• Camino de los Reyes
    in Genova bei Palma

07001 Palma de Mallorca
    Spanien

5.5.2012

Auf Mallorca gibt es so einige Touristenfallen, stellte ich fest. Von gebürtigen Mallorquinern wurden wir nach Genova bei Palma geführt. Leider habe ich nicht die richtige Hausnummer und der Eingang ist auch etwas versteckt. Aber das hat zur Folge, dass es meiner Meinung nach nicht darauf aus ist, Touristen mit billigem Fraß abzuspeisen.
    Das Essen ist sehr rustikal und eher einfach, wohl so wie Familien traditionell auf der Insel kochen, wurde mir berichtet. Das Essen ist sehr fleischlastig, ein paar Fischgerichte gibt es auch. Und außerdem typische Desserts. Ich hatte eine mit Dorade gefüllte Aubergine (das war meiner Meinung nach das außergewöhnlichste Gericht auf der Karte), die super schmeckte, aber trotz großem Hunger nicht besiegbar war. Mandelkuchen mit Mandeleis musste dennoch sein, superlecker, aber eine Portion davon hätte auch für 2 gereicht. Zum Glück gab der Chef noch einen Fenchelschnaps aus. :-)