21.5.2014

Nettes Thairestaurant
    in einer Nebenstraße der Yorkstraße.
    Dezente Eenrichtung.

+ Nettes und freundliches Personal

+ Essen schmeckt sehr lecker und zum glück nicht (eingedeutscht)

+ Preise sind normal

+ Biergarten unter Bäumen

+ Öffnet in der Woche ab 17:00 Uhr

Volle Punktzahl. Gerne wieder :-)

7.8.2013 Aktualisierter Beitrag
    Aufgelistet in Asiatische Lokale Berlin

Räumlichkeiten
    ----------------------
    Wer ein kitschiges Thai-Flair erwartet wird hier definitiv überrascht, denn das Lokal wirkt innen sehr dunkel, obwohl die Wände in goldener Wandfarbe sind und geschmückt werden von vielen Bildern. Es gibt einen separaten Raucherbereich und eine große fast biergartenähnliche Terrasse, welche mit Polsterbänken ausgestattet ist.
    0,5/1

Service
    ----------
    Der Service ist sehr freundlich und bemüht, auch bei vollem Restaurant schnellstmöglich zu arbeiten und niemanden zu vergessen. Sonderwünsche stellen kein Problem dar und werden auch erfüllt.
    1/1

Essen und Trinken
    --------------------------
    Die Karte bietet neben einer großen Auswahl an thailändischen Essen auch bayrische Biergartenspezialitäten an. Ein sehr lustiger Mix, was aber bei den sommerlichen Temperaturen doch recht verlockend klingt.
    Die Thai-Gerichte werden mit verschiedenen Fleischsorten oder vegetarisch angeboten. Es gibt auch Feuertöpfe für zwei Personen oder thailändischen Nachtisch wie Thai-Pancakes.
    Die Gerichte sind sehr reichhaltig und werden liebevoll serviert (Reis wird in Schmetterlingsform angerichtet, Gemüse wird kunstvoll geschnitten). Geschmacklich ist nichts auszusetzen und die Möglichkeit zum Nachwürzen wird gewährleistet.
    Auch die Getränkekarte geht über bayrische Bierspezialitäten hinaus: So gibt es Wein, thailändisches Bier, Longdrinks, Softdrinks etc.
    2/2

Preis- und Leistungsverhältnis
    ------------------------------------------
    Das Essen ist aufgrund seiner großen Portionen preislich und geschmacklich vollkommen in Ordnung und bewegt sich je nach Auswahl zwischen 7,80 und 10,40Euro bei den thailändischen Hauptgerichten. Die Biergartenspezialitäten sind natürlich wesentlich preisgünstiger, aber auch eher als Snacks gedacht (zwischen 1,30 und 6,90Euro). Cocktails bewegen sind um die sieben Euro.
    1/1

Fazit
    ------
    Wirklich ein sehr nettes Lokal mit interessanter Küchen-Kombination, welche aber durchaus überzeugt. Netter Service - sehr lecker: gerne wieder!

30.4.2012 Vorheriger Beitrag
    Räumlichkeiten
    3.4.2014

Wunderbar gegessen:-) Vorspeise die knusprigen WanTan mit leckerere Soße und dann Ente - beide Varianten waren sehr gut mit viel frischem Gemüse.
    Service freundlich und schnell - wir hatten einen Gutschein, das machte die ganze Aktion auch noch sehr preiswert;-)

14.10.2013

Endlich mal richtig scharf und lecker. Perfekte Cocktails! Komme auf jeden Fall wieder!

13.7.2010

Mein Lieblings Bay-Thai: bayrisch/thailändische Küche mit angenehmer Stimmung und stets netter, flinker Bedienung. Der schattige, kleine Garten ist, obwohl immer gut besucht, ein ruhiger Treffpunkt für einen heißen Sommerabend. Das Speisenangebot ist nicht nur gastfreundlich kalkuliert, sondern bringt Gutes für jeden Geschmack. Darunter auch viele kleine Speisen, was besonders im Sommer sehr angenehm ist. Die Weine sind allesamt gut trinkbar und werden zu zivilen Preisen ausgeschenkt.
    Kleiner Wunsch für die Zukunft: das Bier vielleicht einen Tick kälter, dann gibts den 5. Stern!

