• Treskowallee 75
    Lichtenberg
  • Transit Information Marksburgstraße und 2 weitere Stationen

6.7.2014 Aktualisierter Beitrag

Das Angebot ist gut, es gibt Eis, Waffeln,  Kuchen,  Café und so weiter.  Im Sommer etwas überlaufen und die Lage direkt an der doch recht lauten treskowallee ist nichts für Leute die Ruhe mögen.

Die Preise sind ortsüblich,  ein Eisbecher kostet so um die 5 euro,  ein kleiner Café ca.  2 Euro.

Wenn es voll wird,  kommt das Personal anscheinend schnell an die Grenzen was Freundlichkeit und Service angeht. Man kann schon mal gut und gerne ein Viertel Stunde auf die Rechnung warten.

Wenn es leiser wäre und das Personal besser drauf wäre gäbe es sicherlich mehr Sterne von mir.

23.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Mitten in karlshorst an der er treskowallee gelegen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn es im… Weiterlesen
    6.4.2014

:D freundlich wie immer: "Jetzt reicht es mir aber.." und stürmt auf eine Dame zu, die auf der Terasse sitzt. Selbst, wenn es gerechtfertigt ist, möchte ich das als Gast nicht mitbekommen.

1.12.2010

Der beste Eisladen in der Gegend. Sehr große Auswahl an Eissorten, Eisbechern und Shakes. Dazu frische Waffeln, und einige Kuchen. Sehr empfehlenswert sind auch die Cocktails (haben allerdings nur alkoholfreie probiert!)

Das beste ist der große Buddelkasten. Hier können die Kleinen spielen und die Großen ungestört ihr Eis verspeisen. Einen Stern Abzug gibt es für den etwas langsamen Service und die direkte Lage an der Treskowallee.

• Qype User apolaf…
    14.10.2009

An alle Mütter,Omis usw. vor allem mit Kleinkindern,
    vorbei ist der Sommer, aber der nächste kommt sicher.
    Im Cafe TreBo ist man auf Kinder eingestellt. Es gibt einen herrrlichen Sandkasten und Liegestühle...alles für 2010 vormerken.Zur Zeit sitzt man kuschelig im Haus und plaudert,ißt nette Kleinigkeiten oder Eis, trinkt Kaffee und tauscht sich über Kindererziehung, Männner usw. aus.Schaut einmal vorbei.

• Qype User little…
    3.11.2009

Der wohl erste Buddelkasten in der Gegend, in dem man leckeres Eis, heissen Café oder den verdienten Feierabendkuchen serviert bekommt! Echt toll!

Die "Kleinen" buddeln fleissig im Buddelkasten mit Palme und sind in netter Gesellschaft, die "Großen" sitzen gemütlich daneben und können bei einem Schwätzchen genüsslich (und das meine ich wortwörtlich ;)) den "Kleinen" zuschauen.
    Um den Buddelkasten herum stehen die Tische mit Stühlen, es sind aber auch Liegestühle zum entspannen da.

Vorbeischauen lohnt sich! Im Sommer wie Winter! Draussen oder Drinnen! Alles gemütlich mit Flair!

UND:
    auch Abends zum Cocktailschlürfen geeignet!
    auf jeder! Rechnung ist ein Gutschein für 2 Cocktails zum Preis von einem ;)

• Qype User MissB…
    28.4.2011

Bedienung unwillig zu bedienen, auf Nachfrage im Café wird man an die Kellnerin verwiesen, die es dann nach 20 Minuten bei nur 7 anderen Gaesten schafft eine Bestellung entgegen zu nehmen. Nach 30 Minuten war Eis und Getränk verzehrt, also wieder ein wenig warten und auf sich aufmerksam machen. Mittlerweile hat sich das Café gut gefüllt. Ende vom Lied nach 60 Minuten bekam ich eines der zwei bestellten Getränke -mit Nachfrage und Erinnerung an die Bedienung... Der Buddelkasten fuer die Kinder ist super, tolle Idee. Ein paar mehr Schippen und Eimer etc. Würden helfen, dass sich nicht 5 Kinder um 2 Schippen streiten. Das Eis ist guter Durchschnitt.

• Qype User spreek…
    5.11.2009

Cafe`einmal anders!!!!!!!!!!!

Das wohl beste Eis weit und breit.

Super nett dort.
    Sehr Kinderfreundlich:
    -Buddelkasten
    -Spielzeug
    -Spielraum mit Wickeltisch
    -sogar eine Kindertoilette und Notfallwindel gibt es dort

Der Service ist sehr nett wenn auch nicht immer der schnellste. Bei so viel Trubel dort ist dies aber verzeibar.
    Cafe und Kuchen sind supper und zu jeder Jahreszeit ist man dort willkommen.
    Am Sonntag ab 10Uhr gibt es immer Brunch. Also ich gehe wieder hin.:-)

• Qype User Nadine…
    11.8.2013

Das Café besuchten wir spontan mit den Fahrrädern, welche wir vor dem Cafe parkten (Ständer vorhanden).
    Innen sah es ganz nett aus aber wir entschieden uns für einen Platz im Außenbereich, da an der Straße gelegen recht laut, aber akzeptabel. Hier gab es bequeme Rattansessel oder die typischen Plaste-Gartenstühle. Zudem für Kinder ein schöner Sandkasten.
    Wir schnappten uns von den Nachbarstischen Karten und erblickten ein recht attraktives Angebot an Speisen, Getränken und Eisbechern. Bis das Personal auf uns aufmerksam wurde, dauerte es ein Weilchen.
    Er wollte gerne einen warmen Snack, den wollte man aber zwischen 15 und 18 Uhr nicht zubereiten (es war 15:30 Uhr, schade). Also Eisbecher, Kuchen und nen Latte bestellt.
    Der Latte war recht dünn und hatte kaum Geschmack, 1 Kuchenstück ok, das andere eher nicht so schmackhaft. Der Kokoseisbecher war von der Menge/Preis in Ordnung, geschmacklich naja.
    Die Bedienungen waren wirklich nett, aber es war einfach zu wenig Personal für die Anzahl an Gästen.
    Toiletten an sich ok, aber total winzig. Sauberkeit hat Luft nach oben.
    Für Familien wirklich top, die Kinder spielen im Sandkasten und die Eltern können mal einen Moment bei einem Kaffee abschalten.
    Wir würden uns hier eigentlich gern für 2,5 Sterne entscheiden, also runden wir auf 3 auf.
    Für die Karlshorster ist das ein netter Anlaufpunkt.

• Qype User alex31…
    • Lichtenberg, Berlin
    6.7.2012

Ganz schrecklich .. Waren am Sonntag zum Brunch gewesen um 10:30 Uhr und was Soll ich sagen es gab nix mehr .. Das was es noch gab war Rührei , Bratkartoffeln und Eierkuchen aus Pappe . Der Käse oder Wurstteller war und blieb leer . Ganz ganz schlecht . Und das für 7,90 Euro .. Vielleicht sollte man sich auch nicht von den schönen Bildern auf dem Klo leiten lassen . Zum Eisessen okay , wenn man genügend Zeit zum warten hat ansonsten Daumen runter . :-\

• Qype User njagr…
    15.8.2011

Hilfe, das geht gar nicht! Unwilliger Service, unattraktives Angebot, verkehrsgünstiger Ausblick auf die zugestaute Treskowallee. Nein, Danke, da kennen wir Besseres!