17.7.2013

Absolut leckeres Essen und eine der besten Pizzen, die ich gegessen habe. Allerdings sollte man sich im Restaurant auf lange Wartezeiten einstellen.. Der Service hat uns gern mal übersehen und die Karten erst nach einer Weile gebracht. Gefühlte 5 Stunden später durften wir dann sogar eine Bestellung aufgeben.. Juhu!

Ich empfehle das Essen zu bestellen und selbst abzuholen! Das geht Ruck-Zuck!

14.9.2013

Prima Pizza am Ostkreuz, immer wieder gerne. Mengenmäßig reicht's für mich zweimal.
    Die Bedienung war scheinbar neu, der Lernprozess war aber erkennbar.

4.2.2013

Waren schon öfters hier. Leider baut der Laden eher ab als auf.
    Pizza und Pasta kann man sehr empfehlen. Vertrocknetes Tiramisu, offene Tür zum Raucherraum und oberlangsame Bedienung bieten leider ein starkes Gegengewicht.
    Das geht echt besser. Schade.

• Qype User gattin…
    20.3.2013

Die Pizza ist sehr sehr lecker und wir kommen regelmäßig hierher. Seit unsere Lieblingsbedienung nicht mehr dort ist, gibt es fast jede Woche eine neue Kellnerin. Die meisten, verstehen wenig deutsch und haben noch nie in ihrem Leben vorher gekellnert. Dadurch ergeben sich viele lustige Verwechslungen und wir haben eigentlich jedes Mal Spaß. Neulich hatte sich aus Versehen eine kompetente und schnelle Servicekraft hierher verirrt, was uns doch sehr aus dem Konzept gebracht und ein wenig enttäuscht hat, wir hoffen, das wird nicht wieder vorkommen.
    Mal im Ernst, bei mir läuft das nicht unter Restaurant sondern eher unter Pizzaladen, der könnte meinetwegen auch in Selbstbedienung sein. Wer gepampert werden möchte, der geht in ein richtiges Restaurant und bezahlt das Doppelte. Da kann ich dann auch jede Beschwerde über das Personal nachvollziehen.

• Qype User dschud…
    23.2.2013

Ähnlich wie bei den vorigen Kommentaren, gebe ich meine zwei Sterne NUR an die leckere Pizza.
    Meiner Meinung nach war die Kellnerin unfreundlich, schnippisch, frech und planlos/unkonzentriert und ich fand, sie hatte einfach keinen Bock zu arbeiten
    Leider senkt so ein Verhalten den Geschmack des Essens ungemein
    also: Pizza zum Mitnehmen ja, dort essen NEIN!

12.6.2009

Auch spät noch Pizza für einen Spottpreis schnell auf die Hand? Hier kein Problem. Mir besonders ans Herz gelegt, kann ich die Pizza selbst nur weiterempfehlen.
    Für 2 Euro ein nicht zu kleines Stück Ruccola-Pizza, mit einem Schuss Knoblauchöl. Ideal für den nächtlichen Hunger, der unerbittlich ist.
    Drinnen war ich nicht, es sah aber schick aus, und ich meinte eine italienische Festtagsgesellschaft erkannt zu haben (wohl an der Lautstärke und dem Gesang), und das kann man ja durchaus als Qualitätsmerkmal bezeichnen.

• Qype User sonnen…
    15.11.2007

Was für ein super Restaurant! Das Caminetto liegt sehr zentral nur wenige Meter vom Bahnhof Ostkreuz entfernt, ist groß, und bietet sehr günstig sehr leckere, im Steinofen selbergemachte Pizzen an. Diese sind RIESIG (man kann die Größe schlecht vergleichen, da meine Pizza dreieckig war, aber bestimmt fast doppelt so groß wie eine normale Tiefkühlpizza), haben einen ganz dünnen Boden und sind reichlich belegt.
    Und unglaublich lecker! Ausserdem noch günstig: Für meine Schinkenpizza hab ich nur 5 EUR bezahlt! ICh glaube, man kann die Pizzen auch mitnehmen.
    Außerdem war die Bedienung sehr freundlich und die Getränke auch günstig.
    Den Stern Abzug gab es, weil ich das Restaurant selber nicht sooo gemütlich fand, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache...
    Sehr weiterzuempfehlen!