• Qype User Katzen…
    2.4.2013

Ein gemütlicher Laden etwas Abseits der Touristenströme am Mehringdamm. Leckere, authentische Thaiküche zu fairen Preisen. Voll zur Entfaltung kommt das Carabao, wenn der schöne Garten geöffnet ist. (Dies ist hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft der Fall Winter 2013, es reicht!).
    Auch wer gerne alleine reist und speist wird von Chef und Team gut umsorgt!

9.8.2013

leider überhaupt nicht angetan. Ok man sitzt ganz nett draussen, kein Verkehr, die Bedienung ist auch ok, aber das Essen, nein danke. Die Suppe war aus der Dose, ein bisschen aufgefrischt, auch das andere Essen war nicht überzeugend und nicht frisch. Die Guacamole kam auch aus der Dose und dabei gibt es frische Avocados galore auf dem Türkenmarkt, gerade am Freitag. Fazit, nicht noch einmal. tut mir leid, aber die Begeisterung kann ich nicht teilen. Im Chai hing ein Teebeutel. Geht gar nicht.

• Qype User Pachan…
    12.8.2010

Carabao, ich das beste Thai Restaurant in berlin!

Das essen ist fantastisch, frisch und reichlich zubereitet!

Hier kommt nur das beste auf den Tisch! Meine Empfehlung!

2.1.2011

Ohne große Umschweife: Großartig und absolut empfehlenswert! Die Mischung aus bayrisch und thailandisch ist sicher ungewöhnlich, kann aber voll überzeugen.

Die Gerichte sind eine geschmackliche Offenbarung, die Präsentation lässt nichts zu wünschen übrig und die Portionen sind reichlich. Mein Tipp: Erst eine Sauerscharf-Suppe (die beste Berlins!!), dann eins der vielen Hauptgerichte, und zum Schluß Thai-Pancakes mit Banane und Eis. Wer dann nicht im siebten Himmel ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der Service im Carabao ist nett und zuvorkommend, dabei aber unverkrampft und locker. Der Chef ist ein echtes Original - wenn Ihr Zeit habt, plauscht mal ne Runde mit ihm. Das Ambiente ist eigen, aber geschmackvoll und versprüht Charme. Als einzigen Minuspunkt könnte man nennen, dass es gerade im Winter manchmal etwas kühl ist.

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    21.8.2006

Original thailändisches Essen gibt es in Thailand - und im Carabao. Möglich ist das, weil die Köchin aus Thailand stammt und sich noch nicht (und hoffentlich auch in Zukunft nicht) an deutsche Ess- und Würzgewohnheiten angepasst hat. Scharf ist im Carabao auch scharf. Aber auch, wer schon bei dem Gedanken an Chilis Tränen in den Augen stehen hat, wird im Carabao satt. Auf der Karte finden sich auch noch Tapas, bayrische Spezialitäten und Baguettes - habe ich allerdings alles nicht probiert, das Thailändische war immer zu verführerisch.

Mit einem Asia-Imbiss hat das Carabao nichts zu tun. Drinnen ist das Restaurant schlicht und schön eingerichtet, draußen lockt ein Mini-Biergarten zwar an der Straße, aber mit Bäumen, so dass es auch Spaß macht, nach dem Essen noch ein wenig sitzen zu bleiben und was zu trinken.

25.4.2012

Wir waren vor einem Konzert dort. Ich hatte mir vorher die Bewertungen angeschaut und auf Verdacht einen Tisch reserviert.
    Das Ambiente war beim ersten Eindruck etwas dunkel und unpassend aber als wir Platz genommen hatten, wurden wir vom aufmerksamen Personal und wirklich gutem Essen und Wein überzeugt.
    Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut top.
    Man kann auch schön rustikal draussen sitzen, ist zwar an der Strasse aber es herrscht wenig Verkehr (Einbahnstraße).
    Immer wieder gern !!!

