5.8.2012

War lecker wie immer Portionen absolut ausreichend
    Preisleistung super
    Service: freundlich und sehr schnell Ich gehe definitiv wieder hin

9.5.2013

Waren heute spontan auf der Durchfahrt hier und es hat sich wirklich gelohnt! Endlich mal wieder gutes mexikanisches Essen, das in großen Portionen von überaus nettem Personal serviert wird! Viele Amis dort, die die Atmosphäre lockern!
    Essen: Coleslaw und Avocado Salat/ Nachos mir dreierlei Dipp (lecker)
    Fajitas Scampi und Chicken!
    Alles super! Würden wir in der Nähe wohnen, würden wir definitiv wiederkommen!

• Qype User RausAu…
    6.7.2007

Lecker original mexikanisch Essen? Auf zur Cantina Mexicana! Etwas ausserhalb von KL im Ortsteil Einsiedlerhof befindet sich für mich das beste mex. Restaurant der Stadt (und KL hat 3!!)
    Sehr schöne mexikanische Atmosphäre und die Auswahl an Speisen und Getränken ist riesig. Konnte noch nicht alles druchprobieren wurde aber nie entäucht - aber bombenstatt.
    Einsiedlerhof ist bekannt für seine vielen Amerikanischen Einwohner, und so ist auch das Restaurant in amerkianischer Art: bezahlt wird am Ausgang, mit reichlich Tip! Tischreservierung ist sinnvoll!

Tipp: Wochetag sind Aktionstage z.B. 2 for 1, all u can eat rips etc.

• Qype User sunray…
    • Wiesbaden, Hessen
    24.8.2008

Die Cantina bietet guten Service, leckere Cocktails und sehr gute mexikanische Küche. Man kann sich viele Gerichte selbst zusammenstellen (sog. Combos) und hat so jeweils die gewünschten Tacos,Quesadillas oder was auch immer beisammen. Absolut lecker ist der Salsa con Queso Dip, allerdings auch sehr füllend, und dazu eine Mango-Margarita, wunderbar. Hier habe ich auch das 1. Mal Tamales in Deutschland im Angebot gesehen (im Maisblatt gekochter Maisbrei mit Füllung) und natürlich auch gleich probiert. Egal, was ich bisher bestellt habe, es gab nie etwas, das nicht schmeckte. Reste kann man sich ohne Probleme einpacken zum Mitnehmen. Als Appetizer gibt es immer Nacho-Chips mit Salsadip, wer also keine Vorspeise bestellt hat trotzdem etwas auf dem Tisch zum Knabbern bis das Essen kommt.

Vorsicht ist vor allem am 1. und 3. Wochenende des Monats geboten, dann ist Pay Day bei den Amerikanern und das Lokal ist unter anderem deshalb sehr beliebt bei ihnen, da es hier einen unschlagbar guten Dollar-Kurs gibt. Da kann es dann schonmal zu längeren Wartzeiten auf einen Tisch kommen.

Im Sommer bietet das Lokal auch einen großen Biergarten mit angeschlossenem Kinderspielplatz, so daß die Kleinen sich hier nicht zu Tode langweilen müssen.

15.3.2012

Vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin von mir das erste Mal in der Cantina.
    Die Bedienungen waren sehr höflich und auch das Essen hat eigentlich ziemlich gut geschmeckt (nicht typisch mexikanisch, aber doch wohl um Welten besser als Taco Bell).
    Das Problem fing eigentlich erst ein paar Stunden nach unseren Besuch an. Zwei geschlagene Tage lang hab ich so gut wie die ganze Zeit im Bad verbracht und noch nicht mal Wasser konnte ich mehr bei mir behalten.
    Vielleicht war das eine einmalige Sache, ich werde jedenfalls nicht mehr dort essen gehen.
    (Meiner Freundin ging es übrigens gut  der einzige Unterschied bei unserem Essen: Ich hatte Hackfleisch im Essen, sie nicht.)

