5.11.2013

Mein Ort für einen guten Morgenkaffee, Müsli und Co.
    Immer wieder gerne!

24.10.2013

Leckere Snacks und Heißgetränke, leider zu versnopptes Publikum

12.5.2012

Was unterscheidet diesen Laden von denen der bekannten Kette? Der Ort ist etwas gemütlicher und man kann auf der sonnigen Seite des Ku'Damms sitzen.
    Also wenn Cafe am Ku'Damm, dann trike ich ihn hier.

• Qype User nik91…
    21.3.2011

+ Tageszeitung
    + Sitzplätze drinnen und draussen
    + gute Bedienung
    - sehr klein und eng

Trotzdem einen Besuch wert!

20.11.2011

Das Caras am Kudamm 36 und das Caras Leipziger Platz sind meine absoluten Lieblingscafes in Berlin!
    Qualität stimmt, Preise sind natürlich entsprechend überdurchschnittlich, aber der Aussicht halber ist es wert.
    Bisschen mehr Platz wäre hier allerdings angebracht.

• Qype User Die_Ha…
    17.9.2012

Ich bin im Sommer gerne und öfters mal mit Freunden im Caras einen Kaffee trinken. Die Kleinigkeiten an Essen, welche neben div. Kaffeevarianten angeboten werden, finde ich persönlich zu teuer.
    Im Vorderbereich ist man im Herzen Berlins, direkt mitten im Trubel vom Kudamm und im hinteren äußeren Bereich bekommt man von all dem nichts mit.
    Es herrscht selbstbedienung.

• Qype User LUISSC…
    5.2.2010

gemischtes Publikum, immer eine Tageszeitung im Angebot, der Café ist super, der Schaum zum Capuccino leider nicht immer. Im Winter angenehmeres Publikum; als im Sommer... LS

• Qype User rennma…
    25.1.2010

Einmalig und der Beste Kaffeeshop in ganz Berlin! Angenehme Atmosphäre, tolle Männer und die Aussicht auf den Catwalk-Ku'damm. Mit meinen besten Freundinnen immer die erste Adresse zum Plaudern. Im Sommer eine Top Adresse zum Flirten!

• Qype User Britta…
    4.6.2013

Das Caras ist ein Cafe-Gourmet Tempel. Alleine der leckere Geruch frisch gemahlener Bohlen, wenn man die Räumlichkeiten am frühen Morgen betritt spricht für sich
    Mein morgendliches Ritual!

• Qype User melle9…
    21.3.2011

Relativ kleines Caras. Super nette Bedienung. Mir haben nur die gemütlichen Sitzplätze drinnen gefehlt, haben nur hohe Hocker da. Draußen kann man sich hinsetzen auf ebenso wenig bequeme Stühle, reicht aber völlig aus. Die heiße Schokolade war nicht nur süß, sondern zuckerschocksüß. Alles in allem ist das Caras eine Option, für mich jedoch nur als "to go" Café.

• Qype User iamaca…
    1.6.2009

Caras ist definitiv der beste Coffee Shop Berlins. Sehr, sehr schade, dass es davon hin Hamburg keinen gibt. Tausend Mal besser als Balzac. Empfehlenswert: Birchermüsli, Lemon Poppyseed Muffin, Club Sandwich und ganz toll die Obst-Tartes! Sehr lecker!

• Qype User spacec…
    2.9.2011

Russentussen und Wannabe-Models mit der dazugehörigen halbseidenen Goldkettchen-Entourage, aber dennoch 1000x professionelleres Personal als z.B. das nahegelegene Einstein und eines der besten Cafés am Kudamm.

• Qype User benaus…
    1.5.2012

Mein Favorit, wenn ich in der Nähe bin. Leckerer Kaffee, netter Service. Die Brownies sind saftig und mächtig, wie es sein sollte. Kann ich nur empfehlen.

• Qype User K_Berg…
    28.6.2012

Mein lieblings Coffeeshop in Berlin. Leckerer Kaffee und super Cookies.

• Qype User knopes…
    8.1.2009

Wunderbarer Kaffee und eine tolle unkomplizierte Athomsphäre.

• Qype User gourme…
    3.12.2012

Lecker Café in allen Varianten, freundlicher Service und immer frische Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Besser und günstiger als die anderen coffeshops.

• Qype User Lulama…
    27.1.2011

Das Laufsteg-Caras (im Gegensatz zum Touristen-Caras am Kranzler-Eck) ist mein Lieblings-Coffeeshop in Charlottenburg! Guter Kaffee, laktosefreie Milch (leider noch kein Standard in vielen Berliner Coffeeshops), super Salatbar (besonders emfehlenswert ist der Pastasalat und der Thunfischsalat), das beste (!) Bircher Müsli überhaupt, Kuchen auch alle super (aus meiner Sicht empfehlenswert ist der Caras Espresso Muffin, der allerdings nicht nach Kaffee schmeckt). Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis i.B.a. Essen und Getränke v.a. im Gegensatz zu anderen Ketten wie z.B. dem Starbucks unschlagbar und die Atmosphäre sehr entspannt (nicht zuletzt wegen der super Mitarbeiter)! Es gibt eine Behinderten-Toilette und Wickelmöglichkeiten. ++++ NACHTRAG April 2013 ++++ 1) Das Kranzler-Eck Caras gibt es leider nicht mehr. Dafür ein dringend erwarteter, und noch mehr benötigter (v.a. in West Berlin) Ost-Ampelmann Laden. Dafür ein großes Thumbs up! Not. 2) Hab nach langer Zeit mal wieder letztens den zuvor hoch gepriesenen Pastasalat (Penne, rotes Pesto / Tomatensauce, Ruccola, schwarze Oliven und Reibekäse) gekauft. War sehr enttäuscht. Die Zutaten wurden offensichtlich durch günstigere ersetzt. Die Penne schwammen in einer öligen, dicken und sehr scharfen Tomatensauce, die nichts mit Salat zu tun hatte. War extrem enttäuscht. Meine Begleitung hat mich nach dem Probieren darüber aufgeklärt, dass es sich wohl um eine billige türkische Fertigtomatensauce aus dem Eimer handelt, die sie sofort erkannt hat, weil sie sie selbst verwendet. Ja. Was soll ich dazu sagen. Schade. Ein solider Caras Klassiker musste wohl dem Kostendruck weichen. Ja, trotzdem (noch) 5 Sterne. Ich hoffe, dass das nur eine einmalige Notlösung war und nicht zum Standard mutiert.