23.8.2010

Das Café Central ist kein gastronomischer Überflieger, sondern gewohnter Standard, weshalb es Gäste nicht mit überfordenden Highlights oder abschreckenden Eigenschaften überrascht.
    Man geht hin, setzt sich, bestellt aus der üblichen Karte, isst und trinkt und geht wieder. Das ist einwandfrei.
    Einen Sitzplatz sollte dabei jeder bekommen, da dies aufgrund der Größe des Centrals kein Problem sein dürfte. Wer nicht den leichten Bahnhofscharme im Innern schätzt (Größe und dadurch bedingter erhöhter Lärmpegel sowie schlichte Einrichtung), der findet draußen sicherlich einen freien Stuhl. Zu Marktzeiten gibt's immer etwas zu schauen, ansonsten blickt man über einen weiten, leeren Platz.
    Einrichtungstechnisch gemütlich geht's im ersten Stock zu, doch leider scheint dieser Bereich zum Raucherbereich umgemünzt worden zu sein - was ich so hörte -, was sehr schade ist.

Ein ganz klares Highlight des Centrals ist das bereits erwähnte Brunch !
    Das Angebot ist reichhaltig und das, was man inzwischen von einem Brunch erwartet, setzt sich jedoch alleine schon von seiner liebevollen Herrichtung des Angebots ab.
    Hier wird die Auswahl nicht einfach nur hingestellt, sondern alles hübsch garniert und zurechtgemacht. Da freut sich nicht nur das Auge, sondern auch der Gast, der dadurch nicht das Gefühl hat, am Futtertrog zu stehen.

Das Personal ist zudem auch an Brunch-Tagen freundlich und hilfsbereit, sorgt permanent für ein gefülltes Büffet und sollte tatsächlich etwas ausgegangen sein, wird auf kurze Nachfrage schnell und unkompliziert nachgeliefert oder einzelnes sogar auch schonmal an den Platz gebracht.

Zum Vorteil kommt dem Central dazu die Anbindung, die insbesondere mit dem Auto perfekt ist, da sich direkt darunter eine öffentliche (kostenpflichtige) Tiefgarage befindet.

Wer sein Frühstück mal mit Freunden genießen möchte - und das bis in den Nachmittag hinein - der sollte sich auf den Weg machen und es sich im Central gut gehen lassen.

13.4.2014

Das Central ist wirklich sehr zentral gelegen in Hanau auf dem Marktplatz.

Somit ist es auch eine zentrale Anlaufstelle für viele Personen. Alleine oder zu zweit bekommt man (fast) immer einen Platz. Will man hier als Gruppe einlaufen rentiert es sich vorher zu reservieren.

Durch bodentiefe Fenster gibt es immer etwas zu sehen, entweder auf dem Marktplatz oder an der angrenzenden Einkaufsstraße.
    Jedoch wird es hier drin, durch die Bauweise, selbst mit wenigen Besuchern recht laut.

Die Bedienungen kommen einem vor wie Aushilfskräfte die sich zum Studium was dazuverdienen möchten. Daher fehlt es hier oft an der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit.

Die Speisekarte hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich verändert, so dass man hier schnell ein paar Standardgerichte für sich entdeckt.
    Von der Menge kann man nicht mäkeln, jedoch von der Ausführung her finde ich die Leistung und den Preis nicht stimmig.

Gelegentlich treffe ich mich hier mit jemand, wenn es mal zentral liegen muss, aber es ist niemals meine erste Wahl.

24.12.2008

Nette, zentral gelegene Lokation.
    Essen war sehr schmackhaft und gut. Würde es aber eher als ein Restaurant denn eine Bar im eigentlichen Sinne einordnen.
    Die Bedienungen sind freundlich, teilweise aber etwas verwirrt weil wohl ein komisches System dort vorherrscht, wonach bestimmte Bedingungen die Bestellung aufnehmen, andere ausliefern und wiederum andere Kassierenegalwar etwas schwierig ab und an, die Bestellung abzusetzen und dann auch noch das Bestellte zu bekommen.