3.2.2011

Sympathisches tex-mex-Restaurant im amerikanischen Viertel K-towns.
    Am Wochenende sehr voll, ohne Reservierung lange Wartezeit.
    Der Service ist recht schnell, redet aber oft nur Englisch. Das Essen kommt meist auch schnell und ist preiswert.
    Sehr schönes Ambiente wie man es in RLP nur selten findet. Von Außen sieht es weniger schön aus und die Inneneinrichtung hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Im Sommer mit gemütlichem Biergarten.

• Qype User YviHos…
    • Bous, Saarland
    17.7.2012

Einfach ein Hammer Restaurant wenn man auf Mexikanisches Essen steht, das amerikanisch angehaucht ist! Für 2 Personen ist eigentlich immer noch ein Plätzchen zu finden. Das Personal ist freundlich und die Preise sind ok!
    Ein 1a Restaurant :)

• Qype User Mistre…
    • Schopp, Rheinland-Pfalz
    12.5.2011

I love Cantina Mexikana!!

Das absolute Lieblingsrestaurant von meinem Freund und mir. Immer wenns was zu feiern gibt, gehen wir da hin. Und manchmal auch einfach so, wenn uns danach ist :-)

• Qype User Brumsu…
    28.1.2013

Gehe seit fast 7 Jahren regelmäßig einmal im Monat dort Essen. Bisher war das Essen immer sehr gut, bis auf einmal. Da hatte ich Maisbrei in Banenblätter mit Hühnchen. Wollte mal was anderes ausbrobieren. Leider war das Hühnchen nur im Maisbrei durch gelaufen..lach. Hatte wirklich das Huhn in diesem zusammengerollten Bananenblatt gesucht. Konnte es nicht finden. Naja, Geschmackssache:-)
    Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren. Chilli Con Queso ist sehr zu empfehlen als Vorspeise. Hmmmmmmmmm.. Einfach nur köstlich. Probiert es aus!!!.
    Die Bedienungen sind immer sehr freundlich.

• Qype User cybera…
    • Pirmasens, Rheinland-Pfalz
    6.5.2012

Der einzige Nachteil vornweg: Das Restaurant ist so beliebt, dass man ohne Reservierung eigentlich nie eine Chance hat einen Tisch zu bekommen und auch mit Reservierung durchaus noch etwas auf seinen Tisch warten muss.
    Davon abgesehen ist es einfach eines der genialsten Restaurants der Region. Das Essen ist super-lecker (amerikanisch-mexikanisch Stil), die Bier und Tequila -Auswahl nicht zu verachten und das Personal immer für einen Scherz zu haben.
    Das Publikum besteht überwiegend aus Amerikanern, es geht also US typisch recht laut zu.

• Qype User Captai…
    • Heilbronn, Baden-Württemberg
    27.10.2012

Wow,
    ich würde sagen eines der besten Restaurants die ich kenne.
    Das essen ist vorzüglich, allerbeste Zutaten, Portionsgröße bei den meisten Gerichten
    auch mehr als ausreiched  US Style halt (Hamburger )
    Auch der Eistee mit kostenfreiem nachfüllen ist klasse, jedoch kommt die Bedienung nicht wirklich oft zum nachfüllen, und wenn man nachfrägt sind diese dann leicht genervt.
    Die Cocktails sind auch einwandfrei, aber recht teuer.
    Die Speisen und die übrigen Getränke sind preislich im unteren Mittelmaß.
    Der Geschmack, Geschwindigkeit und Zutaten im Oberfeld.
    Am Service muss noch etwas gearbeitet werden.
    Das Lokal ist eigendlich immer bis auf den letzten Platz belegt, ohne Tischreservieren geht gar nichts.
    Ambesten schon einen Tag voher anrufen.
    Für mich ganz klar: US Feeling pur! 1A

• Qype User LarsOt…
    12.3.2013

Super leckeres Essen, tolle Cocktails und freundliche Bedienung  nur zu Empfehlen!

• Qype User Soulch…
    21.11.2008

Kann nur zustimmendas Essen ist super lecker beim Service gibt's nix zu meckern und das Ambiente finde ich auch total superdie special's an den verschiedenen Wochentagen find ich eine super Ideehier geht man gerne hin!!!