15.2.2013

Die Pizzen sind echt überdurchschnittlich auch wenn die Qualität je nach Mitarbeiter variiert. Die Pastagerichte kann ich leider nicht beurteilen. Bei den ganzen Pizzen kann man sich problemlos die eigene Wunschpizza zusammenstellen lassen. Leider sind die großen Pizzen etwas überteuert, deshalb am
    besten ein Stück to go mitnehmen

• Qype User brennp…
    29.12.2008

Die angeblich beste Pizza Friedrichshains wird hier beworben. So weit muss der Bewertungsfetisch nicht gehen, aber zugegeben ist die sehr lecker, die hier verköstigte Pizza. Wohl besser gesagt die Pizzastücke, 2 Euro das Stück, nochmal geschnitten in mundgerechte Happen.
    Das Schaufenster wird hier nicht für Besucher zum rausschauen genutzt, so war es am Anfang, als die Pizzeria noch nicht sehr frequentiert war. Aber seitdem das Schaufenster zum Ausstellen der Pizzastücke genutzt wird läuft der Laden.
    Zu empfehlen ist die Pizza Olive.

• Qype User Manian…
    21.6.2009

Eigentlich ist die Pizza für den Preis super lecker!
    Leider verstehen die netten Verkäufer es nicht, den Pizzaschneider nach jedem Gebrauch zu reinigen.. Wenn vorher also eine Thunfischpizza geschnitten wurde, passiert es oft, das man die Reste davon auch auf der eigentlich leckeren vegetarischen Pizza hat..

• Qype User golem1…
    10.1.2010

Ich war spät im Caminetto und habe dort gegenüber der offenen Küche gesessen.
    Ich glaubte es kaum, die Köche und Kellnerinnen sprachen Italienisch!
    Mit Verlaub, diese Sprache habe ich schon seit Jahren nicht mehr in einer Pizzeria gehört.
    Es wunderte mich nicht, dass die Pizzen, die man an meinen Augen vorbei anderen Gästen brachte, sehr viel leckerer, knuspriger und authentischer aussahen als ich dass von Standard-Pizzerien gewohnt war.
    Ich hatte Spaghetti a la Carbonara, sie waren fantastisch. Erstmals wirklich al dente gekochte Pasta, überall anders sind sie viel zu weich.
    Und die Soße war ein Traum mit frischen Kräutern obendrauf, die wirklich nach Kräutern schmeckten.
    Bravo...

28.9.2013

Essen lecker und reichlich. Preis/ Leistung stimmen. Der Chef ist etwas eigen, unfreundlich. Wollten unseren doppelten Sambuca angezündet bekommendas falsche Glas und als Antwort bekamen wir: in Italien trinkt man den Sambuca ohne Feuer! Das ist eine Deutsche Tradition hier. Wir haben kein Feuer bekommen, also kalten Sambuca. Was soll man da noch sagen???

2.1.2011

Hab mir bisher die Pizza immer zum mitnehmen geholt. Mein absoluter Favorit ist die Sucuk Pizza mit Peperoni! Vorallem ist es schon cool, dass das Ding ned so richtig in die Schachtel reinpassen will. Für den Preis schon echt gut.

Einmal war aber der Laden richtig voll und ich musste übertrieben lange warten und als dann welche vor mir dran kamen, die nach mir bestellt hatten, fand ichs nicht mehr so toll. :/

Trotzdem probierenswert ;)

13.7.2012

Absolut leckere Pizza. Definitiv einen Besuch wert. Sehr guter Belag, toller dünner und knuspriger Boden und die passende Größe für den großen Hunger.

2.3.2008

Tolle italienische Pizzastücke zum Mitnehmen. Der Teig stimmt, die Qualität des Belages ebenfalls (besonders die scharfe Salami macht an), wahlweise gibt es hervorragendes scharfes und Knoblauchöl obendrauf, das Personal ist nett und lustig, ab und an ein wenig verpeilt. Die Stücke sind groß, die Preise mit zwei Euro pro Stück normal, die Einrichtung des hinteren Raumes eher grenzwertig. Wir sind in Friedrichshain, Sonntagstraße, also muss das Teil natürlich auch noch so etwas wie eine Lounge haben (leider kaum gemütlich) und Cocktails anbieten. Natürlich kann man die Pizza auch da essen. Und ab und zu gibt es obendrein ein kleines akustisches Konzert dort.

• Qype User painti…
    7.5.2013

Die Pizzastücke
    sind für 2EUR sehr günstig und super lecker. Meist geht es auch sehr schnell,
    daher kaufe ich mir wenn ich vorbei komme fast immer ein leckeres Stück, weil
    man es mit Chili und Knoblauch zusätzlich würzen kann.

