Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Rykestr. 7
    Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts caramello-eis.de
    17.7.2010

Nach meinem zweiten Besuch hier kann ich sicher sagen, dass ich in Zukunft jedes Mal hier vorbei schauen werde, wenn ich in der Nähe bin. Leider ist das nur selten der Fall. Um so mehr freut es mich, dass es noch einen zweiten Laden gibt.

Über das Eis muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Es ist schlichtweg von bester Qualität - und das nicht nur wegen seiner hochwertigsten Zutaten. Die Rezepturen sind - teils eher klassisch, teils ungewöhnlicher - erste Klasse.

Selbst über den Preis kann man nicht wirklich meckern. Er muss einfach höher sein, weil einfach die Zutaten teurer sind als die, die in den Fertigmix-Mischbuden verwendet werden. Der Aufschlag ist insofern einfach nur angemessen.

Hier sind auch die Fruchtsorbets ausgezeichnet. So deutlich schmeckt man das was drin ist und auch das was NICHT drin ist, kaum anderswo.

BRAVO!
    Nein: Bravissimo!

4.6.2010

Leck, Lecker, am leckersten und dann auch noch Bio. Von dem Eis von Caramello bin ich seit gestern absoluter Fan. Nicht nur weil der Sommer jetzt endlich da ist. Die extravaganten Sorten überraschen sogar mich als alten Eishasen.  Ich habe Terra Pea, mit Erdnüssen und Stracciatella King, mit belgischer Schokolade gegessen. Super lecker.

Es gibt sogar Vegane Eissorten. Um diese nochmal zu recherchieren war ich mal auf der Internetseite der Eisdiele und bin amüsiert über den eigenen EisRap von Caramello.

" ... Der Sommer ist nur heiß mit Caramello Eis..."

14.9.2008

Volle 5 Sterne gibts für diese Eisdiele.
    Am Beginn meiner Versuchsreihe durch die Speiseeiswelt rund um den Kollwitzplatz, bin ich wohl hier zufällig bei einem Laden gelandet, der von den benachbarten Kollegen erst mal getopt werden muß.
    Die üblichen 4 Kugeln ließ ich nach Joghurt, Vanille, Nuss und Karamell sortieren.
    Alle Sorten schmeckten klar nach dem, was auf dem Schild stand.
    Besonders hervorzuheben allerdings das Karamell.
    Sehr lecker, wenn auch die Kara-Stückchen ein wenig hart waren.
    Nicht nur das das Eis voll Bio ist, sondern auch noch als Steigerung werden diverse Sorten 100% vegan hergestellt.
    Gut zu wissen, wenn man sich darauf verlassen kann, dass weder Fleisch noch Fisch zur Produktion verwendet werden.

Ich muß dann freilich auf mein geliebtes Gulasch- und Fischstäbcheneis verzichten.

28.9.2009

Das beste Eis und Kuchen im Kollwitzkiez!!!
    Ohne den raffinierten Zucker,schweine Gelatine und anderen Giften.
    Alles Bio und zum Teil auch Vegan.
    Das Cafe ist modern und schlicht eingerichtet.Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell.
    Leider kein WC vorhanden,meiner meinung nach das einzige Minus.
    Die Preise sind o.k.,vergleichbar mit Hamburg,Düsseldorf oder München sogar niedrig!
    Von mir volle Punktezahl.

21.12.2012

Vor 3 Tagen bin ich auf das Caramello in der Hufelandstr. gestoßen und habe mir dort ein Stück Pizza Salami bestellt. 2,50 EUR hat das Stück gekostet und hat sagenhaft schlecht geschmeckt, der Teig erinnert geschmacklich an Knäckebrot (ja so komisch das auch klingen mag). Käse schmeckt sogar nach gar nichts. Das Ambiente ist schön und man kann sich gemütlich niederlassen, das ist auf jeden Fall ein Plus. Bedienung nicht orginal Italienisch. Ich rate es euch nicht hinzugehen, ausserdem gab es keinen Kuchen, keine Kekse, Brownies etc.sondern nur heisse Waffeln als Süssware zu kaufen.

