Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Calumet ist der führende Fachhändler für digitale und analoge Photo- und Videotechnik, mit sechs Standorten in Deutschland und über 30 Filialen weltweit.
Calumet ist der beste Anlaufpunkt für alle, die Wert auf hervorragende Bilder legen. Egal ob beruflich oder privat. Denn bei Calumet bekommt man die richtigen Produkte in einer riesigen Auswahl, die perfekte Beratung und einen individuellen Service, sodass Einkaufen auch richtig Spaß machen kann. Kundenorientierter Handel und Dienstleistung gehen bei Calumet Hand in Hand. Und das macht Calumet zum "heaven of photography".
Das Sortiment lässt keine Wünsche offen: Kameras und Objektive, Lichtanlagen, Drucker, Stative, Bildschirme, jede Menge Zubehör und vieles mehr. Das große Angebot lädt zum Anfassen und Ausprobieren ein. Angebote wie das Verleihprogramm, Workshops und Seminare, Sensorreinigung und vieles mehr machen Calumet zu einem einzigartigen Photohändler, bei dem alle Bereiche der Photographie aus einer Hand bedient werden.

Firmengeschichte

Hat 1990 eröffnet.

Calumet USA und UK wurden beide in den 30er-Jahren gegründet. Das Geschäft war zunächst ein reiner Handel mit den großen Marken der Photoindustrie und wurde dann mit Produkten aus gruppeneigenen Fabriken sowie exklusiv für Calumet gefertigte Produkte erweitert. Das führt zu einer einzigartigen Auswahl an hochwertigen Produkten von Herstellern wie Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Hasselblad etc., aber eben auch an ausgewählten Produkten unter eigenem Markennamen. Hinzu kommen alle Dienstleistungen rund um die professionelle Photographie. Dazu gehören Vermietung, Seminare und Workshops, Installation, Reparatur-Service und vieles mehr.
Calumet Deutschland wurde 1990 in Hamburg gegründet. Inzwischen gibt es Calumet-Filialen in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München, Essen und Stuttgart.