Weniger für einen Romantiktrip denn für einen Abend mit Freunden geeignet.
    Preise sind Standard.

• Qype User Kunden…
    • Offenbach, Hessen
    24.1.2010

Der Brunch für 9.90 EUR ist super leider in der "Innen"Jahreszeit nur mit 2 - 3 Wochen reservierbar.. Das ist sehr schade. Das Büffet ist immer super.. Wegen der Gourmand ( Vielfrass ) kommt die Küche selten nach..
    Manche Leute nehmen ja gerne ALLES mit an der Tisch ganz so wie im Urlaub in Ägypten oder Griechenland ums dann stehen zulassen.. Der Laden ist sehr angenehm.. die Bedienung manchmal ein bisschen überfordert.
    Wochentags könnte das Essen einen Pimp gebrauchen ist aber ok.. :-) Publikum ist bunt.. von den Schülern mit einer Cola für 4 bis zur netten Omi.
    Leider ist der Cafe eher nicht so.. das wundert mich und ist schade. Vielleicht ist auch das "Australien" nicht das richtig Thema... Sonst sehr gerne.. ;-)

8.4.2008

Das Central am Hanauer Marktplatz ist bei jedem Besuch anders. Ob davor an den kleinen Tischen, im Innenraum (EG) an den Esstischen, im OG an der Bar oder auf der Dachterasse. Immer zeigt das Cental einen anderen Charakter.
    Die Cocktails sind echt lecker.

• Qype User Günthe…
    • Rodenbach, Hessen
    21.5.2009

Schönes Café mit zentraler Lage in Hanau im Stadtzentrum.
    Raucherbereich befindet sich im 1. Stock.

12.6.2010

Service: Sehr nett, freundlich und aufmerksam.

Speisekarte: War bis jetzt wegen der Sonntags Brunch da gewesen. Habe die Karte noch nicht richtig in der Hand gehabt.

Essen: Brunch war toll. Qualität war sehr gut. Essen war immer genug gewesen. Gekochte Eier hatte ich nicht gesehen, war aber nicht so schlimm. Alles andere an Ei hat es gegeben. Alles was warm sein sollte war warm, und alles was kalt sein sollte (Lachs) war kalt.
    Ich glaube wann Mann nach einen Ei nach wünsch haben wollte, hatte er es bekommen.

Preise: Kaffee war nicht in der 11 Euro Brunch gewesen. 11 Euro war aber trotzdem denn Brunch wert. War einfach gut. Die Lage ist auch gut (City Mitte). Service ganz toll.

Besondere service ist der geile Reseverung System auf der Website.
    Da muss ich sagen ist GANZ vorbildlich. Wann jemanden wissen will eine func. soll, soll er denn ausprob.

• Qype User Lesh…
    3.9.2010

Leider ist der Service Glückssache. Falls man den Anfang der Schicht erwischt und die Servicekraft noch nicht gestresst ist, wenig los ist, und man selbst mit gutem Beispiel vorangeht, kann man Glück haben und flott und freundlich bedient werden.
    Leider ist das eher selten der Fall.
    Das letzte mal bin ich hoch auf die Dachterasse gegangen habe den Kellner hinter der Theke gegrüßt (ohne Gegengruß) mich hingesetzt und gewartet... ca 10-15 Minuten obwohl nur 3 andere Tische besetzt waren.

Das Essen ist in Ordnung, teilweise eher unteres Mittelfeld teilweise gut bis sehr gut.

Auf der Dachterasse sitzt man sehr gut, zum Marktplatz hin auf der Terasse gut.
    Innen sind die Bänke sehr bequem allerdings ist der Raum so groß, dass es ungemütlich wirkt.
    Die Outback Bar oben ist schön eingerichtet aber unbequem.

Insgesamt gesehen werde ich nur noch ins Central gehen wenn meine Mitstreiter darauf bestehen.

