29.7.2014

Das Cafe Vorndran. Eine Schweinfurter Institution seit 1983.

Das CV ist seinem Stil von damals treu geblieben, auch wenn der Namensgeber (ein Herr Vorndran) nicht mehr im Team ist. Das ehemalige Möbelhaus (Brändlein) ist in den letzten Jahren immer wieder renoviert bzw. man kann sagen restauriert worden. Das ist nicht negativ gemeint. Im Gegenteil, es schafft Vertrautheit.

Wie ein Vorredner schon schrieb, war es früher DER Treffpunkt der Jugend in SW. Wenngleich das schon immer Tageszeit abhängig war. Tagsüber die etwas älteren und je später der Abend, desto jünger die Gäste. Vom Schüler bis zur Omi waren alle da.

Man brauchte sich nicht zu verabreden, um sich im CV zu treffen. Auch nachdem ich 1994 wegzog ist es mir in der Folgezeit immer wieder gelungen, zufällig Freunde/Bekannte zu treffen.

Alles in allem kann man sagen, dass das CV mit seinem Gästen gealtert ist. Die "Jugend" hat andere Hotspots gefunden, aber das ist egal. Das CV bleibt das CV.

• Qype User schnue…
    • Dorfen, Bayern
    1.2.2010

Früher war es DER Treffpunkt der "jungen" Schweinfurter. Am Wochenende brauchte man eigentlich nichts ausmachen, da man dort eh jeden traf den man treffen wollte. Bei einem Kiba oder einem guten Kaffee konnte man sich dann gemütlich unterhalten.
    Früher hätte ich mir gewünscht dass es wie jetzt auch rauchfrei ist. Die Luft hat sich seitdem merklich verbessert.
    Legendär waren damals auch die letzten Schultage vor den Ferien als man das Gefühl hatte dass sich die komplette Schülerschar aller SW-Schulen dort treffen würden. DAS Cafe in Schweinfurt.

• Qype User nadine…
    26.9.2010

Etwas verstekt in der nähe vom Marktplatz. Zum Frühstücken lohnt es sich auf jeden Fall. Leider manchmal etwas laut

• Qype User summer…
    19.7.2006

Durchaus netter Treffpunkt, genau richtig für einen ruhigen Abend mit Freunden. Das Publikum ist bunt gemischt von jung bis alt.

• Qype User jacko0…
    29.1.2009

Tja, das Cafe Vorndran. Eigentlich sollte ich auch mal am nachmittal hingehen. Aber, das habe ich noch nicht geschafft.

Ich gehe immer zum Frühstücken hin.

Eine reichhaltige Karte bietet viele Frühstücksvarianten. Nicht billig ABER günstig ! Das Preis-Leistungsverhälltnis stimmt. 99 % der Bedienungen sind sehr freundlich. Das Ambietnte passt. Und wenn man Glück hat bekommt man auch nochz einen Parkplatz direckt vor der Türe !

27.5.2012

Das Angebot, der Service, die Preise: hier stimmt es einfach! Mittags ein leckerer Salat auf dem Lutherplatz, oder einfach nur ein Getränk/Kaffee, ein Bier am Abend da ist man im Vorn immer richtig! Nur an der Einrichtung, besonders im Innenraum müsste wirklich mal Hand angelegt werden

6.1.2013

Haben auf die schnelle etwas zum Frühstücken gesucht und gefunden. Essen war sehr lecker und man hat auch eine gute Auswahl. Negativ war allerdings, das zwei Sachen vergessen wurden und trotzdem mit auf der Rechnung standen und von der Kellnerin außer ein ,,Oh" nix kam als wir es ansprachen.

• Qype User T-Quil…
    • Würzburg, Bayern
    12.1.2009

Eines der wohl beliebtesten Cafes in Schweinfurt, gehe da auch öfters mit Freunden rein. Sehr zu empfehlen, netter Service und auf jeden fall einen Besuch wert.

• Qype User keth…
    2.5.2012

Ich finds ok zum frühstücken aber durch die Einrichtung von wie immer bleibt es schon etwas dunkel und leicht veraltet aber auch super gemütlich und so überhaupt nicht aufgesetzt. Preis- Leistungsverhältnis ist super.

• Qype User druido…
    20.5.2011

Im großen und ganzen ein netter Treffpunkt der sich in letzter Zeit im inneren Lokalbereich hübsch gemausert hat.
    Die Toiletten bedürfen aber endlich mal einer Generalüberholung da alles schon recht "verbraucht" ist. Zudem sind sie sehr dunkel und auch an Frischluft mangelt es dort des öfteren...

Die Terasse sollte aber mal generell überholt werden. Es wirkt alles sehr kahl, lieblos und einfach nur zusammen gestellt. Die Schirme haben auch schon bessere Zeiten gesehen und der Platz ist oft einfach nur schmutzig so daß man sagen kann er bräuchte öfter mal einen Besen!

Empfehlenswert ist ein Besuch im Cafeallemal. Die Bedienungen sind super nett, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und man merkt, daß das Team aufeinander eingespielt ist. Die Wartezeiten, gerade an den Sonntagen zum Frühstück, sind sehr kurz. Sitzt das Cafemal richtig voll, oder auch der Garten, mußten wir noch nie länger als 10 Minuten auf unser Frühstück warten und das allein ist schon mal 100 Punkte wert!

Macht weiter so und blleibt so wie Ihr seit!

• Qype User friesw…
    • Würzburg, Bayern
    14.4.2012

Ich war heute mit Freunden dort. Wir waren alle nicht so angetan.
    Einrichtung: verbraucht
    Sauberkeit: noch akzeptabel
    Preise: Ok
    Qualität: geht so
    Das Kuchenstück (Apfelstrudel) war winzig!
    Die Eis-Schokolade war nicht wirklich kalt.

• Qype User Die-Da…
    20.6.2011

Ich geh gerne rein`- seitdem es das Rauchverbot gibt, hat das Cafe echt dazu gewonnen - empfehlenswert sind die Leckeren Tees!

• Qype User Mortez…
    11.10.2009

zum Frühstück ist es optimal.