Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User hipetu…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 24 Freunde
    • 148 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.10.2012

    Ich stimme SaneH absolut zu.
    Wir waren am 4.10. im Barcelona schräg gegenüber und wollten zurück zu unserem Hotel am Markt noch eine Kleinigkeit trinken und kamen am Canito vorbei, blieben stehen und entschieden: Das ist es !. Drinnen ging gerade eine Buchlesung zu Ende. Eine Wohlfühlatmospähre umfing uns.
    Ich klönte mit dem Lesungsinitiatoren ausgiebig über seltene und kostspielige Armbanduhren.
    Als Nichtweintrinker bekam ich mein San Miguel, mijn vriendin einen Montessiera (was immer das für ein Gesöff sein mag).
    Aus der Speisekarte suchte ich mir Sardinen in Citrone aus.
    Padron Peter erklärte mir, daß es sich dabei nur um eine Dose Ölsardinen mit Zitronensaft handele.  Egal !
    Ich musste mir noch eine Dose für zuhause mitnehmen  so lecker waren die sardinas.
    Ich beziehe diese sardinas mittlerweile schon über das internet  Peter mag wegschauen, wir kommen wieder.
    Am 5.10. sitzen wir wirklich zufällig abends an der Bar des Seaside Park Hotel, als Jürgen aus Münster mit seiner seit ewig Angetrauten hereinschneite und verkündete, sie kämen gerade aus dem canito und es habe ihnen sehr gefallen. Sie seien zu Peters 50. Geburtstag am nächsten Tag eingeladen und deshalb von Münster nach Leipzig gereist.
    Peter, ich wünsche Dir für Euch und das Canito alles Gute !
    Tot ziens
    Peter

    • Qype User Sane…
    • München, Bayern
    • 2 Freunde
    • 21 Beiträge
    5.0 Sterne
    19.6.2008

    Das Canito ist (noch) ein kleiner, idyllischer Geheimtipp in der Gottschedstraße. Der Besitzer, Peter Hanss, verkauft dort mit sehr viel Sachverstand Weine aus Italien und Spanien, Antipasti, Käse und andere Delikatessen. Außerdem betreibt er ein kleines Bistro, das Urlaubsgefühle weckt: Die Weine werden dem Gast individuell empfohlen, d. h. es gibt keine Karte, sondern man sagt, was einem schmeckt/worauf man Lust hat und Peter Hanss findet garantiert den passenden Tropfen. Dazu gibt es Antipasti und ein paar mediterrane Kleinigkeiten wie Käse und Ciabatta. Außerdem kann man jeden Tag aus zwei/drei Gerichten wählen, die jeweils frisch am Herd im Gastraum zubereitet werden.
    Jeden Freitag wird das Ganze übrigens von Piano-Musik live untermalt.
    Ein Traum!

  • 5.0 Sterne
    10.11.2008
    Erster Beitrag

    Ein kleines idyllisches Bistro, welches italienisch-spanische Lebensart vermittelt. Ausgesuchte Weine, lecker zubereitete Tagesgerichte und interessante Themenabende erwarten den Besucher.
    Sehr zu empfehlen.

    • Qype User kawaii…
    • Leipzig, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 24 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.5.2009

    Wenn du diesen Sommer nicht in den Urlaub fährst und stattdessen in Leipzig bleibst, solltest du mal ins Canito gehen. Viel besser kann es im Süden auch nicht sein.Alles sehr stilvoll und wohlschmeckend, eine Riesenauswahl an Weinen( und Wasser !) und vom Pianoabend bis zur Championsleague -Leinwand kann man so einiges erleben.
    Aber auch für ein ausgiebiges Frühstück ist das Canito eine gute Adresse, einmal im Monat gibt es zudem einen Sonntagsbrunch mit mediterranen Spezialitäten. Dafür sollte man besser reservieren.
    Nicht zuletzt bezaubert das Canito durch einen liebevoll gestalteten Außenbereich in einer ansonsten eher doch mainstreamgerechten Gottschedstraße.

    • Qype User Kaya7…
    • München, Bayern
    • 0 Freunde
    • 12 Beiträge
    5.0 Sterne
    2.9.2013

    Mediterrane Schmankerl in mediterranem Ambiente! Das Canito ist ein hübsches Kleinod. Ich hätte ein solches Plätzchen nicht an dieser Stelle vermutet, habe mich aber sehr darüber gefreut! Tolle Weine und herrliche Spaghetti mit Fleischbällchen!
    Ein Tip: der monatliche Sonntagsbrunch! Herrlich, lecker, empfehlenswert! Genauso wie eine Reservierung für diesen Brunch!
    Ich komme seit der Entdeckung immer wieder gerne und freue mich auch jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch!

Seite 1 von 1