• Ludwig-Erhard-Ufer
    Tiergarten
  • Transit Information Bundestag und 2 weitere Stationen

13.4.2014

Wir waren heute zum zweiten mal hier, einfach nur um den Abend ausklingen zu lassen. Direkt an der Spree gelegen mit Blick auf den Hauptbahnhof! Tolle Kulisse! Beruhigend und entspannend! Service ist nett und sehr freundlich! Preise bewegen sich im normalen Bereich! Die Musik ist toll einfach eine ruhige Athmosphäre. Am besten sind die Liegestühle am Ufer.  Berliner Weisse mit Schuss hier recht preiswert mit 2,70€ Nachos mit einem Dip 5,80€ war ne gute Portion. Für ecxtra Dip ztahlt man dann auch extra. alles in allem tolles Ambiente. Komme gerne wieder.

14.4.2014

Bar ... direkt am Wasser. Blick auf den schönen Hauptbahnhof. Das Personal ist freundlich. Dauert je nach Besuchermenge manchmal etwas. Die Preise sind der Lage und den Touristen geschuldet nicht die niedrigsten, aber im Rahmen. Zu Essen gibt es nur kleine Snacks. Positiv: auch im Liegestuhl bzw. auf der Wiese gibt's Service und die Bedienung.

21.7.2013

Ich bin öfters am Bahnhof unterwegs. Wer nicht so auf fehlendes Tageslicht und Bahnhof-Ambieten steht, sucht sich ausserhalb was zum entspannt hinsetzen und was trinken. So habe ich den Capitcal Beach entdeckt.

Ich mag das Beach-Konzept der Gross-Städte. In Berlin gibt es gleich mehrere davon. Was dem Capital Beach etwas fehlt ist der Sand. Man befindest sich zwar direkt am Wasser (genauer gesagt direkt an der Spree) aber so eine richtige Beach-Atmosphäre ist es halt doch nicht ;)

Die Preise sind vergleichsweise teuer. Vieles gibt es im Plastik-Becher, aber besser als Scherben zwischen den Stühlen. Sitzen kann man auf bequemen Strandliegen, Strandkörben oder weiter oben, auf normalen Bistro-Möbeln. Als Touristen Hochburg hat man hier natürlich viel mit Touristen zu tun. Auch an der Spree fahren im Minutenabstand die Ausflugsschiffe vorbei, was nicht unbedingt stört, sondern auch sehr amüsant sein kann. Wer sich aber nicht gerne fotografieren lässt, sollte den Beach eher meiden.

Platztechnisch ist der Captial Beach auch ziemlich eng. Zwischen den Liegen ist ausreichend Platz, mehr als ausreichend aber eben nicht. Wer im Bereich Bahnhof an der Sonne was trinken will ist hier gut aufgehoben, oder eben mal schnell Pause machen möchte.

7.3.2013
    Aufgelistet in Bar / Kneipe

Strandbar direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
    Allerdings ohne Sand, Liegen und Stühle sind am relativ schmalen, begrünten Spreeufer aufgestellt.
    Aufgrund der Lage sehr viele Touristen. Immer voll und relativ laut.
    Bedienungen häufig überfordert.
    Relativ teuer, gibt deutlich schönere Plätze am Wasser in Berlin, besonders in Friedrichshain.

21.8.2012

Jede Stadt braucht ihre Beach Bar - ob sie nun am Meer liegt oder an der Spree, auch in Berlin schießen Bars in Wassernähe in den Sommermonaten nur so aus dem Boden.

Eine davon ist der Capital Beach direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
    Wer in der Gegend ist oder mit Touristenbegleitung ein bisschen Zeit totzuschlagen hat, der ist hier sicher nicht am falschen Platz - die Strandsessel sind bequem, die Drinks kühl (aber teuer) und die Aussicht nett: den Touristenbooten beim Vorbeischippern zusehen kann ziemlich viel Spaß machen - wer allerdings nicht auf unzähligen Erinnerungsschnappschüssen verewigt sein will, dem sei ein Platz weiter hinten geraten, für den Rest gilt: Smiiiile, you're on camera.

Mein Fazit: Es gibt viele viele schönere und entspannter/entspannendere Beach Bars in Berlin, aber in der Gegend ist der Capital Beach eine gute Adresse für kurze Sommerpausen.

30.4.2011

Wenn man schon auf nen Zug warten muss, dann scheint das der nächstgelegene Platz außerhalb des Bahnhofs zu sein? Hab mich dann in einen der Strandkörbe gepackt.

Blöderweise gabs das Radler im dünnen Plastikbecher. Das passt irgendwie nicht so recht zum Ambiente...

22.7.2010

Gute Location, chillige Musik, coole Leute und entspannte Servicemitarbeiter, den bisherigen Berichterstattern ist nicht viel hinzuzufügen...

