11.6.2009

Wunderbare Anlaufstelle man sitzt dort sehr schön und man sollte dieses Cafe auf jedenfall einmal besuchen.

Sehr schön angelegt

• Qype User Max_He…
    • Schönberg, Schleswig-Holstein
    4.3.2007

...kann man prima einkehren
    ...wenn man schön
    ...am strand spazieren war ; )

...mfg

max

27.5.2008

Auf dem Ortsschild steht jetzt KALIFORNIEN:
    Aber mein Navi, die Frau Wrtlprmpf, hat mich nicht verfahren und ich auch nicht.
    Es ist so.
    Kalifornien (schoenberg.de/cms/index.…)
    Und gleich um die Ecke, bevor Kalifornien seinen Strandanteil beendet, gibt es ein kleines Cafe-Restaurant mit Namen Strandläufer.
    Wenn man vom Strand her in die Eisdiele einkehrt, geht es durch die Tür nach achtern und du bist im Strandläufer.
    Und warum in den Strandläufer?
    Weil es Zeit war, mal wieder einen Happen zu sich zu nehmen.
    Es war herrliches Wetter, die Sonne erfreute unsere Seelen und ein freier Tisch unser Herz.
    Da ein Bauernfrühstück diese Tage schon mehrfach auf meinem Teller sein Dasein beendete, sollte es hier mal etwas anderes, typisch norddeutsches sein.
    Na, was woll.
    Labskaus, Leute. Richtig schön so ne Portion Labskaus. So ein Teller voll durchgematschtes, dazu Rote Beete, Spiegelei und n' lütten Rollmops dabei.
    Meine BaE begnügte sich mit einem Salatteller mit viel Thunfisch drauf.
    Aber sie blieb sitzen, als das Labskaus kam.
    Es war aber auch zu schön.
    War ja nur klein der Strandläufer, hatte aber große Portionen und ein alter Küstenbewohner war mal wieder ganz schön froh ums Essen.
    Kriegst auch einen Vierer, denn die anderen Sachen um uns herum machten auch einen guten Eindruck.

29.7.2010

Ja, kann alles bestätigen: Vom Labskaus bis zum Eis. Gepflegte Bistro-Gastronomie (in Teilen) mit nordischem Anstrich, Eis, Kaffee und Kuchen. Im Freien sitzt es sich im Strandkorb noch etwas angenehmer als im leicht beengten Gastraum. Gerne wieder auf ein Dithmarscher und Matjes (Friesensushi). Hausmacher Speisen sind okay, der Rest eine Frage des Wollens - da ist eher Imbiss angesagt. Bei unserem letzten Besuch war vieles "aus" (eigentlich fast alles) - daher Abzug.

• Qype User dannyS…
    • Leipzig, Sachsen
    9.7.2012

Der Backfisch war jetzt lauwarm bis kalt. Ansonsten war die Location ok. Kugel Eis kostet jetzt 90ct :-/