• Qype User selene…
    4.1.2012

pizzen sehr gut u frisch Bedienung freundlich aber teils etwas verwirrt man bekommt nicht immer 100%das,was man bestellt hat auf der Pizza,besonders wenn genau die Variante nicht so in der karte steht. Getränke ok.

• Qype User frolue…
    4.7.2012

Absolut leckere Pizza. Definitiv nen Besuch wert. Dünner Boden und reichhaltiger Belag und das auch noch zu später Stunde :)

• Qype User wurst0…
    22.5.2010

Tolle Pizza, gemütliche Atmosphäre. Besonders zu empfehlen: der Salat Caminetto. Eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants.

• Qype User Guter_…
    2.11.2009

Das Caminetto ist ziemlich groß und wird von einem schrecklichen Wandgemälde beherrscht, aber hier gibt es erstaunlich gute Pizza, die ist nah dran an dem, was ich als eine ideale Pizza bezeichnen würde. Die mit hauchdünnen Zucchini- und Auberginenscheiben sowie Paprikaringen belegte Pizza Vegetaria ist z.B. klasse, könnte aber knuspriger sein. Serviert werden die Pizzen auf einem Holzbrett mit Drehfuß, das nervt etwas, wenn man mit Messer und Gabel essen möchte, doch bekommt man als drittes Besteckstück noch Messerrad, so daß essen mit der Hand angesagt ist.

• Qype User elvi…
    9.9.2012

Wir haben bisher ca. Viermal im Caminetto gegessen, sowohl Pizza, Teigwaren und zuletzt arg. Rumpsteak und es war immer 1A. Keine langen Wartezeiten, weniger freundliche Bedienung!!! Dafür sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Portionen! Wir kommen gern wieder!

• Qype User JoSa1…
    13.1.2013

Die Pizzen to go sind immer sehr lecker. Beim letzten Mal hab ich mich einmal reingetraut um Pasta zu essen, leider war die Soße viel zu dünn und bei der Soßenmenge hat es der Koch auch sehr gut gemeint! Die Kellnerin war auch nicht sehr bemüht. Schade..
    Ich bleibe in Zukunft einfach bei den Pizzen to go, da kann man nichts falsch machen.

• Qype User derMic…
    23.6.2009

Ich finde die Pizza hier wirklich sehr sehr gut. Wir essen hier regelmäßig und die Qualität ist konstant gut. Ein großes Stück Pizza für 2EUR, bzw. 1m Pizza für 16EUR ist bei der Qualität wirklich sehr fein.

Einziger Ausreisser ist zuweilen die Salami. Die schmeckt nicht immer so ganz lecker. Das betrifft meiner Erfahrung nach aber nur die scharfe Salami, die wir aufgrund der mitessenden Kinder sowieso nicht nehmen :)

Zu den Nudeln kann ich nicht viel sagen. Die Gnocci hatten wir einmal und die waren auch gut.

Es scheint hier regelmäßig auf Live-Musik geboten zu werden. Einem solchen Event haben wir noch nicht beigewohnt.

• Qype User Abulai…
    24.11.2012

So nun mal ein Machtwort von einem Jahrelangen Kunden dieses Restaurants. Wenn man sich hier so die Beiträge anschaut, fällt einem sehr schnell auf das das Essen immer 5 Sterne bekommt, die Bedienung aber nicht. Hmm ich erlaube mir mal zu fragen ob die anderen Herrschaften hier, Essen gehen um ein Phsychokram vom jeweiligen Bediener erstellen zu können. Diese Anspielungen, übertreibungen gehören doch garnicht hier her. Wer so formuliert dem ist das Essen nicht wichtig, der hat andere sorgen
    Also das Restaurant Caminetto ist auf jedenfall einen Besuch wert und man darf nicht vergessen, es ist in Friedrichshain, wer von einem Restaurant erwartet, das die Bedienung Ihre Persönlichkeit, mit all den guten und schlechten Seiten, zu Hause lässt, sollte vielleicht ins Ritz Carlton oder Hyatt gehen.