9.7.2013

Toller Thai mit 2 Besonderheiten. Einer schönen großen Terrasse unter Bäumen, und es gibt bayerische Spezialitäten zusätzlich zur Thaikarte. Quasi ein Thai mit Biergarten. Das Essen schmeckt sehr gut, und ist liebevoll auf dem Teller dekoriert. Die Bedienung ist schnell und freundlich, und sieht aus wie ein bayerischer Aussteiger(Chef ?)! Ach ja, noch ein Grund: Es gibt vernünftiges Bier, unter Anderem Unertel!!!! Alles kalt, lecker, mit vernünftiger Kohlensäure! Das ist bei Thais meist nicht der Fall.

• Qype User elisz…
    13.4.2009

ich bin gerne zu Gast im Carabao.
    Draußen ist es schön zu sitzen, die Weine sind gut und zu jedem Wein bekomme ich ungefragt ein Leitungswasser dazu.
    Ja. und dann gibt es dort den leckersten Eierlikör,den ich je getrunken habe.
    Elisza

• Qype User irgetn…
    4.5.2013

Schöne Terrasse klasse Biere witzige Mischung beim Essen und im Publikum. Essen lekker und ordentliche Portionen. Alles entspannt

22.7.2013

Waren gestern Abend dort und durchweg begeistert. Man sitzt außen wunderschön gemütlich, netter&aufmerksamer Service, super Essen, Preise okay.
    Kommen bestimmt wieder!

24.4.2013

Bayerische und thailändische Köstlichkeiten  hier kann man nachmittags auf der Terrasse eine schöne Zeit haben. Das Essen ist sehr gut, die Preise sind angemessen. Ich werde bald wieder die Sommerabende dort genießen.

• Qype User yorcks…
    22.9.2013

Wir gehen da sehr gerne hin!
    Das Essen ist bestens, die Getränke und der Service auch.
    Tolles Rum Sortiment übrigens und drinnen ein netter Raucherbereich.
    Da kann man nicht meckern!
    Ich nehme immer die 58  oder ist es die 85!?
    Egal  bestes Thai hier in der Gegend.

• Qype User BundCB…
    15.9.2013

Gutes Bier vom Fass (Pilsner Urquell, Unertl) und absolut authentische Thaiküche. Meine Neuentdeckung in 2013.

• Qype User ruthi2…
    5.3.2013

Ich kann die Begeisterung hier nicht ganz teilen, die Mischung aus Thai- Speisekarte und bayrischen Gerichten finde ich etwas merkwürdig.
    Wir waren am 02.03.2013 zum Abendessen hier und bestellten als Vorspeise 2 Satespieße mit Erdnusssauce , als Hauptgericht 2 mal Huhn mit Kokosnussmilch, Galgantwurzel, Zitronengras und Koriander.
    Die Bestellung kam zügig, die Satespieße konnten überzeugen.Der Reis war in Form eines Schmetterlings niedlich angerichtet. Das Fleisch in der Soße in einem extra Topf mit Porzellanlöffel. Leider war die Kokosnussmilch völlig flüssig, kein bisschen als Sauce angedickt, die Galgantwurzel schmeckt sehr extrem nach Parfum. Mit 7,20EUR natürlich auch ein sehr günstiges Gericht. Die Biere kühl und gut gezapft.
    Befremdlich die Musikauswahl: Schlager, Country, Klassik in wilder Mischung.
    Kellner bemüht, wirkte aber nicht wirklich motiviert.
    Die Einrichtung rustikal und dunkel, im hinteren Bereich asiatische Deko, an den Wänden eine Art Bambustapete und viele Bilder von Thailändern im Alltag.
    Ich muss nicht unbedingt wieder hierher.

