1.7.2014

Wir haben am 30.6.2014 den Geburtstag meiner Tochter dort gefeiert und obwohl ich es am Telefon nur beiläufig erwähnte war der Tisch dekoriert  und es gab zum Abschluss ein Ständchen vom Personal mit einem Kuchen und einem Cocktail. Das fand ich richtig klasse. Das Personal war sehr nett und freundlich, das Essen super und es war ein gelungener Abend für meine Tochter

4.3.2014
    Aufgelistet in Brunch in Berlin

Das Cancun liegt etwas abseits vom Zentrum in Alt Mariendorf.
    Daher gelangt man ausschließlich mit dem Bus oder mit dem Auto dorthin.

Die Parkplatzsituation ist, aufgrund der Lage, sehr entspannt.
    Ausreichend kostenlose Parkplätze sind auf der Straße vorhanden.

Das Cancun ist von außen sehr unscheinbar.
    Erst beim betreten der Lokalität wird einem die Größe des Gastraumes bewusst.

Wir waren zum Sonntagsbrunch hier.
    Jeden Sonntag ( und Feiertags ) von 9 bis 15 Uhr wird hier der Brunch für 9.90 € angeboten.

Personal: sehr freundlich und aufmerksam

Räumlichkeiten: groß, trotzdem aber kein Kantinenflair
    Tische stehen weit genug auseinander, so kann man sich ungestört unterhalten ohne dass der Nachbartisch alles mitbekommt

Buffet:
    Erstaunlich groß und vielfältig
    Standard Buffet Angebot: u.a. Rührei, Wurst und Käseplatten, Cerealien, Brötchen, Toast ( kann frisch getoastet werden ), Marmelade, Nutella , Tomate-Mozzarella

Verschiedene Salate

Tortillachips + Dips sowie ein Schokobrunnen sind Highlights und eine gelungene Abwechslung zum Standard Brunch Angebot.
    Zwar sind Windbeutel für den Schokobrunnen vorgesehen, frisches Obst, passend zurecht geschnitten kann genauso gut dafür genommen werden. Spieße dafür stehen bereit.

Die warmen Speisen musste ich aufgrund hohen Sättigungszustandes meinerseits leider dieses mal auslassen.

Nachtisch: Schoko- und Vanillepudding, Milchreis + Grütze, geschnittenes Obst , Schokobrunnen, Windbeutel

Toiletten: sind im Keller, ( 1 Treppe runter ) sauber und modern

Fazit: großer, sehr leckerer Brunch für wenig Geld. Personal freundlich. Auf jedenfall zu empfehlen

12.12.2010

Ich gehe eigentlich nur im Notfall hin, wenn ich mal wieder nicht in die Stadt zu einem guten Mexikaner fahren möchte. Häufig werden Nachos bestellt, die leider wie FAST überall nur in der Mikrowelle erhitzt werden. Obwohl immer in den Karten steht: überbacken. Wisst Ihr eigentlich folgendes: Die Dinger werden wie GUMMI, und der Käse hat keine Röstaromen.
    Alleine diese Tatsache kostet für das Cancun einen Stern. Die Barkeeper (auch liebevoll Panscher genannt), verrichten ihre Arbeit zumindest schnell. Leider verwenden sie den Billig-Sprit, der überall hinter dem Tresen steht. Nur auf Sonderwunsch kommt der zum Teil exzellente Alkohol aus dem Regal zum Einsatz. Wenn man dann noch darum bittet eine Caipi nicht immer mit Limejuice vollzuplempern, dann sind die Drinks sogar als "GUT" zu bezeichnen.

Ich werde bestimmt wieder mal hin gehen, auch wenn ich trotz Backwunsch die Nachos aus der Mikrowelle bekomme.

• Qype User MaxED…
    7.3.2011

Am Donnerstag nach der CeBIT war der Hunger natürlich groß und zufälligerweise führte uns der Heimweg am Cancun V in Mariendorf vorbei.

Die Bedienung war schnell und freundlich und auch für ein Späßchen zu haben.
    Die Speisekarte ist gut gefüllt und unsere Bestellungen hatten wir nach kurzer Zeit auf dem Tisch.
    Die Portionen waren reichhaltig und sehr lecker, da werde ich sicher auch wieder kommen.

Das Lokal bietet viel Platz und die oberen Etage ist für Raucher. Einziges Manko, die Toiletten sind nicht barrierefrei, aber geräumig und sauber.

18.3.2013

Umfangreiche Speisekarte, Portionen und Qualität okay. Sonntags guter preiswerter Brunch - auch beliebt bei Familien - daher dann etwas lauter als normal ;-) Service ist aufmerksam und zügig. Unschön die Kameraüberwachung des Gastraumes - ohne entsprechenden Hinweis.

• Qype User Jalape…
    4.4.2012

Unter der Woche geht es voll in Ordnung. Das Essen ist gut, die Cocktails könnten etwas besser sein. Die Preise sind etwas über dem Durchschnitt- nicht unbedingt gerechtfertigt.
    Mit der Bedienung kann man zufrieden sein, weiß aber auch nicht genau wie der Service ist, wenn der Laden voll ist..

5.11.2012
    Aufgelistet in Burger-Liste

Cancun. Kenne ich nun schon seit 99, jedoch haben sich die Lokale ständig verändert. Feucht-Fröhliche Abende gabs damals in Alt-Mariendorf massenhaft, später dann öfter am Potsdamer Platz und nun, weil es halt in der Nähe ist, bei der Trabrennbahn Mariendorf. Die Qualität? Änderte sich auch im Laufe der Zeit, aber von allen Cancun Restaurants in Berlin muss ich zugeben, in letzter Zeit ist dies das Beste. Okay, ich war schon Jahre nicht mehr am Kaiserdamm, aber mein Besuch vor paar Wochen am PoP bestätigte diese Eindruck mal wieder.

Das Personal ist hier zumindest immer sehr freundlich und auch hilfsbereit, wenn man dann doch nicht genau weiß, was es zu essen geben soll. Die Cocktails waren zumindest bei mir immer ordentlich gemixed und im Ganzen ist die Bar schön aufgeteilt. Oben der "Lounge" Bereich und unten das normale Restaurant mit auch der Möglichkeit Fussball oder andere Events zu schauen. Im Sommer kann man schön auf der Dachterrasse sitzen und dem Verkehr auf dem Mariendorfer Damm zuschauen. Stört aber gar nicht so sehr. Die Speisen sind auch gut, jedoch hatte ich in der Vergangenheit schon öfter das Problem, dass Sonderwünsche nicht richtig beachtet wurden. Aber auch hier muss ich zugeben, dass es von mal zu mal besser wurde und die letzten beiden Besuche ohne Problem verliefen. Und zugegeben: In Lichtenrade / Mariendorf gibt es auch nicht wirklich eine Alternative, außer das Sixties, aber das gefällt mir persönlich nicht so sehr.

22.9.2012

Brunch immer überfüllt , Auswahl groß und reichlich  doch man kann sich kaum unterhalten , es ist zu laut . Die normale Karte ist schon fast zu vielseitig und wenn was nicht schmeckt interessiert es keinen  man muss bezahlen bekommt aber keinen Ersatz !!!!!!!!!!!! Wir gehen nur noch hin , wenn unsere Bekannten dort Geburtstag feiern .

16.7.2012 Aktualisierter Beitrag

Ich war das erste Mal dort, bin oft vorbeigefahren u dachte es wäre eher etwas für junge Leute, was für ein Irrtum, wir haben auf der terrasse gut gesessen, alles weitläufig, Wir haben Pescados frito de Tomatillo und Burrito Pollo entschieden, große Portionen die fürs Auge schön angerichtet waren, Preis Leistung ok, Menüumstellung kein Problem für die freundliche u nette Bedienung,alle Speisen auch außer Haus,werde wiederkommen, Tip: in der Woche gegen 13 Uhr nicht so voll,

16.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Also war heute im Cancun mit meiner Frau, wir sind ofr vorbeigefahren u haben es eher als Restaurant… Weiterlesen
    • Qype User enny12…
    • Bremen
    24.5.2013

Das Lokal ist recht düster, wenige Fenster und dunkle Ausstattung. Das Essen war sehr lecker und die Portionen groß. Der Preis stimmte dabei. Die Shakes waren nicht so lecker, sehr wässrig durch das viele Crasheis. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam.

25.11.2012

Also wie sich der Laden hält ist mir wirklich nicht begreiflich
    Das Essen ist wirklich nicht lecker und besteht anscheinend fast nur aus Fertigprodukten. Die Sauberkeit lässt auch sehr zu wünschen übrigüberall klebt es!
    Das Personal ist warscheinlich aufgrund der Größe des Lokals etwas überfordert, denn wir mussten einige Zeit warten bis wir bedient wurden.

26.11.2010

Sehr gemütliches Restaurant mit mexikanischem Ambiente. Ideal zum Quatschen mit Freunden. Die Cocktails sind besonders zu empfehlen. Es gibt auch alkoholfreie ! Die eine Kellnerin war schnell und professionell. Die andere duzte die Gäste und wirkte umständlich. Essen war lecker. Gerne wieder !

22.12.2011
    Aufgelistet in Hier war ich schon

Bedienung und Service waren ausgezeichnet, die Lokalität fand ich sehr ansprechend gestaltet. Da kommt man gerne wieder!

• Qype User Manouv…
    29.6.2012

Samstagabend, 7 Personen und gleich einen Tisch bekommen (gegen aller Erwartungen, vermutlich wurde gerade ein Tsich frei). Wer sonst abends ins Cancun will, dem würde ich empfehlen vorher zu reservieren. Wir waren positiv überrascht und freuten uns auf einen schönen Abend mit leckerem mexikanischem Essen. Das wars auch schon fast mit dem Positiven. Nachdem wir bestellt hatten kam das Essen relativ schnell (für einen Laden der sehr voll war). Doch eine Bestellung wurde vergessen, keine Tragödie, aber als wir die Kellnerin darauf hinwiesen gabs kein Wort der Entschuldigung. Es sei unsere Schuld gewesen, es wurde nichts weiter bestellt und das alles in einem ziemlich unfreundlichen Ton. Fanden wir schonmal sehr unpassend. Zum Essen: wir haben Suppen, Nachos, Buritos, Pasta und noch Fleischgerichte bestellt (ich glaube das Rinderhüftsteakstreifen und Hühnchenbrustfilets) es hat alles gut geschmeckt (nicht überragend oder besonders, aber es war lecker), die Cocktails ebenso. Die Preise liegen im Durchschnitt und sind okay für die Portionen. Die Location ist schön, wie ich es mir bei einem Mexikaner vorstelle. Nachdem Essen sollten wir gehen, kein freundliches Wenn Sie nichts mehr Essen wollen, würden wir Sie bitten zu gehen, da wir zahlreiche Gäste erwarten und den Platz benötigen. sondern ein ziemlich genervtes und schroffes Wenn Sie nicht mehr Essen wollen stehen Sie doch bitte auf, wir brauchen den Platz. Verständlich aber bitte mit mehr Freundlichkeit.
    Das Essen ist lecker, die Cocktails ebenso, Preise sind in Ordnung (Vorspeise ca. ab 3 euro, Hauptgerichte bis zu 12 Euro). Freundlichere Mitarbeiter wären aufjedenfall wünschenswert. Also wer lecker Mexikanisch essen möchte und es mit der Freundlichkeit nicht so eng sieht ist hier, denke ich, genau richtig.

• Qype User Die_Ha…
    17.9.2012

Das Publikum geht gar nicht. 40+ ! Nichts für junge, moderne leute. Echt langweilig

• Qype User Kunai…
    4.8.2012

Das Ambiente im Restaurant macht einen modernen gemütlichen eindruck, wir haben aufgrund des guten Wetters aber auf der Dachterasse gesessen, von daher kann ich da nicht so viel zu sagen.
    Die Karte bietet genug aber nicht zu viel Auswahl  überwiegend natürlich Mexikanisches, es gibt aber auch Burger oder Salate. Dazu gibt es eine recht üppige Auswahl an vor allem alkoholischen Getränken. Für Autofahrer und sonstige Leute die nichts mit Alkohol trinken wollen, ist die Auswahl eher überschaubar, es gibt halt die Klassiker Cola Fanta Sprite und ein paar Säfte. Darüber hinaus gibt es etliche Alkoholische und auch alkoholfreie Cocktails.
    Das Essen war trotz etlicher weiterer Gäste, die ungefähr zeitgleich mit uns bestellt haben zügig am tisch. Die Teller waren üppigg gefüllt (eine Vorspeise hätten wir uns im Nachhineis sparen können) und es war alles sehr Lecker. Die mit Käse überbackenen Geriche hatten einige Fettpfützen auf dem Teller, war aber noch ok und ohne Probleme zu Essen.
    Die Bedienung war sehr freundlich und hat sogar zwischendurch gefragt ob alle in ordnung ist und ob wir noch etwas trinken wollen  das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht wie man in zahlreichen anderen Restaurants sieht.
    Wenn wir mal wieder in der Gegend sind würden wir auf jeden Fall wieder im Cancun essen.

• Qype User stipek…
    14.10.2012

Gepflegter Laden mit einer großen Auswahl an leckeren Speisen. An der Tür wird man begrüsst und verabschiedet. Nette Service Geste. Desshalb zusammen genommen 5 Sterne.

• Qype User naptoo…
    10.8.2010

Bestellung aufgegeben, ein Teil kam ziemlich prompt, der Rest über 45 Minuten später. Nachos lauwarm und ohne Dipps serviert, müssten diese nachfordern. Die im Menü erwähnten Jalapenos fehlten auch. Pommes versalzen.
    Ausrede war, es sei voll! Unten war alles leer, die Terasse zu 75% voll. Was machen sie, wenn es ganz voll ist?

• Qype User harry7…
    9.2.2011

Am Samstag waren wir im Cancun neben der Bowlinghalle,
    es war rappelvoll wir hatten probleme ein geeigneten tisch zu bekommen,
    nach 20 minütiger Wartezeit an der Bar wo uns der nette Barkeeper ne Runde Mageritas aufs Haus gab, wurde uns ein Tisch zugeteilt.

Zum Service Sehr nett und zuvorkommend leider hat man der netten Dame aber angesehen das sie mit der vielzahl an Gästen leicht überfordert schien, was aber verständlich aus unserer sicht war denn es war wirklich sehr voll daher fließt es nicht in meine Bewertung mit ein das wir lange auf unser essen warten mussten dafür muss man verständniss haben.

Zu den Getränken Die Preise sind etwas zu hoch angesetzt im vergleich zur Konkurenz, aber an den Getränken selber gibt es nicht auszusetzen sehr lecker und liebevoll dekoriert.

Zum Essen leider war mein Steack sehr Fahserich und zäh, die Hähnchenpfanne meiner Frau war exzellent.

4 Sterne von mir aufgrund der qualitativ schlechtem steak.

Fazit wenn man mal am Wochenende hingehen sollte ist es absolut nicht schlimm wenn man Wartezeit mit einkalkuliert, man wird an der Bar sehr freundlich empfangen sodass die Wartezeit schnell vorrüber geht.

• Qype User Hayabu…
    6.9.2012

Da ich das cancun mehr als cocktailbar klassifiziere,als mexikanisches restaurant,kann ich nur sagen es erfüllt all meine erwartungen an eine solche.gehe gern und oft hierher und bin immer zufrieden.aufmerksame,freundliche bedienung und irgendwie gemütlicher flair.feierabendbierchen mit freunden und auch mal ein teller nachos,immer wieder gerne

• Qype User Amadea…
    29.3.2011

Schöne Location und immer sehr nettes und freundliches Personal :)

Essen ist auch immer sehr lecker.. weiter so! :)

• Qype User Nippel…
    26.7.2011

Morgen ^^
    Ich war letzte Woche Sonntag da mit 4 Freunden.
    Allen hat es Geschmeckt wir hatten 4x Nachts 3x Huhn einmal Rind, Chili con carne, Fajitas, 2x Backkartoffeln und noch irgendwas gegessen.
    Alle Essen waren innerhalb von 15 min da Daumen hoch
    einigster Kritikpunkt Kellnerin hat Abgeräumt obwohl 2 Personen noch gegessen haben!!!
    Sonst alles super immer wieder gerne

• Qype User Barche…
    28.7.2011

Das beste Cancun von allen. Besonders auf der Terasse sitzt man klasse. Service ist immer freundlich und zuvorkommend. Hab schon vieles von der Karte probiert, aber mein Favorit ist und bleibt die Nr. 27 (Vorspeisenplatte für 2 Personen). Die ess ich natürlich allein. Prima Mischung aus leckeren Fingerfoods.

Daumen hoch.

17.2.2013

Wir waren heute zum Sonntagsbrunch im Cancun. Pro Person kostet der Brunch hier 8,90EUR. Dafür bekommt man einiges geboten. Reichhaltiges Angebot an versch. Wurst + Schinken, versch. Käsesorten, gekochtes Ei, Ei mit Kaviar, Rührei, Brot, Brötchen, Toast, Cornflakes und Müsli, Lachsplatte, Antipasti wie zb. Auberginenröllchen, gebratene Pilze, Feta, Gemüsefrikadellen, Putenfrikadellen, gebratene Möhren, versch. Dips (Guacamole, scharf, Schafskäse usw), Tomate Mozzarella, Fajita-Huhn, uvm. Dazu eine große Auswahl warmer Speisen, Chicken Nuggets, Mozzarella Sticks, Spareribs, Reis, Fleischbällchen, Hähnchengerichte uvm. Auch in Sachen Nachtisch ist für jeden etwas dabei: Schokobrunnen mit Früchten und Mini Windbeuteln, Quark, Pudding, Götterspeise und Obst. So viel kann man gar nicht Essen! Wie gesagt eine tolle große Auswahl die eben leicht Tex-Mex mäßig angehaucht ist (Das Cancun ist ein mexikanisches Restaurant). Alles ist frisch und lecker und wurde mehrfach nachgefüllt es kamen auch mit der zeit noch neue Sachen dazu. Wir haben hier 4 1/2 Std in angenehmer Atmosphäre für einen super Preis gebruncht und uns sehr wohl gefühlt. Der Service kam regelmäßig um benutztes Geschirr abzuräumen und Getränkebestellungen aufzunehmen. Sehr nett und bemüht ohne aufdringlich zu werden. Getränkepreise sind evtl. etwas überm Durchschnitt, große Cola zb 4,50EUR für 0,5L, Latte Macciato mit Aroma für 3,90EUR . Wir kommen trotzdem in jedem Fall wieder!!