• Qype User balaga…
    7.4.2010

Sehr schnell bedient, natürlich vorteilhaft bei der großer hunger... habe aber bessere pizzen gegesen, aber für den Preis passt schon. Achtung: der Knobi soße nur benutzen wenn man vor hat die nächsten 2 monate auf eine einsame Insel zu verbringen! Tip: die pizza wird erst in eine ca. 100 x 40 cm stück im Ofen gebacken und danach denke ich in ca 8 portionen geteilt. Wenns geht, nicht die abgerundete Ecken auswählen sonder aus der mitte ansonsten wird eure pizza an der Umrandung sehr trocken.

11.7.2012

welch eine bereicherung am ostkreuz . endlich mal ne pizzeria die nicht teigfladen mit tomatenpampe verkauft sondern lecker zeugs . die focaccia im schaufenster ist echt gut , noch besser ist es allerdings sich ne echte pizza dort zu ordern . und selbst oh wunder : sogar die salate sind lecker , nicht nur das übliche eisbergsalat ( würg ) häufchen mit maiskörner drauf sondern nen richtiger mixsalat . der service ist allerdings etwas verbesserungwürdig .

• Qype User DinoCr…
    1.10.2008

ich finde die pizzastücken echt gut. und nachdem ich durchaus berlinweit rumprobiert habe, meine ich sagen zu können, dass hier von bloßen durchschnitt gar nicht die rede sein kann. der teig ist dünn und knusprig und das preis-leistungsverhältniss stimmt. jetzt im winter, wenn die kleine buzze von pizza a pezzi dicht ist, gibt es in sachen schnelle pizza auf die hand im süden friedrichshains keine bessere alternative.

• Qype User ViR…
    17.11.2012

Die 2 Sterne gibt es ganz ausschließlich für die schmackhafte und großzügig portionierte Pizza. Bis dahin war es dank der langsamen, schnippischen und sichtlich genervten Bedienung allerdings ein langer Weg. Dinge wurden verwechselt, vergessen, oder einfach auf gut Glück an den Tisch gebracht. Auch das Aufdröseln der Rechnung dauerte fast zehn Minuten  wohlgemerkt bei einer vierköpfigen Truppe, von der jeder wusste, was er bestellt hatte. Das ist schon peinlich. Ich werde mir sicher mal hier und da ein Stück Pizza aus dem Straßenverkauf mitnehmen, aber rein gehe ich da so schnell nicht meht.

• Qype User ray…
    17.3.2013

Die Pizza ist meistens gut, Service geht so

• Qype User fraukr…
    22.1.2010

So eine schlechte Pizza habe ich schon seit langem nicht mehr gegessen. Ich hatte danach massive Magenprobleme und Durchfall, wie ich es bisher immer dann erlebt habe, wenn der Verdacht nahe lag, dass Analogkäse verwendet wurde. Sollte das auch hier der Fall gewesen sein? Mein Magen fühlt sich genauso an...! Ekelhaft! Die Betreiber setzen hier wohl eher auf die ganzen Touris aus den Hostels und nehmen es mit der Qualität ihrer Zutaten nicht so genau - so fühlt sich mein Magen zumindest gerade an!

• Qype User evehor…
    23.10.2011

Absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis  jedenfalls bei Pizza. Die Pizza sind unbedingt zu empfehlen. Pastagerichte fallen im Vergleich ein wenig ab. Aber auch die Desserts sind sehr gut. Für den kleinen Hunger kann man Pizzastücke auf die Hand mitnehmen, sie sehr preisgünstig angeboten werden.

• Qype User Sir_Mo…
    27.1.2012

Wenn man um 1 Uhr Nachts im Friedrichshain nochmal was gutes essen möchte, ist das Caminetto mit seiner taket away Pizza derzeit meine erste Wahl (Ich bin allerdings kein Kietz-Insider und habe bisher vlt. 8 Läden getestet).
    Die Geschichte:
    Eigentlich wollte ich nebenan im Burgers Berlin essen, aber der hatte schon dicht gemacht. Das Caminetto hingegen war noch geöffnet konnte mich aber, weil ich eigentlich auf Burger eingestellt war nicht so recht überzeugen. Der Mann hinter der Theke bemerkte meine Skepsis und verwickelte mich in ein anfänglich unverfängliches Gespräch, doch schon fünf Minuten später waren wir bei der Feinabstimmung eines Deals. Zwei Pizzen zum Preis von einer, eine besser als die andere und ich schreibe darüber egal wie die Sache ausgeht und das mache ich hiermit.
    Fastfood auf italienisch und das in seiner Bestform. Was der Döner in Berlin ist, dass ist die Blech-Pizza in Italien. Verglichen mit der Steinofenpizza vom Ristorante um die Ecke hierzulande recht selten anzutreffen kann sie diese, wie in jenem Fall locker das Wasser reichen und stellt viele in den Schatten.
    Die Bewertungsgrundlage:
    Ich habe mich für die take-away Variante entschieden und weder die Service- noch die Einrichtungs-qualität begutachtet und bewertet und ich bin kein Experte für italienische Pizza. Ich habe jedoch nie zuvor eine derartig gute Blech-Pizza gegessen und bezweifle das ich in nächster Zukunft eine bessere essen werde. Deshalb von mir die volle Punktzahl für italienisches Fastfood der Spitzenklasse.