26.4.2013

Eisladen mit Kinderspieleecke und einem kleinen aber dennoch feinen Pizzabäcker. Nicht hervorstechend im Esmarchkiez aber das Eis schmeckt und die Außenbestuhlung lädt zum Verweilen ein.

• Qype User KäptnK…
    5.10.2011

Ach, ich weiss nicht so richtig mit den Pizza. Teig dünn und knusprig aber die ausgefallenen Ideen auf der Tafel gibt es anscheinend nie. Eine kräftige Tomatensoße was die feinere Zutaten ausblendet  also nur das was stark gewürzt ist schmeckt. Ambiente, ne, nicht wirklich aber muss auch nicht immer sein. Das Mitarbeiter ein Carmello Hemd anziehen mussen, klaut auch irgendwie Charme.
    Pluspunkt: die schrille, pampige Bedienung (siehe auch: Ber. Schnauze) sehe ich in dieser Gegend mittlerweile als Kultur/Millieuschutz.

• Qype User Catink…
    12.7.2010

Das Eiscafé verdient in meinen Augen mehr als 5 Sterne. Das Eis ist top, die Bedienung immer sehr freundlich. An kälteren Tagen kommt man an der Kuchentheke schwer vorbei. Die Preise finde ich absolut fair. Man bedenke, dass ein Liter Bio-Milch auch im normalen Discounter das doppelte zu herkömmlicher kostet. Es gibt ein WC, zu dem man nach Nachfragen vom Personal geführt wird, da es im Hof liegt. Dies war absolut sauber. Und beim Hofbesuch konnte ich dann auch einen kleinen Blick in die Produktion werfen. Sehr lebensnah, da das Stimmengewirr der italienischen Eismacher zu hören war. Für mich ein echtes Berliner Highlight, das ich mittlerweile sehr häufig besuche. Und wenn man ein paar Promis einmal in live sehen möchte, sollte man sein Glück dort versuchen.
    Alles in allem: Absolut empfehlenswert!

2.9.2012

Es gibt neben Eis auch Bubble Tea, der schmeckt den Kindern. Ansonsten ist die Pizza super lecker.

• Qype User agentb…
    3.6.2008

Die Rykestraße hat ein neues kulinarisches Highlight. Wo seit Jahren ein leerstehender Laden das Gesamtbild schmählerte, befindet sich jetzt eine leckerste Eisdiele mit Café. Stilvoll eingerichtet ist hier ein guter Platz mal ein kleines Päuschen einzulegen. Das Eis und der Kuchen werden aus Bioprodukten hergestellt, fast 90% aller Waren stammen aus eigener Produktion. Eine Frische, die man schmeckt und die überzeugt bald wieder hier vorbei zu schauen.

• Qype User looke…
    19.5.2009

Ich kann agentberlin nur zustimmen. Sowohl das Eis als auch die Getränke, die ich ausprobiert habe sind sehr gut und durchweg bio. Leider habe ich dafür auch deutlich in die Tasche greifen müssen. Auch der hausgemachte Eistee liegt preislich doch im recht gehobenen Segment. Dafür bekam ich aber qualitativ gute Ware und sehr netten, zuvorkommenden Service. Die Kuchen sehen allemal lecker aus, probiert habe ich diese aber ehrlich gesagt noch nicht. Der Kaffee ist auch nicht zu verachten. Ich finde das Caramello eigentlich durchgehend sehr gut, gebe aber für die recht hohen Preise (ja, ich weiß wieviel bio kostet!!!) einen Stern abzug.

• Qype User katstu…
    24.9.2010

Alles schön und gut, Bio - auch toll, ABER warum kostet eine Kugel im caramello-Friedrichshain 1 Euro und in P-Berg 1,20?! Kollwitzzuschlag? Und warum sind die Kugeln so winzig?!

22.6.2011

Bestes Kugeleis, dass ich jemals gegessen habe!!! Eine super interessante Auswahl, auch für Veganer. Besonders angetan hat es mir die Maya Power und die Apfelbeere. Eigentlich hat Caramello viele Fruchtsorten, die jedoch immer wechseln. Ich würds toll finden, wenn immer alle Fruchtsorten auf einmal angeboten werden.

