinaus eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften. Hier kann man wunderbar sitzen, lesen und genießen.

15.4.2011

Das Café Reet ist recht hübsch gelegen am Klausener Platz.
    Ich war bislang dreimal zum Frühstücken da. Jedesmal war nicht soviel Betrieb, ich wurde freundlich und schnell bedient.
    Das Café ist schlicht eingerichtet, es gibt sehr viel aktuellen Lesestoff.
    Die Frühstücksteller sind toll zusammengestellt und qualitativ hochwertig, die Kuchen sind lecker. Ist das Café Reet also der perfekte Ort für ein gemütliches Frühstück? Für mich leider nein.
    Leider versagt das Café in der wichtigsten Disziplin: Dem Kaffee!
    Der Cappuccino ist ein zu dünner Milchkaffee mit etwas Milchschaum obendrauf. Der eigentliche Kaffee ist mir zu dünn, zu wenig aromatisch und zu bitter. Mir persönlich schmeckt es überhaupt nicht. Schade, denn wegen dem Kaffee ist das Reet von meiner Frühstückskarte gestrichen.

• Qype User Chburg…
    24.2.2013

schönes cafe bei uns im kiez. service ist sehr gut,
    der kaffee schmeckt,
    man fühlt sich immer wohl.

• Qype User johei…
    30.1.2013

Das Cafe Reet hat die besten Zeiten hinter sich. Seit dem Besitzerwechsel vor einigen Jahren ist die Qualität stark gesunken.
    Cappuccino machen ist eine kleine Kunst. Fängt mit dem Espresso an und geht mit der Milch weiter. Die Milch darf nämlich z. B. nicht über ca. 70 Grad erhitzt werden, da sonst das Eiweiß gerinnt. Dann Sieht es sch aus und schmeckt auch so. Aber das ist in 90% der Cafés in Deutschland leider so.
    Von den beiden Damen die das Cafe anscheinend führen ist eine sehr nett und freundlich. Die andere meist etwas mürrisch und überfordert wirkend.
    Früher mal ein toller Ort und Treffpunkt, heute evtl. noch im Sommer nett, wenn man in Ruhe einen Kaffee trinken (denn viel los ist und hektisch ist es auf dem Klausenerplatz nicht), in der Sonne sitzen und auf den schönen grünen Platz gucken möchte.

9.9.2007

Gut gemacht, gut geführt. Die Zeitungen sind reichhaltig vorhanden, der Kaffee sehr sorgfältig, wie auch die Kuchen und kleinen Speisen. Sehr empfehlenswert nach einem Besuch des Schlosses Charlottenburg oder der Sammlung Berggrün oder der Sammlung Bröhan. Also im Grunde ein verstecktes Museumscafé..?

• Qype User otrebu…
    2.9.2012

sonntags geöffnet
    ist die bedienung/damen deshalb so unfreundlich weil sie am sonntag arbeiten müssen
    innenausstattung nichts besonderes
    schloßbesucher haben am klausnerplatz nicht viele möglichkeiten

1.8.2012

Wir waren neulich im Café Reet frühstücken. Das Café ist nett und vermittelt eine angenehme Atmosphäre.
    Leider passen die aufgerufenen Preise nicht ganz zu der gebotenen Qualität und Menge, meiner Meinung nach.

• Qype User odraud…
    8.10.2009

Das ist wohl das netteste Frühstückscafé am Klausener Platz, wenn nicht sogar in ganz West Berlin. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück lecker, es gibt genug Zeitungen und reichhaltiges Angebot. Ich war dort schon einige male und war immer vollkommen Zufrieden. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden.