9.8.2013

Wir waren (6 Personen) zum ersten mal
    Im Restaurant Seenot. Wir wurden alle angenehm überrascht.
    Alle Gäste waren zufrieden.
    Die Speisen waren frisch, sehr lecker.
    Wir hatten Fischgerichte
    - Lachs mit Spinat und Kartoffeln
    - Lachswürfel mit Nudeln
    - Fischplatte mit Bratkartoffeln
    - Schnitzel Wiener Art mit Pommes
    Absolute Weiterempfehlung,
    Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.
    Genügend Parkplätze vorhanden.

3.7.2013

Location:
    Schöner Ausblick. Klein, aber gemütlich. Personal:
    Flott und freundlich. Sofort ein bin-daheim-Gefühl. Essen:
    Erster Besuch, vorsichtiger Versuch: Fischteller  3 verschiedene Fischsorten. Ergebnis: sehr lecker. Preise:
    Fair bis gut.
    Wir kommen gerne wieder !!!

23.7.2008

Es ist leider schon ein wenig her, dass ich hier war, und daher ist meine Erinnerung nicht mehr super frisch, weswegen sich dieser Beitrag entgegen meiner üblichen Verfahrensweise etwas in Grenzen hält, aber ein bisschen ist mir noch im Kopf.

Der Pannfisch auf Bratkartoffeln ist hier absolut zu empfehlen. Ich habe (jedenfalls auf Sylt) selten eine solch reichliche und schmackhafte Portion dieses Gerichtes erhalten. Die Bedienung war freundlich und die Preise waren im Vergleich zum normalen Inselniveau günstig.

26.6.2011

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPEEEEEEERRRRR­RRRR!
    hier wird einem wirklich alles geboten!!! Sehr leckeres Essen, üppige Portionen, klasse Service, Spitzen Ausblick auf das Meer und den dazugehörigen Sonnenuntergang( wenn er dann kommt) Nur zu empfehlen, wer großen Hunger hat und zu wirklich moderaten Preisen Essen möchte, der sollte auf jeden Fall das "Seenot" besuchen. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Danke für ein leckeres Essen und den guten Tipp mit dem Helbing- Kümmel. Genau das richtige nach einem reichhaltigen Essen!!! Wir kommen ganz bestimmt wieder!!

8.5.2009

Die nette junge Dame vom Service hat einen nie lange warten lassen und auch wenn die Kollegen mal eingesprungen sind, hat trotzdem alles gut geklappt.
    Drinnen wie draussen sitzt man hier sehr gut und hat die See immer fest im Blick, auch sehr zu empfehlen für Sonnenuntergänge!
    Heftige Bierpreise, aber dafür wird man bei den Fischgerichten allemal entschädigt. Mit Bratkartoffeln, Speck und oft in der Pfanne serviert sind die geradezu ein Gedicht
    Immer eine Reise wert!

9.10.2011

Wir waren heute Abend mit unseren beiden Kindern im Seenot. Das Ambiente ist altbacken und rustikal  aber genau das hatten wir für unser Fischessen gesucht. Meine Frau hatte Scholle  superlecker. Ich hatte Schwarzbrot mit Krabben, auch lecker  aber zu teuer für das was geboten wurde. Unsere Kinder hatten Backfisch mit Pommes, beides auf völlig ok.
    Der Service war klasse: Freundlich, schnell und aufmerksam. Mit den Speisekarten kamen Buntstifte und eine ausmalbare Kinderspeisekarte für die Kinder.
    Wir kommen gern wieder !

• Qype User björnc…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    8.10.2012

Ein sehr schönes Restaurant direkt in den Dünen von Westerland.
    Die Lage ist absolut top, auch bei schlechtem Wetter hat man eine prima Aussicht von jedem Platz von Innen auf die Nordsee!
    Das Ambiente ist rustikal-gutbürgerlich. Allerdings nur auf dem ersten Blick. Das Gesamtkonzept läd ein zum Verweilen. Die Küche ist entsprechend ihren Gerichten angemessen. Die großzügige Grillfleischteller für unter 20EUR ist absolut in Ordnung, was auch für alle Fisch- und Vegetariergerichte gilt. Die Getränkepreise sind in Ordnung (4,90 für 0,5l Duckstein).
    Fisch und Fleisch waren beide Male frisch! Die Salate waren auch frisch angemacht und mit eigenem Dressing versehen. Auch hier nichts zu meckern!
    Das Servicepersonal war aufmerksam und nicht aufdringlich dennoch mit gutem Geschick zum Verkauf :-)
    Wir kommen gerne wieder!

• Qype User Incone…
    2.9.2012

Ambiente, Einrichtung und Service etwas altbacken, Terasse mit tollem Blick auf die See, Pfannkuchen mit Blaubeeren einfach, ehrlich und preislich ok. Publikum gemischt, wohl eher 50+ als 40  Wenig Schick, eher Fleece und Sandale. Kommen bestimmt wegen der Nähe zu unserer Wohnung und dem Blick wieder vorbei

4.7.2011

Ein Superlativ kann ich hier nicht vergeben, denn was der zugegebene Sonnenuntergang mit der Qualität des Strandrestaurants zu tun hat, bleibt mir ein kleines Rätsel.
    Das Essen ist grundsätzlich ok und für ein Strandrestaurant auch durchaus empfehlenswert. Warum hier anständig zubereitete Bratkartoffeln allerdings zur Haute Cuisine erhoben werden, bleibt mir auch unklar.
    Die Bedienung ist normal höflich, aber weitgehend schnell. Allerdings kommt es auch hier darauf an, in welcher Saison man gerade dort ist. Denn wie so oft auf Sylt bleibt das Personal nur in seltenen Fällen über Jahre das gleiche, was ja auch verständlich ist. Letztes Jahr hatte ich mit der Bedienung nicht so viel Glück, dieses Jahr war es bislang ganz gut.
    Die Sitzmöglichkeiten draußen sind für ein Strandrestaurant völlig in Ordnung, aber man sollte nicht glauben, dass einen hier Eleganz erwartet. Das muss auch nicht sein, sondern dient nur als Hinweis, dass der Syltreisende nicht gleich meint, er wäre hier im 3 Sterne Restaurant...

• Qype User ozanti…
    13.2.2012

Wir hatten den Sylter Pannfisch mit Bratkartoffeln. Granate! Preis auch ok. Ambiente altbacken, aber stimmig. Service freundlich & aufmerksam.

3.4.2012

Meine Frau und ich waren noch nie in Seenot aber viel gutes gehört im Juni kommen wir zum Essen

• Qype User froyd…
    13.9.2009

Sehr leckere Fischgerichte, Fleisch ist hier nicht der Schwerpunkt. Schnelle und freundliche Bedienung. Portionen reichlich. Kinderfreundlich.
    Unschlagbare Aussicht auf den Strand und das Meer!

• Qype User Grasri…
    • Emlichheim, Niedersachsen
    18.6.2011

Einfach toll. Essen toll, Aussicht toll, Preise toll, Bedienung toll, Kümmel Schnaps toll. Toller Abend mit Sensationellem Sonnenuntergang. Toll!

11.6.2012

Hier ist der Name nicht Programm, denn hier gerät niemand in Seenot. Klassische, ehrliche Küche ohne Schnickschnack. Netter Service. Das Ambiente ist etwas in die Jahre gekommen aber in sich stimmmig. Wir kommen bestimmt wieder.

15.7.2012

Schöne Aussicht und gute Auswahl an Essen und Getränken. Der Kaffee war geschmacklich eine Enttäuschung, der Cappuccino zu dünn. Auf die Reklamation bezüglich des Cappuccino wurde mit Unverständnis reagiert und widerwillig ein neuer gemacht, der leider auch nicht besser war. Bei den Preisen erwarte ich eine andere Qualität und einen besseren Umgang mit Gästen.

• Qype User Marzu…
    • Wallenhorst, Niedersachsen
    18.6.2011

Rindersteak mit Scampis... Superlecker! Man sitzt windgeschützt und kann dabei schön aufs Meer schauen. Die Bedienung ist nett und zügig. Die Preise sind OK. Wir kommen sicher wieder.

• Qype User tmeint…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    5.3.2012

Es ist immer wieder Lecker hier !!! Zwar etwas älter der Laden , ich meine die Einrichtung, aber sonst alles nett , sauber und schön.

• Qype User dentar…
    18.10.2012

Moin, moin
    gestern waren wir in Seenot. Von der vielgepriesenen Aussicht hatten wir nicht viel, dafuer wird es jetzt zu frueh dunkel. Das Lokal liegt aber einmalig schoen am Ende der Strandpromenade.
    Essen und Service sind prima und das Lokal ist gut auf Familien mit Kind vorbereitet. Bezahlbar ist es auch  ein runder Abend.

• Qype User frankh…
    12.6.2011

Top Adresse,super Service,sehr nett und aufmerksam,sehr gute leckere Küche,reichhaltige Portion,die Preise sind auch völlig O.k.,tolles Ambiente,traumhafte Lage,mit Ausblick auf die Nordsee,ganz besonders zum Sonnenuntergang.Wir sind jetzt begeisterte Stammgäste.Kann ich echt nur ganz doll empfehlen.

• Qype User tanjaw…
    • Sollerup, Schleswig-Holstein
    1.10.2011

Waren heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse mit tollem Meerblick  definitiv die Sonnenuntergangsseite, mehr im Westen am Wasser kann ein Restaurant nicht sein. Der Friesenteller war unglaublich, alles frischer Fisch, mit Räucherlachs, Bismarckhering, Matjes, eingelegtem Brathering und einem Riesenberg Nordseekrabben, dazu perfekte Bratkartoffeln  und das für 13,50 EUR, für Sylt geradezu spottbillig und einfach nur gut!

• Qype User mobilk…
    30.3.2012

Stimmt! Irgendwie altbacken,  aber irgendwie familiär. Aufgrund anderer Bewertungen gesucht, gefunden, und für gut befunden. Location:
    Schöner Ausblick. Klein, aber gemütlich. Personal:
    Flott und freundlich. Sofort ein bin-daheim-Gefühl. Essen:
    Erster Besuch, vorsichtiger Versuch: Rostbratbürstchen. Ergebnis: Reichhaltig, sättigend, lecker. Preise:
    Fair bis gut. Für die Lage (und dem gebotenem) sehr gut. Bin mit vier Getränken (2 Bier, 2 Küstennebel) und dem Essen unter EUR 20 geblieben. Die anderen Lokalitäten am Strand bieten (nach Studium der Karten) dafür gerade ein einfaches Essen an. Fazit:
    Glück gehabt (und auf die Qype-Bewertungen gehört). Empfehlenswert +.

• Qype User gerd23…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    13.10.2013

Wir haben am Wochenende das Restaurant Seenot für uns entdeckt! Wir waren das 1. Mal da und waren total begeistert! Lage, Service und Top-Essen! Meine Eltern hatte Ente (nur auf Vorbestellung)-die kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Gruß aus Kiel! Petra

• Qype User Trihas…
    29.5.2011

Ein besonderes Lob möchte ich dem Service aussprechen, der war super!! Aber auch das Essen war sehr lecker, die Preise sind fair und die Aussicht einmalig. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt warum es dort nicht brechend voll ist. Wir kommen definitiv wieder!

12.6.2012

Einrichtung altbacken, Service und Qualität völlig in Ordnung. Schöner Blick auf die See.

• Qype User Amrumg…
    1.7.2012

Das Restaurant Seenot ist für mich mein Lieblingsrestaurant . Wenn man dort an einem schönen warmen Sommerabend auf der Teraase seinen sehr leckeren Pannfisch zu vernüftigen Preisen verspeisen kann, dazu ein gutes Glas Wein, braucht man nichts anderes mehr. Bodenständiges,ehrliches Restaurant am richtigen Platz.

• Qype User TineH…
    23.9.2012

Wunderbarer Seenotretter! Auf Regenschutzsuche entdeckt, mit köstlichem Pflaumenkuchen gestärkt und gleich in der Abendkarte Appetit geholt. Der Friesenteller ist sehr zu empfehlen! Sehr lecker, sehr reichlich, sehr freundlicher Service, ist ja (leider) nicht selbstverständlich auf der Insel!

• Qype User mikrum…
    23.6.2011

Der Sylter Pannfisch ist hier ein muss! Super lecker.