5.10.2012

Bin gelegentlich im Cancun.
    Ich finde, dass es vom Ambiente her das schönste Cancun in Berlin ist, aber das ist natürlich  wie so vieles - sehr subjektiv.
    Das die Raucher in ersten Stock rauchen können, ist super.
    Die Dachterrasse ist auch sehr schön.
    Die Cocktails sind ganz lecker, die Preise sind durchschnitt, fallen also nicht negativ auf.
    Das Essen.naja, ich habe dort bis jetzt nur Burger und Nachos gegessen, diese empfinde ich als durchschnitt, punkten kann man mit diesem Essen meiner Ansicht nach nicht, aber schlecht ist es auch nicht.
    Wenn ich richtig gut essen möchte, dann gehe ich aber auch nicht in eine Cocktailbar, sondern in ein richtiges Restaurant, für mich ist das Cancun eher ein Ort, wo man sich trifft um was zu trinken und sich zu unterhalten und dafür ist es super geeignet.
    Alles in allem eine nette Cocktailbar, wo man durchaus hingehen kann!
    In jedem Fall viel besser als die Cocktailbar ca. 200 m weiter südlich!!!

• Qype User rob26…
    16.3.2013

Der äußere Raucherbereich ist zu verqualmt, das sage ich als Raucher, eine Art Dunstabzugshaube sollte dringend installiert werden. Speis und Trank und Bedienung waren lecker und freundlich.

• Qype User DonMeg…
    12.12.2012

Am Wochenende nicht zu empfehlen. Kellner sind überfordert, man wird nicht bedient und wartet ewig auf die Karte, respektive seine Bestellung. Bin mehr als einmal einfach gegangen, weil unser Tisch nicht bedient wurde.
    Das Klientel sind am Wochenende abends meistens betrunkene Jugendliche, da gibt es angenehmere Orte, die man zu dieser. Zeit besuchen kann. Unter der Woche ein ziemlich angenehmer Laden, es ist nicht so voll, das Personal ist freundlich und nimmt die Bestellungen schnell und freundlich entgegen. Das Essen ist durchaus genießbar, wenn auch kein kulinarischer Genuss. Preise sind etwas zu hoch, selbst im Cancun am Potsdamer Platz zahlt man teilweise weniger für die Getränke. Dafür riecht es besser.
    Sanitäranlagen sind unter der Woche sauber. Von daher: unter der Woche definitiv eine Empfehlung, im Sommer ist die Dachterrasse geöffnet und da genießt sich das Bier/Kaffee/Tee erst richtig.
    Achso, Raucherbereich im ersten Stock (innen), unten Nichtraucher.
    Am Wochenende, besonders abends, eher zu vermeiden.

• Qype User sanki…
    17.7.2011

Keine ahnung ob sie heute einen schlechten tag hatten, nachdem ich hier die positiven bewertungen gelesen habe, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen, alles in allem ein stern ist zuviel!!! Ich habe 35 min auf einen kaffe und ein mineralwasser gewartet bei 5 besetzten tischen, frechheit! Nachdem ich zahlen wollte musste ich noch mal 25 min warten?! Sehr schlecht bin gleich danach ins sixties

• Qype User Welten…
    10.6.2012

War heute um 13Uhr dort brunchen. Wurde sehr positiv überrascht, sehr leckeres warmes essen, Früchte und sogar nen Schokobrunnen. Bedienungen waren beide sehr nett. Das alles für 8,9 (ohne Getränke). Auf der Dachterrasse sitzt es sich bei gutem Wetter trotz der Straße sehr schön.

• Qype User Yoran-…
    26.11.2011

letztes Jahr haben wir schon unsere Weihnachtsfeier dort gefeiert und kommen dieses Jahr wieder. Ausgezeichnet!