• Mainfrankenpark 15
    97337 Dettelbach

• Qype User steffc…
    20.3.2008

Das Capitol im Mainfrankenpark war in der Vergangenheit eine der Adressen mit den meisten Besuchern.
    Nachdem es umgebaut wurde und zwischenzeitlich Erlebnis-Gastronomie unter dem Namen A3 anbot, verlor es einige an Besuchern.
    Durch die ehemals ansässigen Kasernen der Army waren hier größtenteils Amerikaner als festes Publikum.
    Mittlerweile hat es seinen Ursprungsnamen wohl wieder zurück. Die Einrichtung blieb allerdings. Ein bisschen auf Burg gemacht. Mit großem Foyer und großer Bar im Eingangsbereich zum Zurückziehen zwischendurch. Und insgesamt 4 Areas, Hip Hop, Charts, Mallorca/Ballermann und Techno. Jeder Bereich hat sein eigenes Motto an Aufmachung.
    Die Preise haben sich mit dem Renovieren ziemlich nach oben befördert, dass nur noch wenig der guten alten Tage zrucükgeblieben ist.
    Das Capitol bietet regelmäßig die unterschiedlichsten Motto-Partys und Events an.
    Ich war jahrelang nirgendwo anders und hab zig Leute dort kennengelernt. Ne Möglichkeit, nach einem Kinobesuch, im Cineworld Kino in nächster Nähe abzutanzen.
    Ist auf jeden Fall einen Spaß wert. ;o)

• Qype User Lifes…
    • Würzburg, Bayern
    8.7.2013

Für mich die beste Disco in Unterfranken. Teenies? Also im Capitol sind mehr ü18 als im Airport. Ich war neulich wieder drin und von vielen Teenies kann da nicht die Rede sein. Klar in jeder Disco sind eben auch Minderjährige. Aber die Location ist einfach geil im Capi. Die Leute sind auch gut drauf. Amis? Des sind vll 10-15 Stück die am Abend drin sind! Ich weiß nicht wieso die Leute immer sagen " sind nur Amis drin". Musik ist auch Spitze. Also für jeden etwas dabei. Das tolle im Capitol ist der PLATZ. Man hat einfach die Möglichkeit sich mal zurückzuziehen. Ich finde es nicht so überfüllt wie andere Discos. Preise sind auch in Ordnung und natürlich bietet des Capitol seinen Fans auch etwas. Es gibt jede Menge Events dort. Fürs Capi gibts 5 Sterne!

22.12.2011

Grausam! Schlechte Musik trifft schlechten Geschmack. Ich war lange Zeit nicht mehr und bin vor kurzem mal wieder rein verschleppt worden. Sehr junge Gäste, mit dem entsprechenden Auftreten. Es gibt immer noch verschidene Areas. Besonders übel finde ich die Dunkelkammer, wo man kaum was sieht, die Mehrzahl der Gäste Amerikaner sind, die die Army nicht mehr wollte als Sie abzog. Oben bei den Silberfüchsen und Schneehasen im Schlagerbereich kann man sich dann mit dem Gegengift behandeln lassen. Auch nicht besser. Für mich wird es keine Wiederholung geben.

• Qype User Daniel…
    • Würzburg, Bayern
    30.11.2008

Das Capitol im Mainfrankenpark Dettelbach. Eine Discothek für jederman. Dort findet man von 16-Jährigen Teenies bis zum Rentner der auf House seine Jugend wiederkehren lässt jede Generation. In den 4 Areas wie oben schon beschrieben kommt jeder auf seine Kosten. Leider sind die Preise etwas übertrieben und man zahlt für nen Ordentlichen Rausch schon mal viel Geld. Positiv (oder negativ kommt auf die Ansichtsweise an) finde ich das das Capitol die einzigste Discothek ist welche man noch den Zettel nutzen kann. Sprich man druck sich auf der Internet-Seite ein Formular aus, welches unter 18-Jährige zusammen mit Ihren Eltern ausfüllen und eine Aufsichtsperson bestimmt. Diese muss jediglich über 18 sein und übernimmt dann die Verantwortung. Sprich die unter 18-Jährige Person darf länger als 0 Uhr sich dort aufhalten.
    Positiv ist auch noch das man an den Bars nicht mit Bargeld zahlen muss. Man bekommt beim Eintritt eine Karte die mit 40 Euro als Wert ausgestattet ist. Bei jedem Kauf wird dann der Betrag abgeklippst den man zahlen sollte. Am Ende des Abends zahlt man einfach nur die Karte einmal. Das elendige nach Geld kramen ist vorbei. Man muss nur aufpassen das man den Überblick nicht verliert. Sonst kann man mal ganz schnell Probleme beim zahlen bekommen :-).
    Ebenfalls wird ein Shuttle Service angeboten der zwischen Würzburg und dem Capitol pendelt.

Alles im allem eine der besten Discotheken in der Umgebung von Würzburg.