• Qype User die_hi…
    12.7.2013

Etwas ungewohnt für mich, aber meinem Sohn und mir hat es wirklich gut geschmeckt. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Da gibt es nichts zu meckern! ;)

8.8.2011

Das Carabao ist ein absoluter Geheimtipp! Es liegt versteckt in einer kleinen Seitenstraße hinter dem Yorckschlösschen in Kreuzberg.
    Hier gibt es wirklich exzellente Thai-Küche und als kleine Überraschung auch eine kleine Süddeutsche Speisekarte. Das Süddeutsche Essen ist ebenfalls gut aber das bekommt man auch woanders, allerdings empfehle ich  wenn man schonmal hier ist  unbedingt auch ein Thai-Gericht zu bestellen, denn besonders was die thailändischen Gerichte angeht kann ich nur sagen, dass es eine der besten Adressen in Berlin ist.
    Empfehlen kann ich persönlich vor allem alle Lab Gerichte mit fein gehacktem Fleisch, gestoßenem Reis, diversen Kräutern, Zitrone und Chili. Erstens ist es eine absolute Spezialität die man auch nicht überall auf den Speisekarten findet und zweitens ist es hier unglaublich lecker!
    Ebenfalls kann ich aus eigener Erfahrung auch die Thai-Sauerscharfsuppe empfehlen. Außerdem gibt's oft auch interessantes auf der wechselnden Wochenkarte  z.B. auch Thailändische Gerichte mit Spargel.
    Die Preise sind für die Qualität der Gerichte ebenfalls sehr fair. Die meisten Gerichte liegen zwischen 7  11 EUR.
    Wer nicht so gut mit scharfem Essen klarkommt kann seine Bestellung auf Nachfrage auch entschärfen lassen bzw. wer original Thai-Schärfe zu schätzen weiß bekommt diese natürlich auch. Ansonsten steht auch auf der Karte wenn ein Gericht von Hause aus etwas schärfer ist. Wer insowiet aber generell empfindlich ist sollte auf jeden Fall immer vorher nachfragen bzw. bescheidsagen.
    Das Ambiente im Carabao ist etwas dunkel aber sehr gemütlich. Einen Raucherbereich gibt's auch  gerade frisch renoviert. Für die warmen Sommertage bietet sich die große Holz-Terrasse an die sich im Schatten großer Bäume vor dem Laden befindet.
    Der Service ist meist schnell und immer freundlich und sehr familiär. Auch wenn mal Kleinigkeiten schiefgehen fühlt man sich hier immer sehr gut aufgehoben. Egal ob in kleiner oder grösserer Runde hatten wir hier immer eine gute und vor allem leckere Zeit und einen Platz findet man meist sogar auch spontan immer noch.
    Wer also auf gute Thai-Küche steht, sollte unbedingt einmal im Carabao vorbeischauen!

1.9.2011

Tolles Gaeng Massaman (Moslem-Curry) für knappe 8 Euro, dazu ne Cola und als Vorspeise eine Brezn mit Butter. Das erste Restaurant mit gemischt bayerisch/thailändischer Karte. Aufmerksamer Service, sauberes Ambiente und schöner Biergarten. Jederzeit wieder!

3.3.2013

Die Einrichtung ist nett, die Bedienung war mittelmäßig gelaunt. Die Gerichte sind super nett angerichtet und schmecken sehr gut, sind aber  und deswegen gibt es nur 3 Sterne  völlig versalzen gewesen. Schade. Sonst war alles top.

• Qype User studio…
    27.2.2013

Das Carabao ist ein angenehm authentisches Restaurant in Kreuzberg. Dazu gehört die Multikulti-Karte mit einer erfrischenden Kombination aus thailändischen und bayrischen Gerichten.
    Ich habe das Carabao anlässlich einer Geburtstagsfeier mit etwas größerer Runde erlebt. Der flotte Service, nicht nur bei den Getränken, war auffallend. Sogar mit acht Personen kam das Essen schnell und gleichzeitig. Die thailändischen Vorspeisen und das Hauptgericht an meinem Platz waren absolut empfehlenswert. Frische Zutaten, knackiges Gemüse, typische, asiatische Gewürze machen das Restaurant empfehlenswert für jemanden, der Thailand mit dem Gaumen besuchen möchte.
    Das Ambiente ist eine meiner Ansicht nach gelungene Mischung aus asiatischem Restaurant und deutschem Bierlokal. Für eine Kooperation mit dem Völkerkundemuseum als thailändisches Haus reicht es nicht. Aber das ist auch offensichtlich nicht der Anspruch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei ein absoluter Geheimtip. Sehr gutes Essen für kleines Geld! Dafür lohnt auch eine etwas längere Anfahrt.
    Das Carabao läd zu längerem Verweilen ein. Wer aber die Abwechslung braucht, ist in diesem Kiez ebenfalls sehr gut aufgehoben. Das Yorkschlößchen gegenüber bietet an manchen Tagen Livemusik. Kinos, Bars und Parks für den kleinen Verdauungsspaziergang sind gleich nebenan.

