• Qype User GragGa…

Billiard,Kicker,Dart
    penible Eingangskontrollen
    WC

9.4.2013

Eine ungewohnt heimische Atmosphäre berührt mich hier! Man fühlt sich als kiez Berliner gleich etwas wie Zuhause! Dunkles Ambiente, rote Wände und zusammengewürfelte retro accessories! gemütliche couchecken so weit das Auge reicht. Billard und Kicker können im hinteren Bereich gespielt werden! Sicherlich nichts für die schicki Mickis diese Welt und das ist auch gut so! Die Musik ist rockig/punkig. Mir gefiel es! Das Motto hier prangt groß neben den Eingang : "Dein Club liebt dich"! Die Preise bleiben im Rahmen!
    Das "hatz"  Bier fiel mit seinem Preis von 2 Euro Positiv auf! Insgesamt ein positiver laden!

23.1.2009

Das Carambolage ist meine Lieblingsdisko in Karlsruhe. Hier läuft immer gute Musik, kaum Mainstream und die Leute sind eigentlich immer gut drauf.

Im hinteren Raum gibt es Tischkicker & Billard.

• Qype User monopo…
    8.7.2008

Das Carambolage ist für mich einer der besten Clubs Karlsruhes, ich gehe eigentlich immer wieder gerne rein - und das schon seit längerer Zeit.

Die Inneneinrichtung des Carambo ist eine Sache für sich  Kann man mögen, muss man aber sicherlich nicht. Trotzdem macht genau das auch einen großen Teil des Reizes aus. Im Gegensatz zu so anderen geleckten Läden, ist es hier ziemlich gemütlich. Naja, wenn man das beschreiben möchte, dann vielleicht so: An der Decke hängen komische Leuchter, die sich drehen, an der Wand hängt auch gerne mal ein (vom Chef selbstgemaltes?) Bild von Schneewittchen, die Männretoilette ist tapeziert mit Ausschnitten aus alten, amerikanischen Pulp-Magazinen, hinter dem DJ-Pult steht ein Rollstuhl und so weiter, und so fort!

Was ich gerne hervorheben möchte, ist die Professionalität der Thekenfachkräfte. Egal wie voll es in dem Laden ist - und mittwochs ist es teilweise brechend voll -, man muss nie zu lange auf sein Getränk warten. Das geht echt immer schnell. Dabei haben diese Profis dann oft trotzdem noch ein Lächeln auf den Lippen. Sehr angenehm. Eine der schlimmsten Sachen überhaupt ist wohl, wenn man ewig lange an der Theke steht, und nicht beachtet wird. In solchen Situationen wäre ich häufiger gene semi-professioneller Boxer! Ähem, naja, vielleicht auch nicht!

Auf der Getränkekarte stehen viele Standards. Es gibt aber auch Bionade, Tuborg, Heineken, Rothaus vom Fass und so eigenartige Dinge wie Becherovka.

Gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro kann man sich Billiardkugeln ausleihen, und im hinteren Bereich des Carambos an mehreren Tischen spielen. Hier befinden sich im übrigen auch zwei Kickertische, die aber meistens belegt sind. Als besonderes Highlight kann man im hinteren Teil des Carambolage auch auf einen Boxautomaten dreschen! Ich finde das eigentlich ziemlich panne, aber zuzuschauen macht immer Spaß, wenn sich die Leute danach an die Arme greifen, und am nächsten Tag nach dem Suff mit Verbändern rumlaufen! Hehe!

Musikalisch ist das Carambo sehr abwechslungsreich, außer mittwochs vielleicht. Der Mittwochs-DJ legt jetzt bestimmt schon gefühlte 48 Jahre auf. Das beste daran - der McDonalds-Effekt! - immer die selbe Mucke, oftmals sogar in der selben Reihenfolge. Keine Ahnung, vielleicht besteht auch darin die eigentliche Kunst des Auflegens. Wobei ich dazu auch sagen muss, dass mich das nicht stresst, aber es ist schon sehr erstaunlich. Am besten gefällt mir eigentlich noch immer die Show von Tex Dixigas und seiner Freundin, immer am ersten Freitag im Monat - Memphis Boss Sound. In Sachen Disco-Punk oder alternativer Elektro-/Gitarren-/Elektrogitarrenmusik und Techno gibt es im Carambo eigentlich auch häufiger ganz gute Veranstaltungen, sogar unter der Woche.

Seit ein paar Jahren hat man im Carambo sogar einen Biergarten, der oftmals auch als Verbindungsstück zwischen dem Carambo und dem Block--C dient. Block--C fungiert auf manchen Veranstaltungen als Raucherbereich des Carambos, oben darf geraucht werden, unten eben nicht. Das Pikante an der Angelegenheit ist, dass es sich beim Block um eine ehemalige Stripbar handelt, die in der Zwischenzeit eher gayorientiert ist, außer es finden gekoppelte Veranstaltungen mit dem Carambo statt. Wie ein Stripschuppen sieht der Laden auch noch immer aus: Es hängen/stehen Käfige rum, es gibt noch eine Stange - so Dinger, an denen sich in den Filmen immer Sexbomben räkeln, kennen den Fachausdruck dafür nicht -, Darkrooms und Séparées finden sich eben auch in dem Laden! Hat einen eigenartigen Charme, der mir aber auch irgendwie zusagt.

