25.8.2010

Mir war das Restaurant nicht bekannt, weshalb ich mich bei einer Familienfeier überraschen ließ. Und ich wurde positiv überrascht.
    Dass das Haubenlokal in meinen Augen für das Gebotene noch günstig ist, liegt sicher an der Lage, in einer größeren Stadt zahlt man gut und gerne das doppelte.
    Und was mir ausserordentlich gefallen hat, war, dass das klassetypisch abgehobene total fehlt. Ich durfte mit dem Chef plaudern, über Gott und die Welt und obwohl ich ihn das erste Mal sah, hatte er Zeit und wirklich Interresse an dem Gespräch, "Kärnten" halt ;-)
    Was ich jedem Freinschmecker dort empfehlen muss: Den Käseteller, vom Chef kommentiert. Da hat man gemerkt, was sein Faible ist, zu jedem Käse eine Geschichte seiner Herkunft und dazu noch das Allgemeinwissen über Käsesorten, wie man Käse richtig verkostet und den richtigen Wein dazu...sowas habe ich sonst noch nicht erlebt.
    Womit wir schon beim zweiten Faible des Chefs und seiner Crew sind: Dem Wein. Dort gibt es auch eine sehr gut sortierte Auswahl und die Leute, die sich damit auskenne. Ein Degustationsmenü mit Weinbegleitung ist ein Hit.
    Also nichts wie hin und ausprobieren!

3.3.2010

Der Bachler Wirt ist Kärnten-weit bekannt für traditionell ausgezeichnete Speisen. Nicht nur die verliehene Haube zeichnet das Restaurant speziell aus, auch der Service und der Herr Chef persönlich kümmern sich um das Wohl des Gastes.

Preislich mit Sicherheit etwas abgehoben, jedoch qualitativ sehr hochwertig.

Getestet wurden zuletzt: klassische Suppengerichte, Kärntner Käsnudelvariation und der edle Fisch Huchen.

Volle Sternanzahl gibt es nicht, weil die Vorspeisen meiner Meinung nur zu 90% perfekt waren (Salat kann eine Spur besser sein, Leberknödel war innen noch kalt). In der Kategorie eines Haubenlokals nicht unbedingt ein Pluspunkt. In Summe aber waren Hauptspeisen und Nachspeisen überzeugend.

Reservierung empfiehlt sich, da das eher knapp bemessene Platzangebot meist ausgeschöpft ist.

• Qype User guente…
    • Wien, Österreich
    10.5.2011

War bereits mehrere Male beim Bachler, allerdings ist das Lokal m. E. überbewertet! Die Speisen sind sosolala, das Getränkeangebot allerdings sehr gut, Preise relativ günstig