24.10.2011

Habe gestern einen neuen Stadtteil in Stuttgart für mich entdeckt: Bad Cannstatt (Da ich ja am Freitag dort sein werde aufgrund des Finales der SWR1 Hitparade) Ein wirklich sehr schönes kleines Viertel mit bezaubernder Innenstadt!

Dort fand ich das Café Tratsch! Von vorne macht es keinen atemberaubenden Eindruck und ursprünglich wollte ich mich hier gar nicht absetzen. Meiner Neugierde habe ich es zu verdanken, dass ich eine kleine Seitengasse erkunden wollte und so erblickte ich den idyllischen Hinterhof vom diesem Café: Viele Pflanzen, schönes Mobiliar, schattig, einen Brunnen und ringsum die alten Fachwerkhäuser mit ihren verwinkelten Treppen.

So habe ich nun also doch noch Platz genommen und bestellte mir eine Eisschokolade bei der (einigermaßen) freundlichen Bedienung. Dieses Getränk jedoch war eines der schlechteren Sorte, zumindest habe ich schon weitaus Bessere getrunken, bei denen man auch den Schokoladengeschmack erkennen konnte.

Das Honig-Croissant war jedoch sehr zufriedenstellend!

Allerdings hat es mich sehr verwundert, dass ein vollwertiges Frühstück wesentlich günstiger als eine Eisschokolade war. Auch sonst sind bei einigen Getränken die Preise überdurchschnittlich hoch.

Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Blick in den Innenraum geworfen. Dieser hatte einen schönen Lounge-Stil, untermalt mit passender (wahrscheinlich) balinesischer Musik. Entspannung pur!

So kann man also sagen, dass das Café Tratsch von der Atmosphäre her eine kleine Perle in Bad Cannstatt ist. Zwar mit leicht überhöhten Preisen, was die Flüssigkeitszufuhr im heißen Sommer angeht, aber einfach der richtige Platz zum Relaxen! Und wer ein gutes und überaus preiswertes Frühstück möchte, ist hier genau richtig!

24.2.2013

Ein wenig beengt wirkt der Gastraum in diesem Fachwerkhaus, was vielleicht auch daran liegt, dass der weitaus größte Teil für einen Raucherbereich abgeknapst wurde. Was das Ordnungsamt offensichtlich nicht stört, führt bei mir zu einem Stern Abzug.
    Personal wie Gäste wirkten zum Teil etwas prollig, ab und zu durchmischt von Einkäufern an diesem Samstagnachmittag. Freundlich bedient wurde ich allerdings. Es gibt hier Frühstück und Kuchen. Ich hatte einen Schichtkuchen (mit Tee 3,90), der mit Kirschen und Schokoladencreme gefüllt war und ganz ordentlich schmeckte.

22.8.2011

Sitze im Hinterhof des Café Tratsch, neben mir plätschert ein Brunnen.

Ommmmm ;-), der Mann fährt herunter!

Der Milchkaffee ist heiß und schmeckt hervorragend. Ein kleines Frühstück Konti und ich fühle mich perfekt und äußerst relaxt.

Die Atmosphäre hier im Café Tratsch ist locker und passend stimmig zum alten Gemäuer.

Der Herr im Service ist sehr freundlich und

das Angebot ist gut und ausreichend.

Preise sind im Rahmen und für dieses kleine Idyll hier im Hinterhof mehr als angemessen.

Bin froh, auf Grund eines befreundeten Qypers und seiner Empfehlung, hier durch die gepflegte, historische Altstadt von Bad Cannstatt schlendern zu können.

Mir gefällt es jetzt gerade und genieße ein wenig die Auszeit von der sonst belebten Innenstadt.

13.7.2010

Das cafe tratsch liegt am Anfang der Fussgängerzone in Bad Cannstatt, ein paar nette Plätze draussen vor der Tür, und ein gemütlicher Hinterhof.

Das Frühstück ist preiswert und reichlich, Sonderwünsche funktionieren und die Bedienung war wirklich freundlich.
    Leider hapert es ein wenig an der Geschwindigkeit. Sooo schwierig kann es nicht sein ein Brötchen auf den Teller zu legen und Nutella daneben zu packen. Aber da man beim Frühstück selten gestresst ist / sein sollte, ist es akzeptabel.
    Das Cafe hat einen kostenlosen WLAN Zugang, was es gleich noch attraktiver macht wenn man zwischen zwei Terminen mal arbeiten muss.

• Qype User BaZ…
    14.2.2009

Ich kann Markus da nur zustimmen. Im Cafe Tratsch passt alles außer den Preisen für dee Säfte. Das sollte ruhig mit inklusive sein! Ansonnsten kann ich diese Location uneingeschränkt empfehlen! Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend.

Leider muss ich den Pressschinken kritisieren der aus der Packung kommt und nicht Frisch vom Metzger. Der erinnert einfach ein wenig an den gut & günstig Schinken.

Alles andere passt wie ich schon gesagt habe. Die weiße heiße Schokolade (die ich gerne Trinke) und die Eier sind soweit in Ordnung wobei sie mir persönlich beim ersten Besuch dieser empfehlenswerten Location etwas zu trocken war (Aber wirklich nur beim ersten Besuch). Die Brötchen sind gut ebenso wie die Croissant's.

Das einzige was das Cafe Tratsch nun zum Frühstück noch braucht sind Tischmülleimer.

• Qype User mwussl…
    • Hemmingen, Niedersachsen
    14.2.2009

Nettes, gemütliches Cafe in einer Einkaufspassage in Stuttgart - Bad Cannstatt.

Wir waren hier zum Frühstücken welches absolut ausgezeichnet war. 2 Brötchen, 1 Crossaint, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Schinken, Salami, Käse.

Leider sind beim Frühstück keine Getränke mit dabei sondern müssen extra bestellt werden.
    Was leider auch schade ist, dass ein 0,4l Orangensaft (nicht frisch gepresst) fast soviel wie das Frühstück selbst kostet.

Falls jemand mal schon in die Karte sehen will:
    cafe-tratsch.com/index.p…

Super: Ein extra abgetrennter Raucherbereich!

Fazit: Hier kann man jederzeit hingehen und den Tag gemütlich anfangen lassen..

• Qype User xHans…
    24.1.2011

Ein tolles Café in einem Gebäude in Bad Cannstatt ' s Altstadt ,dass alt und jung zum gemütlichen einkehren einlädt.

16.1.2012

Durch Zufall sind wir in diesem Café gelandet. Sowohl meine heiße weiße Schokolade, als auch der Milchkaffee und der Cappuccino waren sehr lecker und die Preise völlig in Ordnung.

• Qype User Bergzi…
    30.10.2012

Also das Essen war echt Super dort man kann dort in gemuetlicher Athmosphaere essen .

8.10.2012

das café/bistro bietet von allem etwas, man kann hier ein gutes löwenbräu zischen, nettes/gesprächiges personal, leider der schönere/größere innenraum für raucher abgetrennt, für nichtraucher bleiben etwas eng bemessen der vorraum+theke und bei besserem wetter die außenplätze vorne, aber besonders schön/idyllisch der kleine hinterhof-biergarten.