• Qype User -TPL…
    • Biebesheim am Rhein, Hessen
    7.11.2011

Schönes Ambiente, stylisch und schick aber keinesfalls abgehoben. Die Speisekarte liest sich lecker. Das Essen wird schön auf den Tellern angerichtet und schmeckte bis jetzt immer sehr gut. Das einzige was etwas nervt sind die Jungs, die im Sommer zeigen wollen welche tollen Karren sie fahren und wie bescheuert durch die Fußgängerzone rasen. Dafür kann das Delicious aber nichts.

Das Casa Delicious ist eine Reise wert.

13.10.2013

Das Essen ist gut und die Preise sind OK. Bei schönen Wetter kann man im Freien sitzen. Innen ist es ziemlich laut. Die Bedienungen, über die hier so viel gemeckert wird, reisen sich kein Bein aus, aber es gabe auch keinen Grund zu meckern.

18.8.2009

Das Casa hat vor einigen Monaten
    neu eröffnet.

Am Wormser Tor einem Teil der alten Stadtbefestigung Frankenthals
    gelegen, ist es dann nur ein Katzensprung zur Fussgängerzone.

Was Speisekarte und Name angehen, könnte man meinen es handelt sich um eine italienische Pasteria.

Zwei ältere Damen, die sich zu mir
    an den Tisch setzten belehrten mich jedoch eines Besseren. Der Besitzer sei Grieche.

Tatsächlich findet man auf der Speisekarte einen griechischen Salat und einige griechische Weine.

Schade, leider kein Dornfelder. Naja, so früh am Tag hätte ich sowieso keinen Wein getrunken.

Wegen der sommerlichen Temperaturen entschied ich mich für leichte Kost, den griechischen Salat. Meine vierbeinige Begleiterin bekam freundlicherweise einen Napf mit Wasser. Der Salat wurde auf einem quadratischen Glasteller (leider passt so ein Teil nicht in meinen Küchenschrank) serviert.

Schön bunt, das Auge isst ja bekanntlich mit. Alle Zutaten waren frisch und der Schafskäse
    tatsächlich vom Schaf. Die Portion war mehr als reichlich und mit dem
    Schafskäse hatte man wirklich nicht gegeizt. Als Beilage gab es ofenwarmes Baguettebrot. Leider habe ich nicht alles geschafft. War aber sehr zufrieden. Der Service freundlich und aufmerksam.
    Draussen sitzt man vor der Sonne geschützt unter einer Markise, umrahmt von Palmen in Kübeln. Mit etwas Fantasie kommt da schon Urlaubsstimmung auf.

25.2.2010

Ja, Casa delicious.
    Liegt gut - sieht stylisch aus - und als ich die Karte las, hab ich auch das ultimativo Wort gefunden:
    ASTACOMACARONADA!!!
    Hammer - da hat es gleich bing gemacht bei mir - als Halbgriechin - denn das ist Griechisch und heißt Spaghetti mit Hummer. Wow!
    Als ich dann noch unter den kalten Kaffeegetränken den griechischen Klassiker "Nescafe Frappe" fand, war die Welt für mich in Ordnung!
    Toll - ein Grieche in der Nähe - und in schönem Ambiente - klasse Sache - und ich muss für meinen Frappe nicht nach MA.
    Super!
    Aber: zu früh gefreut!
    Außer dem Chef ist keiner Grieche und ...
    die restliche Karte ist im Tex-Mex Style und enthielt Gerichte mit falsch geschriebenen spanischen Namen. schade!

Das Essen selbst war o.k. erinnerte aber doch stark an Systemgastronomie, die sich gerne Convenience-Produkten bedient...leider schmeckte es auch nur 08/15.

Mittlerweile gibt es eine komplett neue Karte, die nur noch aus italienischen Gerichten besteht Pasta und Pizza!

DER SUPER-GAU:
    An einem anderen Tag aber wollte ich der Sache nochmal eine Chance geben und bestellte an einem warmen Tag - draußen sitzend - meinen geliebten eisgekühlten Nescafe Frappe - süß mit Milch - der Griechische Klassiker.

