• Federbachstr. 41
    76189 Karlsruhe

• Qype User Caro7…
    18.8.2011

Wir gehören zwischenzeitlich auch zum Stammpublikum im Casa Rustica: bessere Pizzen habe ich bisher noch in keiner anderen Pizzeria gegessen,auch die Salate sind lecker und frisch und der Service ist freundlich und flott.

Einmal saßen wir sehr, sehr lange im Biergarten und haben auf unsere Bestellung gewartet, das war letztes Jahr im Sommer und das komplette Lokal rammelvoll. Dass die Bedienung unfreundlich ist, kann ich nicht sagen  manchmal etwas ungeduldig, ja aber es ist auch immer viel los. Sonderwünsche werden problemlos und mit einem Lächeln erfüllt, unsere Tochter wird jedes Mal superfreundlich behandelt und bekommt nach dem Essen ihren Lolli und auch erwähnenswert ist, dass alles  inklusive Toiletten  einen tiptop sauberen Eindruck macht.

Also eindeutig Daumen hoch und jederzeit gerne wieder! :)

• Qype User Ronald…
    2.4.2010

Sehr leckere Pizza. Die Karte sieht sogar nach noch mehr aus. Das haben wir aber nicht ausprobiert.
    Der Pizzaofen steht mitten im großen Speisesaal, mein Sohn konnte dem Pizzabäcker beim Belegen zuschauen...
    Sehr freundlicher Service, alles prima. Gern wieder!

18.4.2011

Wir waren am frühen Sonntag abend im Casa Rustica - aufgrund der guten Wertungen im Qype. Es war 18:30 und es waren lediglich einige Plätze im Biergarten belegt, so dass wir schön draussen auf sitzen konnten.

Der Service war zügig, obwohl der ältere Mann, der uns bediente etwas ungelduldig erschien, da wir aufgrund der Unschlüssigkeit unser Kinder beim Bestellen etwas länger brauchten.

Der italienische Salat war okay, die Zutaten waren frisch, angemacht war er nicht, lediglich eine weisse Salatsoße war auf dem Salat, vermengen musste man selbst (also fast wie in Italien, da muss man ja in der Regel auch seinen Salat selbst anmachen). Die Sosse war ausreichend, aber man musste nachwürzen. Salz und Pfeffer standen auf dem Tisch, Essig und Öl leider nicht.

Die Pizza ist sehr kross und dünn, das ist grundsätzlich kein Fehler, aber leider auch etwas trocken, auf meiner Tonno war etwa auf dem äußeren Ring (ca 3-5cm vom Rand weg) kein Belag (nur Tomatensosse). Den Rand mochte ich nicht essen, der war mir zu trocken - das esse ich normalerweise gerne mit. Die kleinen Flammkuchen sind mit 5,90 (einer mit Sonderwunsch: nur mit Schmand ohne Speck und Zwiebel) nicht sonderlich günstig. Laut Speisekarte kostet ein kleiner italienischer Salat zusammen mit einer Pizza nur 3,99 (so hatte ich das zumindest interpretiert), auf der Rechnung schlug der dann aber mit 4,90 zu Buche.

Als mein persönliches Fazit würde ich die Pizza dort nicht unbedingt empfehlen. Aber vielleicht hatte der Pizzabäcker nur einen schlechten Tag.

Laut Qype ist es aktuell das BESTE italienische Restaurant in KA laut Community, zumindest nach der Qype-Hitliste. Das ist etwas übertrieben ...

• Qype User crazem…
    • Dittelsheim-Heßloch, Rheinland-Pfalz
    8.12.2009

Wir waren am Sonntag Abend in der Casa Rustica. Hatte vorher die Bewertungen auf Qype gelesen und sind deshalb dorthin gefahren.
    Ich war begeistert von der Karte, denn neben der Standartkarte gab es noch eine Tages- oder Wochenkarte und eine Muschelkarte (die gilt noch bis März 2010)
    Die Bewertungen stimmen mit unserer Meinung überein. Die Pizza war wirklich sehr lecker! Die Salatsauce hätte mehr WÜrze vertragen können, aber das war auch das einzige, was nicht so toll war.
    Die Bedienungen sind sehr freundlich und das Essen war in einer angenehmen Zeit fertig, obwohl es recht voll war.
    Die Einrichtung ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, sehr rustikal und sehr bunt geschmückt, aber ich finde, dass das Ambiente in dieses Restaurant passt!
    Nächstes Mal probiere ich die Muscheln, sah am Nebentisch nämlich seeeehr lecker aus....!!!