• Qype User thomas…
    25.1.2007

Überraschend vor allem: Nirgednwo in Berlin dürfte es Thaiessen und Weißwurst geben. Und außerdem treffen sich hier bisweilen engagierte Berliner Journalisten.

1.7.2011

Sind gerne öfter hier. Die Lage ist hervorragend. Noch besser ist aber das Essen. Atmosphäre ist gemütlich und freundlich. Klare Empfehlung!

• Qype User X-Berg…
    13.2.2011

Sehr gelungene Mischung aus Thairestaurant und Bar! Alles in allem macht der Laden einen gemütlichen und sauberen Eindruck. Die Bedienung war immer freundlich und zuvorkommend. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Biergarten draußen zu testen, obwohl der genau so aussieht, wie ich mir innerstädtische Biergärten immer vorgestellt habe.
    Das thailändische Essen kann ich sehr empfehlen, es hebt sich geschmacklich weit von dem Standard in Berlin ab! "Lab Nua" ist dort eine Offenbahrung, aromatisch, scharf und sauer!!

• Qype User Berhan…
    23.2.2012

Saubere Tische, freundlicher Service, leckeres Essen, ebensolche Getränke, dazu bezahlbar, was will der Mensch mehr?
    Fünf Sterne nur deswegen nicht, weil der stark frequentierte Raucherraum manchmal in den Gastraum müffelt.

• Qype User Nonmec…
    7.5.2012

Sehr zufrieden: Leckeres Essen, gutes Angebot an Bier und nette Bedienung.

• Qype User DonGas…
    20.5.2009

Sawadee Khap! Sabai di mai? Oder: Hallo, herzlich Willkommen,
    wie geht's? Das CARABAO ist die wohl gelungenste Symbiose aus
    Thailändisch-Deutscher Gastfreundschaft in Berlin - mitten in Kreuzberg  im echten Kreuzberg!!! Ein wunderschönes, mit viel Thai Feeling gestaltetes Ambiente im Innern harmoniert hervorragend mit dem gemütlichen, in dunklem Holz gehaltenen Gartenbereich. Der sehr, sehr alte Baumbestand ergänzt die Wohlfühlatmosphäre. Und dann noch dieses Essen. Man soll ja mit Superlativen sparsam umgehen, aber nie vorher habe ich eine bessere Entenbrust kross gebraten (Ped Pat Kimau) kredenzt bekommen. Eigentlich gilt dies für alle Thaigerichte, die ich bisher gekostet habe. Und ich kenne die Thai Küche seit 23 Jahren. Auch die leckeren Vorspeisen (z.B. Giau Thod  Teigtaschen mit Huhn) sind köstlich. Doch damit nicht genug. Ich habe nun mal auch manchmal Lust auf Thai freie Kost. Und wo finde ich das? Im CARABAO! Man glaubt es kaum. Bayerische Biergartenspezialitäten - Leberkäs, Weiswurscht und Nürnbercher Wörschtl geben mir ein herrliches Biergartengefühl. Meine Freunde (mit Kinder) sind begeistert, denn schräg gegenüber ist ein toller Spielplatz und sie können in Ruhe dinieren . Mein Fazit: Wer das CARABAO noch nicht kennt ist zu beneiden. Denn der hat die schönsten Momente noch vor sich. Ich freue mich schon auf's nächste mal. Dann esse ich Thai oder bayrisch, oder Thai oder.....

