31.5.2013

Super Service  kompetent und freundlich!
    Das ist ein prima Laden: Die Festplatte meines Notebooks war defekt, und innerhalb von drei Stunden hatte ich mein Notebook wieder, mit neuer Festplatte, gereinigt und geputzt, und habe weniger als 150 Euro dafür bezahlt.
    Ich war schon mal bei Caveno  vor ca. 5 Jahren mit meinem alten Notebook, das einen neuen Lüfter brauchte  und damals wie heute war ich sehr zufrieden. Der junge Mann im Service machte und macht einen prima Job, er ist freundlich, kennt sich gut aus, ohne damit anzugeben, und hat eine angenehme Art, auch mit Unwissenden wie mir auf Augenhöhe zu sprechen. Überhaupt nicht so, wie sich manche einen Nerd vorstellen
    Diesen Laden kann ich empfehlen: dank der kompetenten, schnellen Hilfe, die sich preislich im Rahmen hielt, und dank der seriösen und wirklich freundlichen Beratung! Hier nimmt man sich viel Zeit für die Kunden, und das gefällt mir!

12.8.2014

"Richtigstellung: Durch eine von mir hier eingestellte Bewertung könnte ein unzutreffender Eindruck entstanden sein. Richtig ist, dass Caveno  (Auplexa UG) nicht auftragswidrig auf meinem Laptop-PC Daten gelöscht hat."

J. D.
    Kommentar von J. D. von Caveno
    Mitarbeiter
    22.7.2014 Hallo Frau Brannolte.

Ich bin überrascht, dass Sie trotz unseres ausführlichen Gesprächs vom…
    • Qype User Detma…
    12.5.2012

Hallo Qyper, nachdem ich mit CAVENO meine Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Anfang April brachte ich mein ACER Travelmate 7720 dort zur Reparatur, es war die Audio Ausgangbuchse defekt. Ich wurde freundlich begrüßt und ein junger Mann mit anzunehmendem Sachverstand nahm sich des Problems an. Es wurde mir versichert, das es sich hier um eine Kleinigkeit handelt, die dann auch spätestens 2-3 Werktage später behoben sei. An dem Freitag als das Notebook fertig sein sollte, war es das nun aber doch nicht, also erst am Montag nächste Woche abholen angesagt. Nachdem ich nun das Notebook Tage später abgeholt hatte, stellte ich es zu Hause auf seinen gewohnten Platz neben dem TV, schloß alles wie gewohnt an und- Leider nichts :-( Kein Ton aus der reparierten Buchse und auch das ein.-und ausstöpseln des Steckers wurde nicht wie gewohnt angezeigt. Also alles wieder eingepackt und am nächsten Tag wieder zu CAVENO. Dort reagierte man nun schon etwas mißmutiger, stellte meine Fähigkeit einen Stecker einzustecken etwas hintergründig in Frage, aber man nahm das Gerät dennoch zur Nachbesserung an. Vom 24.04.2012 vergingen dann sage und schreibe 16 Tage bis zum 10.05.2012 bis nun endlich das Notebook bzw. die Buchse repariert war. Freudig holte ich das Teil also ab um es wieder zu Hause hinzustellen. Meine Freude währte aber nicht lange, meine Tastatur war schlampig eingelegt (es zeigte sich eine Wölbung auf der linken Seite von vorn betrachtet), das Gehäuse war nicht richtig zu (vorn war ein Schlitz in den man seinen Fingernagel schieben konnte) und zu guter Letzt funktionierten plötzlich drei meiner Cursortasten nicht mehr. Links, rechts, abwärts waren tot, nur aufwärts funktionierte. Bin nun also am darauffolgenden Tag wieder zu CAVENO gefahren. Nun war man schon echt genervt. Was soll denn mit den Tasten sein ? Was funktioniert denn nun nicht ? Man kam sich echt abgewatscht vor, so das ich mich dazu hinreißen ließ zu bemerken, das ich es gerade noch so hinbekomme eine oder mehrere Tasten zu drücken. Ende vom Lied war nun also das ich zusammen mit meiner Frau noch etwas warten mußte und in der Zeit die Fehler direkt vor Ort behoben wurden. Man konnte es sich aber nicht verkneifen mit dem Laptop und der nun ausgebauten Tastatur (Sie lag nun lose oben auf dem Notebook) nach vorne zu kommen um uns nun deutlich zu zeigen das alles funzt. Die Tatsache das dem vorher nicht so war, wurde schlicht mehrfach verneint bis meine Frau dann sagte : Wollen Sie uns für Dumm verkaufen ? Mein Mann hat mir gestern gezeigt das die Tasten nicht funktioniert haben. Nun ja, Fazit der Angelegenheit : Meine Audiobuchse funzt wieder, obwohl ich nun beim einstecken etwas sanfte Gewalt aufwenden muß. Die Buchse ist nun sehr schwergängig. Alles andere ist auch wieder im Lot. Wie der Leser dieser Bewertung reagiert kann und will ich nicht vorhersagen, mein Notebook kommt jedenfalls bei einem anderen Fehler mit Sicherheit zu einem anderen Reparaturdienst als CAVENO.