• Qype User siggi…
    • Nordenham, Niedersachsen
    26.10.2008

Moin Moin
    Vor einiger Zeit waren wir auf dem CP und fanden die Lage,für Paris Besuche,hervorragend.Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Platz,der Bus bringt einen direkt zur Metrostation.
    Als Nachteil empfanden wir die hohen Absätze vor den einzelnen Stellplätzen und die Kiesaufschüttungen.Mit dem Wohnmobil noch recht leicht zu bewältigen aber wir standen mit unserem Wohnwagen schon vor Problemen.
    Aber mit Hilfe einiger Italienischer Touristen wurden die bewältigt.

• Qype User elbbli…
    • Heide, Schleswig-Holstein
    14.5.2008

Übernachten fast im Herzen von Paris, und das zu Preisen weit unterhalb der üblichen 30-50 Euro pro Nacht, das gibt es im Bois de Boulogne im Westen der Stadt. Auf einem Gelände im Wald, direkt an der Seine gelegen, findet man sowohl Wohnwagen zum mieten als auch einen Campingsplatz für das eigene Zelt. Die Preise rangieren von EUR 15,- bis EUR 25,- bei Belegung eines Caravans mit vier Personen bzw. von EUR 6,- bis EUR 18,- beim Zelten zu zweit.

Die Sanitäreinrichtungen für die Zelter sind sauber, das Bistro genießbar, falls man sich nicht lieber einen Supermarkt sucht, um typisch deutsch das französische Leben mit Salami, Käse und Wein am Ufer der Seine zu erleben.

Die Wohnwagen sind ebenfalls sauber, die Matratzen allerding für meinen Geschmack ein wenig zu weich. Und als sehr großer Mensch könnte man Probleme bekommen. Das Geschirr im Camper ist sauber und steril verpackt (ja, tatsächlich!).

Reservierungen lassen sich im übrigen über den Punkt Reservierungen auf der Homepage vornehmen (wer hätte es gedacht?), die Preise für's Zelten offenbaren sich erst dort.

Alles in allem super günstig, gut zu erreichen (RATP bzw. Zubringer fahren bis vor die Tür, Parkplätze gibt's genug) und von meiner Seite aus uneingeschränkt empfehlenswert. Reservieren wird allerdings dringend empfohlen!

7.9.2012

Wir waren mit Wohnmobil und 4 Personen in den Sommerferien dort. Der Platz war ausgebucht aber ausreichend Platz für jeden. Anlage ist gut in Schuß. Stellplatz groß und sauber. Angestellten sehr nett. Teilweise deutschsprachig. Sanitäranlagen wurden häufig geputzt und auch Toilettenpapier war vorhanden.
    Was uns gut gefallen hat ist die nähe zum Zentrum. Mit den Fahrräden fährt man 30 min. bis zum Eifelturm. Davon mehr als die Hälfte der Strecke durch Grünanlagen.

12.8.2011

Wir waren vom 18.06. bis zum 23.06.2011 auf dem Campingplatz. 1 WoMo, 1 Zelt, 3 Erwachsene, wobei meine Tochter 19 Jahre alt und demnächst Studentin ist. Laut Preisliste hätten wir viel mehr bezahlen müssen, der freundiche Service-Mitarbeiter hat aber dann für meine Tochter den Kinderpreis gerechnet. Die Sanitär-Räume waren zwar nicht top, aber wir haben schon schlimmeres gesehen. Es wurde morgens und abends geputzt und sogar ausreichend Toilettenpapier war vorhanden (auch das haben wir schon anders erlebt). Der Imbiß/Restaurantbereich hatte nur eine kleine Auswahl. Evtl. aber, weil noch keine Saison war. Wir haben uns gleich eine 5-Tages-Metro-Karte gekauft und haben daher den Shuttle-Bus nicht in Anspruch genommen. Die ca. 500 m bis zur Busstation sind wir gerne gelaufen.

Der Platz fürs Wohnmobil war schön groß, selbst mit Zelt, Tisch und Stühlen war noch reichlich Platz vorhanden.

Wir waren im großen und ganzen zufrieden.

5.6.2012

Für mich einen der besten Stadt-Campings die ich kenne. Auch für sehr grosse Wohnmobile kein Problem. Sehr gut die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (Bushaltestelle 10 Minuten Fussweg / Shuttlebus ab Platz zur Metrostation Porte Maillot). Einzig negativ, bei verschiedenen Besuchen hier aufgefallen, ist die zeitweilige überlastung der Reception  aber schliesslich ist man ja in den Ferien. Dafür konnten wir auch schon bei Anreise am späteren Abend noch auf den Platz fahren!