20.9.2013

Vorweg gesagt sei: Ich bin kein Experte, was Wellness-/Beauty-Einrichtungen angeht. Trotzdem vergebe ich diese fünf Sterne aus voller Überzeugung. : )

Ich kam auf Empfehlung einer Freundin zwecks Fußverschönerung vor dem Urlaub. Der erste Pluspunkt war die zentrale Lage, wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station Berliner Tor. Der Empfang war sehr freundlich, die Räumlichkeiten verbreiteten moderne Wohlfühlatmosphäre. Zur Pediküre thront man auf einem auf einem Podest stehenden Holzsessel. Alles war angenehm und machte einen professionellen Eindruck (Handschuhe, Mundschutz, etc.). Die Nagellacke sind schwerpunktmäßig im roten Farbbereich vorhanden, andere Farbwelten sind deutlich unterrepräsentiert, aber das scheint einfach der Nachfrage zu entsprechen. Der Lack war der Hammer! Nach zwei Monaten (!) sah er immer noch top aus, ich habe ihn nur entfernt, weil er mittlerweile zu weit raus gewachsen war.

Es steht aber noch viel mehr zur Auswahl: Maniküre, Augenbrauen zupfen, Wimpern färben, Wimpernlashes, Kosmetikbehandlungen, Make-up, Hairstyling, dauerhafte Haarentfernung, Waxing, Massagen, Spraytanning, etc. Ach ja, und Jungesellinnenabschiede werden auch angeboten. Meiner Meinung nach eine gute Alternative zur handelsüblichen Kieztour.

Fazit: Gefällt!

Update:
    Der zweite Lack hat leider nicht gehalten was der erste versprochen (und gehalten) hat. Nach nur einer Woche hatte er jeglichen Glanz verloren und war total stumpf. Echt schade. Ich bleibe trotzdem einstweilen bei fünf Sternen, werde aber den nächsten Nagellack mit der Lupe untersuchen. ;-)

23.5.2013
    Beitrag des Tages 1.5.2014

Bei einem Junggesellinnenabschied lernte ich diese tolle Location kennen.
    Es gab ein wunderbares kleines Büffet mit Prosecco und alkoholfreiem Hugo. So nach und nach wurden wir mit einer Hand-, Fuß- oder Gesichtsbehandlung verwöhnt. Alles mit ausreichend Zeit zum Trocknen des Lackes oder für einen kleinen Schnack.
    Die Ergebnisse waren bezaubernd. Zu einer normalen Kosmetikbehandlung werde ich wiederkommen.

• Qype User feeina…
    19.10.2011

Wir haben hier bei Calla Beautylounge einen Jungesellinen Abschied gefeiert,
    es war super Sex and the City hat uns begleitet mit Prosecco und leckeren Häppchen.

Wir hatten viel Spaß und dann wurden wir gestylt für den weiteren Abend.Ich glaube 5 Std.waren wir alle da,also ein muß die Pediküre und Frisuren- gestaltung incl.Make up..etc.
    Ich war sehr sehr zufrieden und kann es wirklich weiterempfehlen.
    Lg von B.

6.4.2009

Eine tolle neue Wellness-Oase mitten in St. Georg, in kurzer Fußweg-Entfernung von der U/S-Bahn Berliner Tor.
    Ich war bis jetzt nur zur Fußpflege dort aber habe mich ganz toll aufgehoben gefühlt. Das Ambiente ist richtig schön, die Inhaberin Najwa Hakimi ist super nett und herzlich und die Preise sind auch ok. Hier gibt es von Gesichtsbehandlungen bis über Massagen und Maniküre einfach alles was der gestresste Körper braucht :-)

• Qype User Benge…
    18.12.2011

Immer wieder in Genuss!
    Wir hatten neulichs Weihnachtsfeier und meine Kollegin kam auf die grandiose Idee, dass wir doch vorher in die Calla gehen könnten. Ganz kurzfristig konnten die Mädels von der Calla es einrichten, dass wir sie am Freitag Nachmittag zu dritt besuchen konnten.
    1x Maniküre, 2x Haar-Styling und 3x Abendmake-up
    Wir hatten zwei gemütliche Stunden, nur für uns, mit Prosecco und Frau zu Frau Behandlung und was noch wichtiger ist: mit super Ergebnissen.
    Wir haben viel Lob von den Kollegen geerntet, was ich hier an die Calla weiter geben möchte.
    Und weil's so schön in der Calla ist und die Ergebnisse immer toll sind, bin ich vor Weihnachten gleich noch zwei mal da ;)
    Danke, dass ihr seid, wie ihr seid und bleibt so!
    P.S. Die Preise scheinen recht durchschnittlich (denke ich) aber die Leistung ist definitiv gehobene Klasse und weit über dem Durchschnitt.

• Qype User Anne_…
    27.1.2011

Die Calla Beauty Lounge ist ein Verwöhntempel. Die Einrichtung und das chillige Ambiente laden zum Erholen ein. Die Mitarbeiterinnen sind super nett und nehmen sich viel Zeit für Kunden. Ich lasse regelmäßig meine Augenbrauen korrigieren und da muss ich Mariam empfehlen. Sie schafft tolle Ergebnisse und bringt wieder Form in mein Gesicht :-) Auch die weiteren Behandlungen sprechen für sich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt... Darüber hinaus tun sie sogar noch mehr.