Vielleicht zur Orientierung ein paar Preise:
    Biere vom Fass 0,4l 3,50EUR, Säfte 0,2l 2,70EUR, Cocktails 7,30/8,30EUR, ohne Alk. 5,30EUR, halbes Baguette ab 4,50EUR, Flammkuchen 7,90 - 9,90EUR, Salat 5,50 - 9,30EUR)

4.8.2013

Klasse location. Service war nett und es ging auch recht schnell. Es war allerdings auch noch recht früh und noch nicht ganz gefüllt. Aber wie auch immer. Wenn man in einen solchen laden geht und ein wenig länger wartet sollte man sich nicht beschweren. Der Service kommt bei der Masse an Bestellungen nunmal schwer hinterher. Preise sind hoch aber absolut normal.

18.7.2009

Ganz ehrlich - ein wirklich super Platz, auch wenn's nicht notwendigerweise nach Beach aussieht.

Aber Wasser ist da, Liegestühle auch, es gibt viel zu trinken, auch was zu essen, Musik  nur die Sonne muss noch scheinen.

Und wenn sie's mal - ausnahmsweise tut - dann können wir hier schon einige Zeit sitzen, ein Bier oder einen Cocktail schlürfen, und den Schiffen auf der Spree nachschauen (und auch winken).

Das Ambiente ist super, entspannend, und der Hauptbahnhof im Hintergrund gibt einen Touch von Moderne (was ich schätze).

Also, nix wie iwwer die Brick  e nunner  und relaxen

• Qype User Live-y…
    18.11.2008

Nette Cocktailbar. Leider keine Strandbar, da kein Strand vorhanden ist. Super zentrale Lage, da direkt gegenüber dem Hbf. Abends chillige Aussicht auf den angestrahlten Hbf. Tagsüber Ausblick auf die ganzen Touristendampfer.

Meistens total voll, so dass man nach freien Liegestühlen direkt suchen muss.

Die Getränkekarte ist vielfältig, aber Preise verhältnismäßig hoch.

Aber für nen kurzen Abstecher gut geeignet.

• Qype User nida…
    9.3.2010

Ich verbinde besonders das Jahr 2006 mit dem Capital Beach.
    Die Eröffnung des Hauptbahnhofs haben wir von hier beobachtet - ein phänomenaler Abend.
    Genauso habe ich besonders während der WM Zeit noch viele Nächte hier verbracht.
    Aber auch die nächsten Jahre war ich noch gerne hier. Mitten im Regierungsviertel gelegen ist der Capital Beach der ideale Ort um nach dem Flanieren gemütlich ein Weizen oder eine Caipirinha zu trinken.
    Das Publikum ist angenehm und jung, es natürlich auch viele Touristen.
    Außerdem erinnere ich mich an den schönen Augenblick als an einem Sonntag im Sommer 2008 einer der Spreekreuzer am Capital Beach vorbeifuhr und der Ansager auf dem Schiff über die Lautsprecher sagte:"Schauen Sie sich all die glücklichen und entspannten Leute hier an. So ist das ist hier in Berlin." Das hat einfach gepasst.

16.6.2010

Eine ohne Frage sehr touristische Lokalität, aber das ist ja auch das nette, oder :)

Auf der Rasenfläche direkt am Wasser sind etliche Liegestühle, auf denen man je nach Genuss die Sonne ( wenn vorhanden ) anlächeln kann, oder man schaut den vielen, vielen Ausflugsschiffen zu. Der Ausblick zum Hauptbahnhof ist auch immer wieder nett, insbesondere den damit verbundenen Menschenmassen :)
    Die Bedienung war zwar angesichts der Populärität sichtlich überfordert, daher sollte man schon etwas Wartezeit einkalkulieren, wenn das Wetter gut ist.

Empfehlenswert.

27.5.2012

Liegen schon 45 Minuten hier  die (für uns planlos wirkende) einzige Servicekraft mit kurzen roten Haaren und lila Top hat zwar schon ein paar Mal in unsere Richtung gesagt sie komme gleich
    Aber nach uns kommende Gäste haben schon die zweite Order aufgegeben.
    Ein neben uns sitzendes Paar, welches um Service gebeten hat , wurde unfreundlich mit der Antwort beschieden sie habe anderweitig zu tun Naja .

12.8.2013

Super Ort um das Feierabend Bier mit Blick auf die Spree und den Hauptbahnhof zu genießen.

• Qype User Brigit…
    19.7.2013

Coole Bar, nette und freundlicher Service. Snacks sind lecker  weiter so!

• Qype User Korken…
    • Bad Wilsnack, Brandenburg
    10.7.2013

Tolle Location, direkt an der Spree mit Blick auf den Hbf. Preise sind für diese Lage o. K. Bier 0,4 l 3,50 EUR. Liegestühle und Tische. Es gibt Snacks, aber die kann ich nicht beurteilen.