Er kam auch stilecht im Longdrink-Glas mit Eiswürfeln, Schaumkrone und allem drum und dran - sah aus, wie gemalt....

BIS ZUM ERSTEN SCHLUCK...:
    Man hatte mir doch tatsächlich den Frappe mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser zubereitet und die rumänische Bedienung war auch noch verdutzt, als ich mich anschickte, dies zu reklamieren....Originalton: naja, ich weiss ja nicht, wie er normal schmecken muss...
    Hallo?sorry - geht leider garnicht!!!

Daher bleibt der Laden in keiner guter Erinnerung.

• Qype User dirtyh…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    10.6.2010

Das Ambiente ist sehr angenehm. Besonders im Sommer kann man sein Essen und/oder sein Getränk vor dem Lokal, von Sonnenschirmen geschützt, genießen. Was mir aber bei meinen beiden Besuchen aufgefallen ist, ist die unfreundliche und desinteressierte Bedienung. Dass es auch anders geht, habe ich am Nebentisch gemerkt, wo sich, in meinem Fall eine männliche Bedienung, an Freundlichkeit fast überschlagen hat. Es kam mir so vor, als ob man hier darauf achte, ob der Gast zahlungskräftig ist bzw generell viel bestellt.. schade!
    Ich habe mich nicht willkommen gefühlt, da andere Gäste deutlich bevorzugt wurden.
    Dennoch kann man über das Essen nicht meckern: frische Salate, Pizza aus dem Steinofen, übrigens alles hinter einer Glasscheibe stets zu beobachten, und leckere Nachspeisen retten das "Casa" vor einer schlechten Bewertung.
    Die Preise sind nicht günstig, aber angemessen.
    3 Sterne

• Qype User Fusio…
    • Frankenthal, Rheinland-Pfalz
    25.8.2010

Vor ein paar Tagen waren wir mit der Familie im Casa Delicious in Frankenthal.

Wir haben uns dafür entschieden da die Karte eine sehr schöne Auswahl (für mich fast zu viel) hatte und der Laden einen sehr ordentlichen Eindruck machte.

Wir waren zu viert und haben an gemütlichen Bänken vor dem Lokal gesessen. Es war ein schönes Ambiente. Die Fenster zum Restaurant waren geöffnet und wir hatten direkten Blick auf die "Kühenzeile". Das fand ich sehr angenehm.

Die Bedienung war flott allerdings nicht über freundlich. Es war aber in Ordnung.

Wir haben uns durch verschiedene Gerichte probiert. Jeder probiert bei jedem. Wir hatten unter anderem die Tomatensuppe, Bruschetta, Salat, Tortellini in Käse Sahne Soße, gefüllte Pilze und noch ein paar andere Sachen.

Alle Gerichte waren eigentlich gut! Keine super spitzen Qualität aber völlig in Ordnung. Lediglich die Bruschetta waren leider gar nichts da das Brot einfach nur weich war. Es wurde nicht angebraten. Bruschetta muss schön knusprig sein.
    Unverschämt war das Brot das zum Salat gereicht wurde. Dies war knusprig aber das lag eher daran das es vom Tag davor war. Es stört uns nicht weiter da wir pures Weißbrot nicht wirklich gerne essen aber das darf nicht sein.

Alles in allem ein guter Laden mit Verbesserungs Möglichkeiten.

UPDATE:

Wir waren jetzt gute 2 Wochen später noch einmal dort. Die Gerichte waren wieder lecker. Das Brot war dieses mal auch sehr viel besser. Ein Pluspunkt. Wir hatten dieses mal auch eine andere Bedienung. Ich habe gehofft das diese netter ist... Leider Fehlanzeige. Die Bedienung war ruppig, hat nicht einmal gelächelt und hat uns weder ordentlich begrüft noch verabschiedet.

@Inhaber des Casa Delicious: Ihre Küche ist sehr gut, die Preise sind fair aber Sie sollten sich neue Bedienungen ins Haus holen.