Man fühlt sich einfach wohl und geht mit Glücksgefühlen, wie neu geboren, wieder nach Hause :-)

NUR EMPFEHLENSWERT

• Qype User soller…
    31.10.2011

Ich war heute dort und kann all die lobenden Kommentare nur bestätigen: sehr geschmackvoll, super ruhig und entspannend dort (und übrigens pieksauber, das nur nebenbei). Der Vorab-Kontakt per Telefon, der Empfang und die gesamte Behandlung waren wirklich ausgesprochen freundlich und herzlich; die Behandlung selbst (Augenbrauen formen, Wimpern färben und Gesichtsbehandlung inkl. Massage) wirkte auf mich sehr professionell und dabei trotzdem sehr persönlich. Wenn man die Calla Lounge erstmal gefunden hat  sie liegt gut versteckt, aber sehr zentral und dabei absolut ruhig  fühlt man sich tatsächlich wie in einer kleinen Oase und absolut wohl. Sehr empfehlenswert!

• Qype User tiger_…
    4.1.2012

Zwei Stunden Entspannung pur: Groupon-Gutschein für Pediküre und Maniküre, beides war super. Empfang war sehr nett, Räumlichkeiten sind sehr elegant und gemütlich. Die Leistungen sind Top Niveau.
    Die Kosmetikerin war sehr freundlich und arbeitete konzentriert. Dazu gab es leckeren Latte Machiatto.
    Man hatte das Gefühl, für zwei Stunden der Welt abhanden gekommen zu sein und stand im Mittelpunkt.
    Noch einen extra Pluspunkt, dass man als normale Kundin behandelt worden ist und nicht wie ein Groupon-Gutschein-Kunde. Habe mich sehr wohl gefühlt und freu mich auf den nächsten Besuch. Ich habe endlich meine Fachfrauen gefunden.
    Vielen lieben Dank!

• Qype User guenth…
    14.9.2011

Super Pediküre, hab ich schon ein paar mal machen lassen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältniss, grosse Auswahl an OPI Lacken. Sehr freundliches Personal, wunderhübsches Studio mit gemütlichen Pedi-Sessel, gibt immer einen Tee oder Kaffee. Ich genieße es immer dort

• Qype User elepek…
    13.10.2010

Ich bin durch Citydeal auf diese Lounge aufmerksam geworden und hatte dort gestern einen Termin. Bemerkenswert zuallererst die Architektur - gekonnt restaurierter Altbau. Und das Interior: Da hat jemand Händchen bewiesen! Reinschauen - und bereits wohlfühlen. Mit viel Geschmack und Liebe eingerichtet. Und 'Händchen' haben auch die beiden Damen, die hier arbeiten. Ich habe die Anwendung sowie die angewendeten Produkte bis zur letzten Minute genossen - und herrlich entspannt. Und das sah man mir auch an... Die im Hintergrund laufende Musik setzte der schönen Athmosphäre das 'i-Tüpfelchen' auf!
    Ich werde wieder kommen!

• Qype User yellow…
    27.6.2009

Ich habe mich hier super wohl gefühlt und herrlich verwöhnen lassen! Schon allein die schöne Einrichtung macht ein Besuch hierhin zu einem erholsamen Erlebnis. Definitiv ein Ort zum drum herum wohl fühlen!

• Qype User bendic…
    13.10.2010

gestern war ich erstmalig in der calla beautylounge. bereits als ich in den hof fuhr war ich begeistert vom gebäude. doch die innenräume toppen dann alles !! hell, frisch, sehr geschmackvoll und harmonisch eingerichtet.
    sogleich wurde mir ein sehr leckerer kaffee angeboten, bevor es dann auch schon losging.

es war eine wahre wonne, bin bereits bei diversen kosmetikerin gewesen, aber so eine wunderbare massage und behandlung hatte ich noch nicht.
    meine freundin, die ich kurze zeit später traf, bemerkte sofort mein frisches, gutes aussehen.
    ich kann calla nur wärmstens empfehlen, da lohnt sich jeder cent. a propos cent - auch die preise sind für heutige verhältnisse noch human !!

• Qype User janion…
    1.8.2012

Klein, gemütlich, ruhig und entspannt.Diese Beschreibung trifft auf calla-beauty zu. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett. Meine Pediküre war super. Immer wieder gern.

• Qype User Quaaa…
    26.1.2011

In der Calla Beauty Lounge herrscht eine sehr gute, entspannte Atmosphäre. Ich habe dort bereits diverse Behandlungen, wie Gesichtsbehandlungen, Maniküre oder ähnliches machen lassen. Dabei habe ich mich immer sehr gut, und vor allem nach meinem Typ, Vorstellungen und Wünschen, beraten gefühlt. Außerdem lief alles sehr entspannt ab. Auch zu später Stunde wurde nicht gehetzt. Alles in allm fühl ich mich dort sehr gut aufgehoben und beraten. Ich kann die Calla Beauty Lounge jedem nur sehr empfehlen!

• Qype User Bubble…
    4.4.2012

Ich bin begeistert  endlich Fingernägel, wie ich sie mir vorgestellt und gewünscht habe! Fachkundiges Personal in einer sehr freundlichen und entspannten Atmosphäre. Ich habe sofort den nächsten Termin ausgemacht.