15.7.2006

Das Casa Rustica nennt sich selbst den badischen Italiener und das trifft es ziemlich gut. Ein gut eingeführtes Restaurant mit vielen Sitzplätzen drinnen und ca. 25 Sitzplätzen im gemütlichen Hinterhof. Auf der Speisekarte stehen italienische und badische Speisen. Die Pizza kommt aus dem Steinofen und neben den typischen Pizzariaspeisen gibt es auch kreative Varianten.
    Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Vor allem den Kindern geht es gut, denen gern mal ein Stuhl vor den Bereich des Pizzabäckers gestellt wird, damit sie ihm beim Teigwerfen zuschauen können.
    Seit 20 Jahren mein Lieblingslokal und auch meine Kinder gehen dort am liebsten hin.
    Dienstags Ruhetag
    Bestellservice für Mitnahmeessen, nur leider kein Lieferservice.

1.12.2011

zum Casa Rustica gibt es ja sehr kontroverse Meinungen hier, die ich aber alle irgendwie nachvollziehen kann.. Um es vorweg zu nehmen, ich würde gerne 3,5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht. Da die Qualität der Speisen für mich starken Einfluss hat, vergebe ich deshalb 4.
    Ich war dieses mehrmals dort, weil es sich als praktische Essensstätte nach einer Event-Serie ergab. Das gute: das Casa Rustica hat ausser Dienstags jeden Tag offen. In Daxlanden ist es an manchen Tagen nämlich schwer, überhaupt etwas zu essen zu bekommen. (Montags zum Beispiel). Deshalb hier ein Plus.
    Auch mit mehreren Leuten gab es immer einen Platz  sowohl im Sommer auf der Terrasse, als auch bei nicht so gutem Wetter drinnen, da das Restaurant einigermassen geräumig ist. Trotzdem war immer einiges los  diese Pizzeria ist tatsächlich beliebt.
    Nicht begeistert bin ich vom Service. Dieser wirkt immer gestresst (auch wenn weniger lost ist) und ist auch nicht sonderlich freundlich. Auf Fragen wird teilweise barsch reagiert. Ich versuche so etwas mit Freundlichkeit meinerseits zu erwidern, und in diesem Fall habe ich den Kellnern sogar ein Lächeln abluchsen können Es geht also! Allerdings ist das trotzdem weit entfernt von gutem Service. Dafür würde ich höchstens 2 Sterne vergeben.
    Überrascht war ich von der Qualität der Speisen. Hiervon war ich eigentlich immer begeistert  auch die Salate sind gut. Nicht haute cuisine  aber gut italienisch. Einen Salat von der Tageskarte mit geratenem Fenchel fand ich ausgezeichent- und wo bekommt man sowas sonst schon?
    Die Tageskarte bietet also auch Gerichte außerhalb des normalen- Pizzeria-Rahmens. Die Standard-Karte finde ich etwas einfallslos, wenn man nicht gerade Pizza wählen will.
    Die Portionen sind recht groß, so dass das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen auf jeden Fall stimmt.
    Vom Ambiente bin ich nicht begeistert  drinnen ein Sammelsurium an Kitsch, draussen ein ganz netter Hof, aber nicht sonderlich atmosphärisch.
    Mein Fazit: wenn's auf dem Weg liegt, ist das Casa Rustica sicherlich gut um den Hunger und Gelüste zu stillen  sofern man über batziges Servicepersonal (der Besitzer selbst? auf jeden Fall ein Italiener) hinwegsehen kann.

15.3.2011

Lecker! Bester Italiener in Karlsruhe? Gehört eigentlich in die Innenstadt...

• Qype User Judg…
    2.6.2009

Sehr guter Italiener. Die Pizzen sind sehr gut und in zwei Größen zu haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls gut. Abwechslung zur normalen Speisekarte bringt eine wechselnde Wochenkarte. Angenehm im Sommer ist auch der bewirtschaftete Innenhof.

• Qype User Tobbe…
    8.10.2009

Wir waren vor einigen Wochen im "Casa Rustica" essen und die Pizzen sind wirklich sehr lecker.
    Ich hatte noch Bruscetta bestellt, die ich selbst aber besser hinbekomme und das Salatdressing hätte nach meinem Empfinden ein wenig mehr Würze vertragen.
    Die wunderbare Pizza aus dem Steinofen macht diese kleinen Faux pas aber mehr als wett.
    Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier.

• Qype User Jameso…
    17.10.2010

Kann mich den positiven Beschreibungen meiner Vorredner nur anschließen, mit einer Ausnahme: hatte letztes Mal den Salat mit Steinpilzen und fand die Sauce absolut nicht fade. Vielleicht gilt das nur für den "Standard" Salat...