• Qype User Andre1…
    • Blankenfelde-Mahlow, Brandenburg
    9.5.2013

Alles Super . Coole Musik , lecker Cocktails, nette freundliche Bedienung . Super . Weiter so

1.5.2012

Definitiv ein Touristenmagnet, aber auch völlig klar in dieser Gegend. Trotzdem war es uns Sonntag Nachmittag möglich zwei freie Liegestühle zu ergattern. Von dort konnten wir sowohl das Treiben auf dem Wasser (Dampfer folgt auf Dampfer folgt auf Dampfer) als auch der Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof beobachten. Auf der anderen Uferseite haben sich auch zwei Performance-Künstler ausprobiert, die allerhand akrobatische Übungen an dem Geländer, den Treppen und der Brücke ausprobiert haben.
    Mich hätte noch interessiert, ob sie im Anschluss Geld gesammelt haben, aber als wir gegangen sind, waren sie noch im Vollen Gange. Die Bedienung des Capital Beach hatte gut zu tun und das sah man ihr auch an!
    Klar, das die Getränke dann etwas länger gedauert haben. Alles in allem ein netter Ort, um Leute zu treffen, zu beobachten und unterhalten zu werden. P.S.: Wenn man dort sitzt, ist man auf zig Touristenfotos, die von den vorbeikommenden Dampfern gemacht werden!

26.6.2012

schöne Bar im Herzen Berlins mit Blick auf den Hauptbahnhof. Netter Service und die Snacks sind auch lecker und reichhaltig. Weiter so.

2.9.2012

Die Lage für eine Beach Bar in Berlin.

12.12.2010

Keep it simple: Primitive Touristen und Berlin-Besucher-Abzocke am Hauptbahnhof - sagt ja schon der Name: "Capital Beach" (viel capital kann man loswerden und kein beach vorhanden)!

• Qype User Ingo_1…
    25.8.2012

Man wird einfach ignoriert. Bestellen kann man dann noch, aber wird dann gleich wieder vergessen. Toll.
    Cocktail schmeckt nicht schlecht.

• Qype User eazyri…
    24.6.2012

Absolut klasse sehr gute music unterschiedlich für alle was dabei
    super fler wir gehen immer oft hin der Eintritt sit umsonst die Getränke
    etwas zu teuer. trotsdem 5 Sterne

• Qype User haseha…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    23.7.2013

Location ist es Super, Musik ist cool, für die Lage ist Preis-Leistung OK

• Qype User Kat…
    1.8.2009

eine ganz nette, aber eben nur nette strandbar. kein sand, aber das stört nicht. wichtig ist der bick aufs wasser. und der ist leider nicht so überragend. den hauptbahnhof sieht man nur zu 1/3 ansonsten guckt man auf baustellen. das ambiente hat wenig persönlichkeit. positiv sind die verschiedenen sitzmöglichkeiten: liegestühle, strandmuschel, verschiedenste tische und stühle, barhocker oder einfach den rasen. für ne stunde wars ganz ok. ein weiterer besuch wird sich wohl nicht einrichten lassen..

26.9.2011

Nette Bedienung, sehr coole Musik, Gute Portionen, leckeres Essen Coole Location!

6.8.2012

Super Location, gute Musik, schöner Platz zum verweilen. Die Getränkepreise sind jedoch gesalzen, was aber angesichts der Lage nicht verwundern braucht. Die Snacks sollte man sich lieber sparen, da verpasst man nix.

• Qype User gorcha…
    11.7.2011

Ganz nette Location. Ich hätte gerne etwas bestellt, aber habe mich nach 30 Minuten verabschiedet.

• Qype User Luxus_…
    24.11.2008

Der Capital Beach ist mit Blick auf den Hauptbahnhof gut gelegen auch die Umgebung spricht für die Bar, allerdings ist der Service nicht gut. Es kann bis zu 1h dauern bis man bedient wird und dann dauert es nochmal eine gewisse Zeit bis man das Getränk bekommt. Was nachzubestellen dauert dann auch nochmal ewig. Wer mit einem Getränk zufrieden ist und nur in der Sonne liegen will ist da genau richtig. Wer aber durstig ist sollte lieber wo anders hingehen. Die Preise sind rel. teuer, da ist die Strandbar gegenüber um einiges billiger.

• Qype User gogi36…
    14.6.2010

If you just got off the train at the central station just steps away or if you have lived in Berlin for decades, this is still a fun place to go. Lots of tourists passing through, you hear more English than German but the party is happening. Lots of danceable music, good cocktails, friendly people. Come here at dusk, when the party picks up. During the day it's a good place to relax for a bit after sightseeing for a few hours.