• Qype User Newb…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    14.11.2010

Die Cantina zählt zu den besten 3 Mexikanern, die ich in Deutschland gefunden habe (neben Gießen und Hanau). Die Portionen sind günstig, riesig und super lecker. Dazu muss ich sagen, dass ich in Texas gelebt habe und Tex-Mex liebe!! Mit "deutschen"
    Mexikanern wie diversen Ketten nicht zu vergleichen.

@Anna: Daher verstehe ich die 3 Sterne auch nicht ganz: Es ist kein reiner Mexikaner sondern eben Tex-Mex. Das
    Niveau ist auf jeden Fall wie in den Staaten (lauter Amerikaner gehen wg. der Kasernennähe dort essen). Wobei ich sagen muss, dass mir Tex-Mex sogar lieber ist als reines mexikanisches Essen, was ja durch seehr viel Bohnen, Mais und Eier gekennzeichnet ist.

Besonderer Tipp: Die Mole-Sauce (Spezialität aus der Oaxaca-Gegend in Mexiko mit etwas Kakao und Chili, so lecker sonst nur in Gießen gegessen und in Deutschland wirklich selten zu finden) und sie Salsa Verde.

Fazit: Schmeckt wie in Texas, super, super lecker!! :-)

• Qype User LaraAb…
    9.2.2013

Super Atmosphäre und super leckeres Essen! Angemessene Preise.Bei Eistee bspw. wird immer wieder aufgefüllt.Erdbeer Margharitas zu empfehlen.Im Sommer toll auf der Terrasse.Richtig mexikanisches Feeling :)

• Qype User the-on…
    15.1.2013

Sehr gutes essen nette Bedienung preis passt auch
    immer wieder gern

12.10.2012

Bester Mexikaner in KL

• Qype User LilaBu…
    30.1.2009

Finde die Cantina Mexicana auch total gut. Ist zwar immer voll, und dadurch auch laut, aber die Stimmung ist auch immer gut. Das Essen schmeckt sehr lecker, und die Portionen sind sehr groß, aber das was übrige bleibt, kann man ja einpacken lassen. :) Kann auch zur Happy Hour unbedingt die Strawberry Margaritas empfehlen.

• Qype User MTT9…
    25.4.2012

War heute Abend mit einer Freundin im Cantina Mexicana. Es war am Anfang sehr verwirrend, da wir einige Minuten warten mussten bis der Tisch frei wurde. Aber als wir dann saßen haben wir sofort die Speisekarte bekommen.
    Wir wurden sofort auf Englisch angesprochen, da fast alle Gäste Amerikaner sind. Einige Servicekräfte verstehen und sprechen nur Englisch  was für mich nicht schlimm ist  aber für andere Gäste, die kein Englisch sprechen kann es schon unangenehm sein.
    Ich muss sagen: der Kellner war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ich war äußerst zufrieden  kommt selten vor ;), da ich selber als Servicekraft arbeite und darauf meistens sehr achte.
    Wir mussten nicht lange auf das Essen warten, obwohl das Restaurant voll war. Das Essen war in Ordnung  so wie mexikanisch zu schmecken haben soll. Es gab noch eine Live-Band, die in sehr authentischen Kostümen und Gitarren spanische Lieder gesungen haben. War äußerst unterhaltsam, obwohl sie etwas zu laut gesungen haben-man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.
    Am Ende wussten meine Freundin und ich nicht wie abkassiert wird und mussten dann den Kellner fragen. Man muss vorne am Ein- und Ausgang bezahlen und seine Tischnummer dabei angeben.
    Ich hätte fürchterlich gerne mein Trinkgeld dem Kellner persönlich gegeben. Wir dachten auch, dass er vorne uns abkassiert. Aber stattdessen stand der Chef an der Kasse und hat abkassiert. Nun frage ich mich, ob die Servicekräfte auch was von ihrem Trinkgeld zu sehen bekommen, da sie wirklich einen guten Job machen. Vielleicht drücke ich das nächste Mal der Bedienung das Trinkgeld einfach in die Hand ;)

• Qype User noble_…
    • Saarlouis, Saarland
    28.6.2013

Toller Mexikaner in Kaiserslautern/Einsiedlerhof. Der Service war zuvorkommend und zügig- das Essen ein Traum. Kommen gerne wieder!

