20.12.2013

Ja, die Lage des Schlossbergrestaurants ist natürlich top und kaum zu überbieten. Aber auch der Service und die Küche können sich durchaus sehen lassen. Trotz Weihnachtsfeier Stress und einem rappelvollen Restaurant hatten wir ein ausgezeichnetes Menü und einen sehr aufmerksamen Service.

Das Ambiente ist modern, durch die Offenheit ist es jedoch leider bei vollem Restaurant eher lauter.

• Qype User aalble…
    • Wien, Österreich
    1.11.2010

Das (renovierte) Schlossberg Restaurant gibt es nun schon seit einigen Jahren, vor kurzem gab es jedoch (zumindest laut Information bunter Grazer Blätter) einen Wechsel des Küchenchefs.
    Definitiv ein Grund für einen Besuch.

Das Ambiente und speziell die Aussicht des Schlossbergrestaurants sind unschlagbar. Mit etwas Glück erhält man einen Tisch direkt an der Glasfront und hat damit einen wunderbaren Blick über Graz.

Service des Restaurants ist leider durchwachsen, zwischen sehr freundlich und "typisch österreichisch" grantig.

Die Speisekarte ist steirisch/östereichisch gehalten, mit ein paar trendigen Einsprengseln wie Curry oder Alm Ox Fleisch.
    Die Qualität der Speisen ist okay, aber nicht überragend. Teilweise sogar etwas lieblos zubereitet.

Weinkarte ist okay, Fokus auf die Steiermark.

Die Preise befinden sich (für Grazer Verhältnisse) im oberen Bereich (Hauptspeisen 15 EUR).

Insgesamt ist daher das Schlossbergrestaurant nur eine eingeschränkte Empfehlung.

Zielpublikum: Touristen, Pflichtessengeher mit Oma/Opa/Erbtante/Erbonkel.

• Qype User monali…
    20.6.2011

wir waren am Pfingstwochenende dort, Aussicht und Atmosphäre sind einzigartig. Draußen war der Biergarten fast voll, innen war alles leer. Da es uns drin sehr gut gefällt und es auch kühler war, sind wir rein. Als wir schon saßen hat uns ein Kellner jedoch gesagt, dass wir draußen sitzen sollten (Belegschaft war nur soviel da, dass es für draußen reicht), aber wir durften doch drin bleiben. Schon mal ein großer Pluspunkt. Andere Restaurants hätten was Anderes gesagt.
    Essen und Wein sehr gut. Sehr empfehlenswert. Preislich auch sehr günstig für so ein gutes Restaurant. Service: super. Scheint sich wohl sehr gebessert zu haben im Gegensatz zu den vorherigen Einträgen.

Wir sind von diesem Restaurant begeistert und werden sicher wiederkommen!

15.11.2011

Das Schlossberg besticht nicht nur mit seiner Aussicht, sondern auch mit hervorragendem Service und sehr gutem Essen. Die Einrichtung ist schlicht und modern und der Blick hinunter auf das schöner Graz durch die Panoramaglaswand ist wirklich atemberaubend schön. Die Meinung einiger Vorschreiber bezüglich des Service kann ich nicht teilen. Wir wurden sehr zuvrokommend und dezent freundlich bedient und die Damen und Herren waren immer schnell zur Stelle, wenn die Gläser einmal leer waren. Eigentlich selbstverständlich, aber leider aber immer seltener, wurden alle Speisen zusammen serviert. Die Qualität der Speisen war sehr gut und es wurde Handwerk mit Kreativität und guten Grundzutaten kombiniert. Das Preis-Leistungsverhältnis war für das Ambiente und die Qualität absolut angemessen. Fazit: ein wunderschönes Lokal mit guten Speisen, welches sowohl für ein angenehmes Geschäftsessen als auch für ein romantisches Dinner zu zweit einen Besuch lohnt. Wer sich sein Essen verdienen (und den leckeren Nachtisch wieder abtrainieren) möchte, sollte den sehr schönen Fußmarsch hoch und wieder runter zum Restaurant in Kauf nehmen.

• Qype User vertsc…
    • Graz, Österreich
    6.11.2010

Einrichtung und Aussicht sind echt toll! Der Service ist allerdings nicht so wie man ihn erwartet. Speziell im Verhältnis zu den Preisen, die eher im oberen Bereich liegen. Geschmack und Aussehen der Speisen sind auch eher durchschnittlich.