1.12.2009

Bester Capuccino in ganz Graz mit Abstand !!! Gegenüber der Franziskaner Kirche gelegenes kleines Café  Haus.
    Selbstgemachte frische Mehlspeisen und viele Sorten an Trinkschokolade. Interessante Lage mit kleinem süßem Balkon.Ein angenehmer,immer von der Sonne beschiener Platz.Freundliche Bedienung.Ein Minus ist die Inneneinrichtung, etwas spartanisch, besonders die im 1.Stock. Aber dafür bekommt man hier wirklich einen Capuccino wie in Italien und ist allein wegen seines Capuccinos schon sehr empfehlenswert !
    Im Sommer spendet auch ein großer Sonnenschirm Schatten am kleinen Balkon des Schwalbennestes.

14.7.2013

Zentral gelegen, schöner Blick und gute, preislich faire Karte. Leider ist der Service etwas überfordert und Kuchenauswahl an einem Sontag haut mich jetzt nicht wirklich um
    Korrigiere um einen Punkt nach oben, weil der mitgenommene Kuchen sehr lecker war =) Ungewöhnlich, aber dennoch interessant, dass nicht bei einer Kassiererin bezahlt wird, sondern separat am Tresen.

10.7.2012

Wunderhübsches Caféchen (laut eigenen Angaben das erste Slow-Food-Café Österreichs!) nah am Ufer der Mur mit vielen Sonnen- und Schattenplätzchen oben auf dem Balkon und auch direkt davor, von denen aus man herrlich Spaziergänger, Flaneure, Studenten, Touristen, aber auch Sonntagsfahrer beobachten und die extravagant-faszinierende Architektur des Kunsthauses analysieren kann.
    Alles geht es etwas gemächlicher seinen Gang  aber man fährt sowieso total runter, wenn man hier ankommt. Eine zackig-überstürzte Bedienung würde nur irritieren. Auf der Karte stehen fast ausschließlich regionale Spezialitäten. Mir hat auch sehr gefallen, dass es Frühstück  mit Bioeiern und hausgemachten Marmeladen  bis 19 Uhr gibt! Graz ist halt eine Studentenstadt:) Von den Torten hatte ich geradezu Sagenhaftes gehört und die Kürbiskernsterztorte übertraf meine kühnsten Erwartungen noch bei weitem! Wohnte ich in Graz, ich müßte jeden Tag ein Stückchen davon haben, sowas Feines hat lange nicht meinen Gaumen gekitzelt. Träum Nur vom Spezialitätenkaffee war ich leider etwas enttäuscht, weshalb es auch nicht ganz für 5 Sterne reicht. Sehr lobenswert finde ich, dass der Kaffee bio und wirklich glaubwürdig fair trade ist. Interessant für mich war, wie er in speziellen Kännchen ohne Filter gebrüht wird. Leider war das Ergebnis sehr wässrig und sah eher nach Tee aus. Der köstliche Duft gab einen Eindruck, was an Geschmack hätte sein könnenbeim nächsten Mal! Ich komme auf jeden Fall wieder, denn schon alleine der Gedanke an diese Torte macht mich ganz schwach!

26.8.2009

Ich besuche Graz immer wieder, habe auch länger da gelebt und endlich habe ich es geschafft ins Schwalbennest zu gehen. Ich wurde von einer sehr sehr freundlichen Bedienung und leckerem Kuchen und Kaffee überrascht. Vorallem die Bedienung muss ich wirklich loben, falls man sich nicht entscheiden kann gibt es auch einfach mal eine Kostprobe.