24.7.2014

Das Café WB ist ein nettes kleines Eiscafé mit selbstgemachtem Eis man kann wählen zwischen Soja und normalem Eis.. Mut, Gelassenheit, ... oder auch einfach die Sorten benennen. Es gibt auch vegane Kuchen, Müsli morgens und Crepes sowie Galletes. Die Brötchen sind nicht selbstgemacht aber hammerlecker. Sonntags gibt es Quarktaschen (auch die ein Gedicht) .
    Es gibt ein paar Tische draussen und drinnen.. der Kaffee ist von Röstgut. Jens ist die Seele dieses Kleinod´s und auch die Angestellten passen einfach zum Laden.. Ein Lädchen zum Wohlfühlen und Energie auftanken.. ein kleiner Plausch hier und da- und auch gut um sich zu informieren über Workshops, Kulturangebote. Das Besondere ist- das dies kein Laden des Konsums ist- sondern mit Herz und Seele und einer Vision dieses Geschäft eröffnet wurde und geführt wird.

• Qype User Linsen…
    18.5.2009

Sehr sehr angenehm.
    Neben leckeren Dingen gibt der Betreiber dem Cafe die besondere Note.
    Man fühlt sich Wohl und möchte gleich wieder hin.
    Danke!

• Qype User koooor…
    10.2.2013

Nettes kleines Café mit sehr gutem Kaffee.Nur zu empfehlen!

• Qype User housi_…
    16.11.2011

Eines nachmittages am heimischen PC kam es, dass ich auf de Suche nach einem netten Cafe in Schleußig gewesen bin. Ich war überrascht als das Cafe WB hier ganz oben stand und alle davon schwärmen, denn ich kannte es schon vom vorbeigehen aber hatte es noch nie so richtig wargenommen. Jetzt wollte ich es natürlich mal genau wissen und bin mit ein paar Freunden hin. Spontan haben wir uns für den hausgemachten Chai Tee entschieden und der war echt ein Genuss. Auch das super gemütliche Ambiente und die netten Gastgeber fielen sofort äußerst positiv auf. Einfach zum wohlfühlen. Klein aber fein. Als ich heute ein zweites mal dort gewesen bin wollte ich mir einen Chai Tee to go holen. Da habe ich auch Jens kennengelernt der mir kurzer Hand hinten in der Küche zeigte wie der Tee gemacht wird. Supi und sehr zu empfehlen. Mehr davon in Schleußig bitte.

• Qype User michae…
    29.1.2013

Eine Freundin von mir wohnt gleich in dem Haus wo auch das Cafe drin ist. Und hat mich, als ich kürzlich zu Besuch war mit hingeschleppt. Der Cafe ist bombe und dann kriegt man auch für 2 euro auch fast nen halben liter. Das Eis ist im Sommer auch sooooooo lecker

• Qype User dimdi…
    21.2.2010

Toller Laden, gut gelegen.
    Egal ob man gerade einen Spaziergang im Wald oder Schwimmen im Frei- oder Sportbad war, auf dem weg nach Hause kommt man direkt an diesem netten Cafe vorbei.
    Ein vielfältiges Angebot an Brötchen, Kuchen und allerlei Getränken, welches von dem freundlichen Inhaber stets gut gelaunt serviert oder eingepackt wird.
    Zu Tee und Kaffee werden oftmals sehr gute Kekse serviert. Es lohnt sich auf jedenfall einmal vorbei zu schauen.

• Qype User eineLe…
    7.3.2011

Ich gebe zu, das kleine Café von Jens liegt nicht eben bei mir um die Ecke. Aber wie so oft im Leben, habe ich erst Jens kennen gelernt und dann auch sein Café besucht.
    Wohl fühlte ich mich gleich am Anfang, ich saß am Stammtisch, an dem man leicht mit den anderen ins Gespräch kommt oder beim Chef durch Augenzwinkern den nächsten Milchkaffee oder Chai bestellt.
    Besonders liebe ich die gebackenen Quarktaschen am Sonntag, den Frischkornbrei zum Frühstück und den Keks (oder heißt das Gebäckzulage??), den es zum Kaffee dazu gibt.
    Ich habe mich schon gut unterhalten, aber auch mal still in der Ecke gesessen und eines der ausliegenden Bücher gelesen.
    Geht beides :-D
    Gestern früh sind wir nach einem ausgiebigen Spaziergang am Störmthaler See eingekehrt, eine junge Frau spielte auf der Gitarre, es gab die eine und andere selbst gedichtete Zeile für einen Sonntagsmittags-Blues vom Chef, das habe ich lange nicht mehr in einem Café erlebt.
    Wir kommen wieder :-) egal ob sonntags oder mal zwischendurch.
    Freue mich auf das viel gepriesene Eis im Sommer :-)

27.1.2013

Wir Berliner Anfang Dezember in Leipzig. Das Frühstück im Hotel sollte laut Bewertungen nicht gut sein also machten wir uns auf die Suche auf Qype. Unweigerlich stießen wir auf das Café WB und uns bleibt nichts anderes übrig, als auch 5 Sterne zu vergeben.
    Doch vorab: Wer Standardbrötchen mit Standardbelag im Standardbäckerambiente oder allyoucaneat mag sollte hier nicht hingehen. Denn hier gibt es liebevolle aufmerksame Mitarbeiter und Jens, mit den man unweigerlich ins Gespräch kommt. Und es gibt selbstgemachtes herzhaftes Eierrühreicrepes, das sogar meiner Frau schmeckt die soetwas eigentlich überhaupt nicht zum Frühstück mag. Desweiteren einen tollen Yogitee und die besten Leipziger Lerchen. Und das alles zum Genießen in einem Wohnzimmerambiente.
    Kurz: Wenn Frühstück in Leipzig dann Café WB!
    Wir wünschen dem Café WB weiterhin viel Spaß, Glück und Erfolg für die nächsten Jahre, da solche Bäckereien, es bei dem Konkurenzdruck der Bäckereiketten, sicher nicht leicht haben.

• Qype User haschm…
    27.9.2012

Kleines, aber feines Cafè mit leckerem Eis (auch ausgefallenes wie Schoko-Chili), leckeren Crèpes und vielleicht den weltbesten Quarktaschen.

• Qype User vomdac…
    24.7.2009

lieber jens - nun ists so weit,
    hier kommt ein beitrag der dich freut.

zu deinem café, was solln wir da sagen -
    es tut die anderen eben weit überragen.

anders als beim wendler, lukasbäcker,
    ists bei dir gemütlich und lecker!

hast für humor ein feines händchen,
    spieltest uns gar ein geburtstagsständchen!
    und jeden tag ein freundliches wort,
    da geht man sehr ungern wieder fort.

drum komm wir jetz gleich vorbei, denn anstelle von nem frühstücksei,
    wolln wir mit crêpes in den tag starten -
    und da könn wir wirklich nicht länger warten.

• Qype User mattil…
    18.1.2011

warum ist das café geschlossen und die telefonnummer nicht erreichbar??
    ich hoffe doch, der jens macht bald wieder auf.........