23.9.2011

Das Eis ist super lecker. Dank der Bioqualität nascht man mit gutem Gewissen und die Zutaten sind top. Außergewöhnliche Sorten und schönes Interieur. Leider ist die Kugel für 1EUR ganz schön teuer.

21.4.2011

War gestern zum ersten Mal da. Sieht halt von außen aus wie so ein typischer hipper "Wir-machen-mal-was-mit-Bio"-Laden aus. Was soll ich sagen. Das beste Nusseis, das ich jemals gegessen habe, Schoko unter meinen Top 5-Ever. Das noch in Bio und für 1EUR die Kugel kann man nicht meckern. Schöne Sache! Ausweislich der etwas komplizierten Homepage (unter "GIBT ES ÜBERALL ZU SEHEN) gibt es noch Filialen hier:

WÜHLISCHSTR. 31
    KOLLWITZSTR. 37
    HUFELANDSTR. 14

Da gibt's auch die Öffnungszeiten.

• Qype User Marius…
    13.8.2011

Sehr leckeres veganes Eis!

• Qype User nutty5…
    19.3.2013

Ich hatte mehr erwartet,das Eis ist sehr enttäuschend.

• Qype User Matze5…
    17.8.2010

Nun war ich auch mal hier um das Eis zu probieren.
    Bewusst habe ich mich wieder für einen Bio-Eisladen entschieden.
    Das Eis war auch hier sehr lecker. Allerdings hat mir das Bio-Eis in der Naschkatze noch besser geschmeckt. Warum kann ich nicht sagen. Es war einfach besser. Der Laden selbst gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Personal war sehr freundlich.

• Qype User muggl7…
    7.10.2011

Völlig überbewerteter Laden! Das Eis ist lecker, kann aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Service mit der Konkurrenz nicht mithalten (z.B. dem Prenzelkasper in der Marienburger Str.).
    Aber vor allem: AUF KEINEN FALL mit Kindern in die Hufelandstraße! Mit der Spielecke soll das Café wohl kinderfreundlich wirken. Das Gegenteil ist der Fall. Die Besatzung ist auffallend kinderfeindlich und gänzlich unfreundlich und unkulant. So geht's nicht!

• Qype User Kaffee…
    3.5.2011

Mit das beste Eis, das ich je gegessen habe, etwas total anderes als die handelsüblichen Fertigeise. Meine Lieblingssorte: kolumbianscher Kaffee und weiße Schokolade mit rosa Pfeffer. War in der Filiale Hufelandstr. Einziger Minuspunkt: Liebhaber von Fruchtsorten kommen hier sehr kurz, es gab glaube ich nicht mehr als 3 oder 4 Sorten mit Früchten.

• Qype User trilli…
    1.8.2010

But WHEN IS IT OPEN? No phone numbers or hours are given on their crap Flash website (which takes 20 seconds to load). Guess I'll skip it today (Sunday) rather than take the chance that it is closed.

• Qype User MariaL…
    2.6.2011

Ich kenne nur die neue Filiale in der Hufelandstraße. Super leckeres Eis, tolle Sorten und auch viel für Veganer dabei. Trotz harter Konkurrenz gegenüber gehe ich da jetzt gern hin. Einziges Minus: Gearde bei so fancy-komplizierten Sorten würde man lieber in Ruhe auswählen und nicht schnell alles durchlesen müssen, wenn man davor steht (und hinter die eine Schlange). Eine Tafel wie bei Rosa Canina gegenüber wäre EXTREM hilfreich und würde auch das Prozedere verkürzen.

• Qype User spagbo…
    3.9.2011

Es gibt wohl auch ein Pizza laden von caramello. Und da Sitze ich gerade und ich würde sagen die beste Pizza weit und breit! Und riiiiieeeeessig ist die Pizza auch! Mehr als 2 Stücke sollte man nicht versuchen. ;) 1 Stück = eine normale Pizza Größe. Fast. ;) das essen ist auch sehr schnell zubereitet! Perfekt für die mittags Pause oder den Hunger zwischen durch. :)