• Qype User Hambur…
    3.8.2008

Das Café Zeit liegt direkt am Westensee und bietet sich damit bestens für Ausflüge an - vor oder nach dem Besuch des Cafés kann man schön noch etwas am See gehen.

Man kann hier auch warme Mahlzeiten essen, habe ich aber noch nie gemacht. Bisher war ich immer nur zum Kaffee trinken dort - und wurde nie enttäuscht.
    Es gibt eine riesige Auswahl an Kuchen & Torten, die alle im Hause frisch zubereitet werden. Das Personal ist freundlich und auf zack.

Besonders hervorzuheben ist das All-You-Can-Eat-Kuchenbuffet, man kann dann zum Preis von 7,50 EUR soviel Kuchen essen und Kaffee trinken, wie man möchte. Schlecht können die Torten gar nicht sein, eine mir familär nahestehende Person schaffte es, dort mal eben schlappe acht Stücke Torte zu verhaften ;o)

Einfach mal einen Ausflug in die Nähe machen und dort einkehren - man wird sicher nicht enttäuscht werden!

• Qype User Tischl…
    • Rendsburg, Schleswig-Holstein
    23.12.2008

Tolles Ausflugscafe direkt am Westensee mit leckeren Kaffee und Kuchen.
    Im Winter ist der alte Kamin an und es entsteht ein schönes gemütliches Ambiente.

19.4.2009

Da uns Freunde auf die Tortenauswahl und Reichhaltigkeit hingewiesen haben, haben wir uns bei schönem Wetter aufgemacht das Café aufzusuchen.
    Wir sind zwar keine Motorradfahrer, aber scheinbar liegt das Café an einer bliebten Route. Dies sollte man wissen, wenn man beabsichtigt auf dem doch etwas beengten Balkon, welcher strassenseitig liegt, Platz zu nehmen.
    Die sehr frische Tortenauswahl ist zwar nicht riesig, aber dennoch ausreichend. Dahingegen sind die Stücke monströs und reichen auch gern für zwei Personen.

Ergo: Bei Sonne für Hörsturzfans unbedingt draussen Platz nehmen!
    Alle anderen können es sich bei leckerer Torte und gutem Kaffee im gemütlich bis rustikalen Innenbereich, welcher im 90er Stil gehalten ist, bequem machen

Nochwas: Für Familien mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer ist das Kaffee zwar erreichbar (einmal fast ums Haus), aber die sauberen Toiletten evtl. ein wenig eng.

20.4.2009

Nach einer Wanderung um den Westensee ist das mein Pilgerort. Am besten auf der Terrasse. Im Winter ist es gemütlich am Kamin.
    Die Torten sind wirklich groß, ich dachte immer, das sei ein Gerücht. Paare teilen sie sich manchmal und bekommen zwei Gabeln.

1.12.2013

Meine Arbeitskollegen haben das Cafe empfohlen, der großen, leckeren Tortenstücke wegen. Die Empfehlungen hier waren auch nicht schlecht, also hin. Kamin am 1. Advent klingt ja gut.
    Leider gab es keinen Kamin - es sei denn, er ist im Raucherbereich. Die Atmosphäre erinnert an eine Bahnhofshalle, sehr laut. Aber wir bekamen einen relativ ruhigen Tisch im Eingangsbereich, das war ok. Die Tortenstücke waren tatsächlich sehr groß, aber nicht unglaublich lecker. Lecker waren sie, aber nichts außergewöhnliches.
    Ich fahre nicht wieder dort hin, von Kiel aus lohnt such der Weg nicht.

28.12.2006

Das Cafe Zeit ist vor allem eins: schön gelegen. In einem alten Haus in Westensee bildet es den idealen Ausgangs- oder Endpunkt für Spaziergänge und Wochenendausflüge rund um den Westensee. Das war's dann allerdings auch. Unangenehm fällt auf: Das Cafe ist eigentlich immer verraucht und vor allem irgendwie lieb- und stillos eingerichtet.
    Trotzdem ist es am Wochenende gerappelt voll. Hm. Liegt vielleicht an der großen Auswahl selbstgebackener Torten, an denen es nix auszusetzen gibt!

28.3.2008

Auf Motorradtouren war uns das Cafe immer ein willkommener und erfreulicher Zwischenstopp. Dabei kam uns im Hauptraum entgegen, dass wir Tische im gewissen Rahmen zusammenstellen konnten. Und die Tortenauswahl und Größe ließen nie zu wünschen übrig. Und lecker sind sie obendrein.

• Qype User Petruc…
    • Leipzig, Sachsen
    30.11.2010

Seit meiner Kindheit komme ich gerne her. Früher noch mit Billiardtisch und familienfreundluch ist es jetzt mehr Café mit guter Tortenauswahl und guten Kaffees. Auch die Hauptspeisen sind gut und ehrlich bereitet. Auch hier komme ich immer wieder gerne her, wenn ich in der Heimat bin!