31.7.2014

Die Bauten von Gaudi sind beeindruckend. Formen und Farbgestaltung ist einmalig.

19.8.2014
    Aufgelistet in Urlaub 2014: Barcelona

Zwischen 1904 und 1906 begannen die Bauarbeiten des weltweit bekannten Casa Batlló. Im Jahr 2004 erhielt die katalanische Sehenswürdigkeit den Europa Nostra Preis im Bereich Erhaltung von Kulurerbe und im Jahr 2005 wurde es in die Liste des Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen.

Was wird Sie erwarten?
    Das Casa Batlló gilt als Wahrzeichen des Jugendstils in Barcelona und ermöglicht Ihnen die Legende Gaudí in vollem Umfang zu erleben!
    Die Tour wird von einer lebhaften, theatralischen und fantasievollen Atmosphäre abgerundet!
    Die Kombination von Licht, Farbe und Form mit Holz, Glas, Keramik und Stein macht das Haus zu einem visuellen Highlight!

5.10.2010

Sehr sehenswert!

Noch nie hab ich so ein schönes und buntes Gebäude gesehen :) Ich bin ja ein großer Gaudi-Fan, mag seine Bauweise sehr gern, von daher war mir schon voher klar, dass mir auch das Casa Batlló gefallen wird.
    Es sieht von Außen und Innen, von Oben und Unten einfach toll aus! Die Fliesen überall an den Wänden sehen so schön und sauber aus.

Hingehen und danach selber schwärmen :-)

10.2.2010

Das Haus stammt ursprünglich aus dem Jahr 1877
    und wurde von Antoni Gaudi von 1904 - 1907 renoviert. Die Dekoration des Hauses ist Ausdruck eines lebendigen, modernistischen Stils. Die Fassade von Casa Batllo ist mit Keramikscheiben und bunten Gläsern verkleidet.Sehr interessant ist auch das Dach mit seinen farbenfrohen Schornsteinen. Einfach ein sehr gelungenes Kunstwerk von Gaudi , sollte sich jeder der mal in Barcelona ist unbedingt anschauen.

• Qype User Alles-…
    1.5.2011

Faszinierend und in der Gesamtheit ein Meisterwerk.

Das Haus ist im Privatbesitz, mit seinem 18 Euro unterstützt man Renovierungen und entschädigt ein wenig für die vielen tausend Leute vor der Haustür.

• Qype User Ms_Fir…
    25.12.2010

Schön hin, schön her...aber 18 Euro Eintritt....von außen hats auch gereicht!

26.10.2011

Eigentlich bin ich eher für gerade Linien und weniger Schnörkel. Trotzdem, dieses Gebäude hat etwas. Es ist organisch, bizarr und eigensinnig. Bestimmt erzählt es jedem Besucher eine andere Geschichte.

13.5.2008

Die Casa Batlló ist ein weiteres, wunderbares Stück Architektur von Antonio Gaudi. Wunderbar anzusehen und voller fließender Formen. Leider war es lange Zeit teilweise verhüllt wegen Restaurierungsarbeiten.

22.4.2012

Für mich eines der schönsten Gaudi Häuser in Barcelona. Absolut faszinierend wie man soviele Mosaiksteine aneinander reihen kann und wieviel Zeit es wohl gekostet haben muss.

• Qype User Devils…
    • Gallneukirchen, Österreich
    3.5.2012

Schon schön aber so über drüber hab ich's nicht empfunden haben es beim vorbeigehen von außen schnell besichtigt

• Qype User abdülh…
    • Hannover, Niedersachsen
    24.4.2011

Das Casa Battlo ist unglaublich und für Archtiekturbegeisterte einfach ein muss. Ein punkt Abzug für die überteuerten Preise im Café, die 18 EUR für den Eintritt sind zwar auch happig, aber es hat sich gelohnt.

• Qype User Rinald…
    • Dénia, Spanien
    15.11.2008

wusstest ihr, dass dieses gebäude von gaudi ursprünglich nur zweigeschoßig war und, dass die denkmalpflege darauf drängt es zurückzubauen um seine originalität wiederzubekommen?

• Qype User golden…
    • Lampertheim, Hessen
    10.12.2012

Die Casa Batlló ist ein weiteres, wunderbares Stück Architektur von Antonio Gaudi. Wunderbar anzusehen und voller fließender Formen. Leider war es auf Grund Restaurierungsarbeiten lange Zeit teilweise verhüllt.

• Qype User halcom…
    20.6.2012

Auf jeden Fall empfehlenswert! Ideale Besuchszeit ist sicher Morgens, sehr praktisch ist die Möglichkeit des eticket casabatllo.es/en/buy-tic… . Es gilt an jedem Tag, zu jeder Tageszeit. So spart man sich eine lange Warteschlange.