• Lohbrügger Markt 1
    21031 Hamburg
    Lohbrügge
    18.12.2013

Bei Pasquale zahlt man etwas mehr, spart sich dafür aber den Flug nach Italien. Meiner Meinung nach einer der besten Italiener Hamburgs und in Bergedorf in seiner Art einzigartig. Seine Tochter hat einen neuen Laden unweit aufgemacht, etwas günstiger aber auch lecker- doch in diesem kleinen Refugium stimmt einfach alles. Bitte liebe Nutzer, wenn ihr hier einkehren wollt reserviert einen Tisch und bestellt was er euch als erstes empfiehlt. Dann ist Freude im Gaumen garantiert. Tischitalienisch darf zu Hause gelassen werden, nur wer der schnellen temperamentvollen Sprache mächtig ist sollte sich in das Abenteuer stürtzen! Bon appetito!

28.7.2013

Kleiner Italiener mit wenigen Tischen. Der Laden wird geführt von einem italienischen Ehepaar und so kommt man sich manchmal vor als ist man gerade im Urlaub. Kleine Karte da auch nur eine kleine Küche, aber geschmacklich wunderbar. Preislich Durchschnitt aber bei einem so kleinen Laden ist das auch ok.

• Qype User caroli…
    21.3.2013

Das Casareccio ist ein kleines fast schon unscheinbares aber gemütliches und abends immer volles Restaurant. Das Essen ist wirklich sehr gut und echt original-italienische Küche. Doch das besondere Ambiente in dem kleinen Restaurant schafft das Inhaberpaar, von dem hier schon ein paar Mal geschrieben wurde. In familiärer Atmosphäre kommt es nicht selten vor, dass sie schon nach ein paar Besuchen deinen Vornamen kennen. Die kleine Karte wird ständig erweitert durch wechselnde, ganz individuelle Tagesangebote, die alle sehr köstlich sind. Mittlerweile ist eine rechtzeitige Reservierung fast schon ein Muss. Aber Qualität spricht sich eben rum! Also: sehr zu empfehlen und wirklich ein echter Geheimtipp!

• Qype User Shadow…
    10.6.2010

Wir waren gerade bei diesem kleinen schnuckeligen Italiener essen! Tolles Preisniveau und besonders schönes Ambiente.
    Aber vor allem die Qualität des Essens kann begeistern!

Geheimtipp in Bergedorf!!

• Qype User Horst_…
    6.4.2013

Alles so, wie es die Vorredner geschilldert hatten. Super Essen, gute Qualität und immer herzlich
    Was will man mehr.

• Qype User ut_alt…
    28.2.2012

Ich war auf der Suche nach einem kleinen Café und bin eher aus Zufall hier gelandet. Der erste Eindruck: Ein gemütlicher, kleiner Laden, mit einem sehr netten Paar, dass kocht und bedient. Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich nur das Carpaccio probiert und es war überraschend lecker. Dazu noch einen Espresso  auch hier keine Klagen! Ich komme gerne wieder, um mal etwas mehr zu probieren.

• Qype User aveku…
    6.3.2013

Das Casareccio ist ein freundliches Restaurant mit sehr gutem persönlichen Service und gutem Essen, sehr empfehlenswert!

• Qype User Feuerl…
    15.6.2011

Der allerbeste Italiener in Hamburg!
    Nicht überladen, eher eingerichtet wie ein Bistro, und mit Platz für ca 20 Leute gibt es hier etwas ganz besonderes:
    Essen mit ein bisschen Familienanschluss! Rosa und ihr Mann Pascale bewirten die Gäste mit fantastischem, frischem italienischem Essen (aus der sehr kleinen Karte /was ich persönlich super finde, große Karte sind mir immer suspekt/ oder auch aus der Tageskarte) und einer großen Portion Herzlichkeit.
    Es gibt immer etwas hausgemachtes Bruschetta um die Wartezeit auf das Essen zu verkürzen, denn die Küche, in die man hineinschauen kann, ist sehr sehr klein und hat nur 2 Kochplatten :)
    Mittlerweile hat es sich herumgesprochen und man bekommt Plätze gegen 19 Uhr nur sehr schwer spontan (ist halt wie gesagt auch sehr klein), ab 20:30/21:00 leert es sich aber meist und man kann sich bequem den Lieblingsplatz aussuchen.
    Im Sommer kann man auch draussen sitzen mit Blick auf den Lohbrügger Markt.

Da ich leider weggezogen bin, komme ich nicht mehr wöchentlich, aber bald besuche ich euch wieder!
    Ciao Rosa, ciao Pascale! ;)