• Qype User Olivia…
    • Landstuhl, Rheinland-Pfalz
    7.10.2012

Mhhhmm ich liebe die Cantina Mexicana von mir gibts immer 5 Sterne!

• Qype User ANNA7…
    24.11.2008

Denke auch dass dieser Mexikaner einer der Besseren ist! Jedoch suche ich immer noch nach einem deutschen Mexikaner der das Essen echt so hinbekommt wie in Mexiko! Gibt es so etwas? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

• Qype User kitty1…
    19.11.2009

Für mich ist die Cantina das beste mexikanische Restaurant das wir haben.
    Tolles Preis Leistungsverhältnis, super nette Bedienung und echt leckeres Essen!!!!

• Qype User Steffe…
    1.4.2012

Für alle Fans der mexikanischen Küche ist die Cantina ein Muss. Das tolle mexikanische Anbiente, die nette Bedienung, das gute Essen und die guten Preise zeichnen das Restaurant aus. Übrigens: Die Speisekarte gibt es im Internet. Einfach mal googlen.

12.2.2012

Warum für einen Besuch in der Cantina zu reservieren ist, erkennt, wer nach kurzer Wartezeit einen Tisch bekommt, aus der variationsreichen Karte sein Essen auswählt und schließlich die ordentlich portionierte Speise auf dem rustikalen Tisch serviert bekommt: Sensationell! Raffiniert gewürzt, nicht bloß die erwartbare Schärfe, sondern unerwartete Kombinationen. Und das zu erstaunlich niedrigen Preisen. Jeden Tag eine recht lange Happy-Hour, die auch nicht durch sparsame Verwendung von Alkoholika in den Longdrinks und Cocktails, wie so oft, abgefedert wird. Man mag seine Gäste. Und interkulturelle Studien sind gratis inbegriffen, das Lokal ist definitiv ein Hotspot der stationierten US-Amerikaner. Der andere Mexikaner in KL hält dem Vergleich nicht im Entferntesten stand. Also: Gleich hinaus ins Bumfuck-Nowhere von Einsiedlerhof, am besten mit dem Taxi oder ÖPNV und dann: ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!

• Qype User emotio…
    9.1.2012

Die Cantina ist ein tolles Restaurant. Vor dem Weggehen mit Freunden oder als Paar.. Das Essen ist sehr lecker, unglaublich schnell (letzte Bestellung Donnerstag, 19:30 Uhr, unter 10Minuten!!!). Das Ambiente ist sehr gemütlich, zwar etwas älter, aber das macht es nur noch charmanter. Service ist auch Top, schnell und freundlich. Die Angebote (Lunch Special, Getränkespecials, all you can eat uvm) sind auch täglich klasse. Empfehlenswert

• Qype User ALICE_…
    • Hambühren, Niedersachsen
    23.3.2012

Die Cantina Mexicana wird zu recht als bestes Restaurant der Stadt bezeichnet. Was allerdings auch daran liegen kann, dass es in Kaiserslautern nicht viele Alternativen gibt. Das Restaurant liegt etwas außerhalb von Kaiserslautern im Stadtteil Einsiedlerhof. Das Restaurant ist zu den Hauptzeiten immer komplett voll. Aufällig ist dabei, dass sehr viele amerikanische Militärangehörige das Restaurant besuchen. Man sollte also auf jeden Fall mindestens 5 Tage vor dem geplanten Besuch einen Tisch reservieren. Das Essen schmeckt klasse, die Bedienungen sind sehr freundlich und sehr kinderlieb. Kleine Abzüge gibt es, weil ich etwa 15 Minuten auf mein Essen warten musste, als nicht unbedingt so viel los war. Der Preis ist angemessen und die Atmosphäre im Restaurant ist entspannt. Im Großen und Ganzen also empfehlenswert.

• Qype User Sandy0…
    10.3.2012

Lecker, schnell, Kinderfreundlich, günstig und das Personal ist wirklich sehr nett und aufmerksam.