• Qype User summer…
    30.10.2011

Spitzen Tipp in Berlin! Der Chef ist nen super Typ und das Asia Futter mal ganz was anderes als 0815 !
    Danke carabao! Wir kommen regelmäßig vorbei! ;-)

• Qype User Betonm…
    18.7.2012

Ich habe eben gerade Aufgrund der Bewertungen hier das Carabau zum ersten Mal ausprobiert. Ich muß sagen, die sehr gute Bewertung ist wirklich nicht übertrieben! Das Essen ist suuuperlecker und echt mit dem Essen inThailand direkt zu vergleichen (wenn ich so ein Lob ausspreche will das was heißen, denn in Thailand futtere ich mich quer durch jeden Nachtmarkt und kein Streetfood Stand ist vor mir sicher . In Deutschland bin ich dann immer auf der Suche nach ähnlich leckerem). Der Som Tam Salat war z.B. wirklich klasse!
    Was eigentlich nur fehlt, sind eine Auswahl Nudelsuppen und vielleicht das ein oder andere etwas ausgefallenere Gericht.
    Der Sevice ist auch wirklich sehr aufmerksam ind nett. Auch die Räumlichkeiten und der Außenbereich sind schön gestaltet. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin wird mich mein Weg bestimmt wieder hierher führen

• Qype User vast26…
    • Traunstein, Bayern
    2.12.2012

Mmh, ich fand es eher durchschnittlich Oder waren meine Erwartungen aufgrund der anderen Kritiken so hoch?

• Qype User faran…
    26.7.2013

Ich war mehrmals hier essen und jedes Mal schmeckt es gut. Ausgezeichnete Thaiküche und wer das nicht mag, der bekommt auch einige deftige deutsche Gerichte. Am besten ist es natürlich, wenn ich bei diesem Wetter draußen sitzen kann. Herrlich rustikal.

• Qype User amassa…
    14.10.2012

Wer hier essen geht, kommt garantiert wieder. Gemütlich, auch draußen super und die Preise im unteren Bereich.

• Qype User popp…
    29.11.2006

schön ist, dass es, wie sich das für kreuzberg gehört, keine klar abgegrezte szene gibt, die hierhin geht. punks, hippies, rentner, studenten: hier fühlen sich alle wohl!

• Qype User prinz…
    4.1.2013

Wir waren nach den positiven Kritiken eher enttäuscht. Das Essen war wirklich nicht so authentisch und allenfalls normal. Es ist auch nicht authentisch, wenn man in einem Thai-Restaurant Messer und Gabel gereicht bekommt. In Thailand isst man mit Löffel und Gabel!
    Es muss ja keine übertriebene thailändische Dekoration sein aber ein kleines bisschen mehr würde schon zu einem thailändischen Restaurant passen. Im Hintergrund dudelte eine nichtssagende Musik, ein paar thailändische Klänge wären angenehm, wenn schon sonst kaum etwas an Thailand erinnert.
    Zum Feuertopf wurden uns völlig überdimensionierte, weiße und sehr kalte Porzellanschalen gereicht mit dem Erfolg, dass die Suppe schnell kalt war.
    Die Leiste der Garderobenhaken war so locker, dass einige Mäntel vom Haken rutschten. Die Bedingung war freundlich, das Bier hat geschmeckt und hatte die richtige Temperatur.
    Trotzdem können wir dieses Lokal als Thai-Restaurant nicht empfehlen.

• Qype User agl…
    22.6.2009

Etwas komsich ist die Mischung zwischen thai, mexikanisch, bayrisch und elsässisch ja schon - aber die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen kommt schnell und der Biergarten ist sowieso super. Etwas gestört hat mich die Thai-Suppe in einer Suppentasse, aber das ändert natürlich nichts am Geschmack. Alles in einem- sehr chillig ;)

• Qype User Mike-T…
    5.1.2011

Ich war gestern das erste mal im Carabao, aber ganz bestimmt nicht zum letzten mal. Auch wenn die Anfahrt für mich sehr weit ist (Potsdam) lohnt sich jeder km. Urgemütlich, sauber, gepflegte Getränke und lecker Speisen. Die freundliche Atmosphäre animiert zum wiederkommen. Danke TOM

• Qype User MariaM…
    22.9.2012

endlich mal richtig scharf und lecker gegessen