9.10.2012

Nett eingerichtetes Restaurant. Die Pizza hat einen leckeren, dünnen Teig mit guter Belegung. Hat sehr gut geschmeckt. Wenn die Tür offen war, hat es leider gezogen und es wurde kalt. Dafür einen Punkt abzug.

• Qype User erolch…
    10.7.2010

also ich wohne selbst nicht in friedrichshain, muss aber sagen sobald man aus der s bahn herrauskommt und ein stück die sonntagstrasse hoch läuft, sieht man eine traube menschen an einem ausserhaus tresen stehen. warum stehen da soviele leute draussen? fragte ich mich. nun ich konnte schnell erkennen warum. die pizza. meter pizza für stück 2 euro. in vielen vielen leckeren und wirklich frisch belegten variationen. ich stellte mich also geduldigt an, denn wenn man hier bei dem massenhaften angebot in der umgebung einen laden findet wo man ansteht wie zu ostzeiten, dann hat es einen grund und den galt es nun zu erforschen. ich kam sah und siegte, leute. die pizza wurde frisch gebacken von echten italienern mit echten italienischem mozzarella belegt und klasse serviert. ich würde auch 10 sterne vergeben für diesen gaumen schmaus, wirklich nur zu empfehlen diese pizzeria caminetto

• Qype User linus4…
    28.9.2010

Ja also ich war auch einer der mal da war in diesem Erlebniss-Restaurant. Pizza die weltklasse schmeckt, wirklich, Service Kräfte die alles abrunden, bunt gemischtes Publikum. Super günstige Cocktails für 3,50 EUR zu jederzeit (lustiger Spruch auf dem Werbeschild draussen "Scheiss auf Happy Hour, Cocktails immer 3,50 EUR}. Und die lassen sich was einfallen, Mittwoche z.B. immer Kinotag für Umsonst! 20.30 h gehts da immer los, im moment zeigen die eine Reihe von Fatih Akin Filmen mit Hauptdarstellern wie Bleibtreu und Ünel. also Sternchen dicke fette verdient und weiter so!!!

• Qype User leckam…
    17.5.2011

unser erster anlaufpunkt, wenn wir mal wieder lecker pizza in berlin essen wollen. (da nehemen wir auch einen etwas weiteren anfahrtsweg in kauf)
    der service ist meist etwas verpeilt, was der geschmack der pizzen aber in der regel ausgleicht.
    letztens waren wir aber da & die (anscheinend neue) "kellnerin" war so enttäuschend, wie keine/r zuvor. wir saßen zwar draußen, aber da es recht früh & in der woche war, waren nicht all zu viele gäste da. nach etwa 10min haben wir uns selbst erst mal eine karte holen müssen. nach weiteren 10min musste ich die verpeilte kellnerein erst mal fragen gehen, ob wir denn langsam mal bestellen dürften. recht unfreundlich & keineswegs ein wort der entschuldigung auf den lippen nahm sie dann unsere bestellung auf. leider fiel ihr dabei nicht auf, dass unser tisch total dreckig von den gästen davor war. obwohl wir gern ins caminetto gehen, waren wir schon kurz davor, uns ein anderes resataurant zu suchen... naja, nach diesmal verhältnismäßig langer wartezeit kamen dann doch endlich unsere - wie immer leckeren - pizzen. die kellnerin fragte in unserem 1,5stündigen besuch dort aber auch nicht ein mal, ob wir denn noch etwas trinken wollten...
    alles in allem sehr enttäuschend, dass bei der auswahl der servicekräfte so wenig darauf geachtet wird, wie gastfreundlich & umsichtig sie sind.
    wären die pizzen nicht so lecker, wären wir dort garantiert keine gäste mehr!