Wenn man bedenkt, dass das Carambo im Rotlichtbezirk von Karlsruhe liegt (in nächster Nähe gibt es auch ein Laufhaus, ein Pornokino und immer noch so Striplokale), verwundert einen das auch alles nicht.

Den Karlsruhern muss man sicherlich nicht mehr erklären, was das Carambo zu bieten hat. Allen Leuten, die von auswärts kommen und nicht zu gelackt sind, aber sich mal (unverständlicherweise) in Karlsruhe aufhalten, würde ich einen Besuch des Carambos auf jeden Fall empfehlen!

Es gibt immer irgendwas zu sehen  Ich habe dort schon wirklich schräge Abende erlebt!

• Qype User cemai…
    11.1.2011

Pro:
    Gemischtes Publikum
    Gute Musik
    Man fällt als Assi nicht auf
    Gute Preise

Kontra:
    Dreckig
    Oft überfüllt

• Qype User daniel…
    11.10.2013

Cooler Laden v.a mittwochs geht's eigentlich immer ab wenn das Liebstöckel noch dazugehört. Einer der wenigen Läden in ka wo sich nicht die Möchtegern Dorf-Schickeria aus en Vogue und Co rumtreiben. Klar ein wenig ranzig aber das gehört dazu im Jackett ist man hier fehl am Platz ^^

• Qype User lenn…
    1.5.2006

Das Cambolage bietet in leicht siffiger Atmospäre alles für einen wirklich netter Abend. Direkt im "Red-Light-District" von Karlsruhe und gegenüber der Uni ideal gelegen - egal wie der Abend endet ;-) Der Sound der zentral gelegenen Tanzfläche ist manchmal gewöhnungsbedüftig, aber es gibt genügend dunkle Ecken zum zurückziehen. Preise und Angebbot OK, unbedingt auf die Termine/Angebote achten.

• Qype User lassma…
    6.9.2009

Hier wurde ja schon viel über das Carmbo gesag,deswegen will ich jetzt auch gar nicht mehr groß über die Einrichtung, die Musik, das Publikum etc schreiben.
    Ich mag das Carambo echt gerne und hab dort auch schon richtig geile Abende verbracht.
    Die 'neuen Regeln' finde ich allerdings nicht so prickelnd.
    Da es mehrmals Stress gab wegen Ruhestörrung, darf man neuerdings nicht mehr vor dem Carmbo stehen und muss (wenn ich das richtig verstanden habe) immer wenn man rausgeht und dann wieder rein will neu Eintritt bezahlen.
    Außerdem ist der Biergarten nur noch bis 23.00Uhr geöffnet (vorallem im Sommer sehr schade) und wird danach geschloßen deshalb wurde das Billiardzimmer zum Raucherzimmer umfunktioniert.

• Qype User sirjol…
    • Sömmerda, Thüringen
    3.1.2012

Ziemlich abgeranzter Laden, allerdings gemütlich. Preise sind sehr gut.

• Qype User SomeSt…
    27.9.2011

War bisher nur an Wochenenden zum feiern da. Der Laden hat eine gemütliche Atmospähre. Die Kundschaft ist entspannt und angenehm und die Preise gehen auch absolut in Ordnung. Das Carambolage ist definitv keine Einrichtung an die man große Ansprüche stellen darf was Ausstattung betrift. Dafür stimmt aber das Konzept und man kann seinen Tag angenehm zum Abschluss bringen. Ich persönlich mags :)

• Qype User hans…
    8.1.2007

Netter Club, in dem man schnell Anschluss findet. Gute Musik und viele Studenten.

• Qype User engel2…
    • Eppelheim, Baden-Württemberg
    31.7.2012

Waren mit Freunden dort, war eigentlich ganz ok, die Preise waren auch OK.

• Qype User psybo…
    21.5.2006

Der einzige Laden in den ich JEDES MAL in Karlsruhe gehe.

• Qype User ludmil…
    1.9.2012

Ich war unter der Woche dort, dafür war es sehr voll. Das Publikum ist gemischt, es gibt sowohl Leute, die sich durch die Gegend schucken, als auch Leute die auf der Tanzfläche stehen und NICHT tanzen. Die Musik fand ich nicht gut, vom Beat überhaupt nicht tanzbar und auch eher unbekannt.

• Qype User ganzeg…
    • Ettlingen, Baden-Württemberg
    18.5.2010

wer in eine schlägerei geraten möchte, sollte hier hin gehen! hier kracht es ständig... nicht schön!

• Qype User chris7…
    29.4.2011

heir fühlt man sich wie im eigenen wohnzimmer! sehr gemütlich, immer gute stimmung und in karlsruhe das beste publikum!!!