18.12.2008

Das ehemals biedere Cafe wurde vor Jahren bereits durch einen neuen Besitzer zum jetzigen Central ausgebaut und ist damit sicher eine Bereicherung der Cafe- und Barkultur in Hanau. Ich empfehle die Location weniger als Abendziel, sondern mehr zum nachmittäglichen Kuchenessen und Kaffeetrinken. Die Kuchen und Torten kommen von einem Steinheimer Konditor und sind stets zu empfehlen. In den Sommermonaten kann man darüber hinaus auch draußen Platz nehmen.

• Qype User sunSHI…
    • Büdingen, Hessen
    22.5.2011

Ich weiß leider nicht ob ich 2 oder 3 Sterne geben soll... Wir waren gestern zu zweit im Central und wollten schön frühstücken gehen, da wir schon oft gehört haben, es sei so schön hier. Als wir einen schönen sonnigen Platz oben auf der Dachterasse ergattert hatten kam es mir vor wie im Urlaub: schöne Palmen, Sonne, das Markttreiben unten :) Doch wir warteten und warteten und warteten.. der einzigst freie Tisch war leider noch mit den Essensresten der vorherigen Gäste belegt. Wir haben es gestapelt und gehofft, dass uns jemand bemerkt. (ich kann mir vorstellen, dass einfach zu viel los war und die Mädels im Stress...). Als dann ein junges Mädchen am Nachbartisch (der bereits gefrühstückt hat und auch noch Getränke stehen hatte) fragte, ob sie den Tisch abräumen könne, habe ich ganz höflich gefragt, ob sie bitte zunächst unseren Tisch abräumen könnte, da wir neu sind und auch demnächst gerne bestellen würden... Das tat sie dann auch (mit einem geqäulten Lächeln).. anyway.
    Zum Frühstück bestellen bekommt man eine Karte, auf der man alles ankreuzen kann, was man gerne möchte (kannte ich noch nicht und fand ich eine schöne Idee).
    Ich war gespannt, denn ich habe ein Ei (weich) bestellt mein Freund ein Ei (mittel), außerdem Croissants, Brötchen, Mett mit Zwiebeln, Camembert, einen Früchteteller und Café cremé.
    Wir haben lange gewartet, bis wir einer der vielen Bedienungen die Karten geben konnten... dann ging es eigentlich recht zügig und das Frühstück kam. Der Kaffee war leider komplett verschüttet auf der Untertasse und wurde uns nicht gerade freundlich serviert. Eher hingeklatscht. Das Ei meines Freundes war komplett aufgeplatzt (was nicht schlimm wäre, wenn wenigstens ein "Entschuligen Sie.. wenn Sie möchten, bekommen Sie ein neues.." gekommen wäre-- FAIL!). Croissants, Brötchen, Kaffee und vor allem der Früchteteller waren geschmacklich wirklich erste Sahne.
    Die Eier waren eine absolute Enttäuschung. Nicht nur, dass das eine aufgeplatzt war, sie waren leider komplett gekocht, BEIDE! Schade. Das war auch noch nicht so schlimm.
    Als wirklich schlimm empfanden wir beide, dass wir geschlagene 20 min warteten, bis wir anfangs überhaupt wahrgenommen wurden. Anschließend, als wir unser Frühstück genießen wollten wurden wir dann alle 4 min gefragt, ob etwas abgeräumt werden kann. Das war nicht nur störend sondern auch unpassend, vor allem der pampige und unfreundliche Ton störte uns beide sehr. Wir waren dennoch freundlich und ließen uns unseren Unmut nicht anmerken. Beim beobachten der anderen Gäste viel uns auf, dass sie ebenso bedient wurden und unsere ungläubige Reaktion auf dieses Verhalten teilten.
    Ich habe an diesem Morgen 4-5Bedienungen kennengelernt, davon war 1 Mädchen sehr, sehr freundlich, die Übrigen sind (aus meiner Sicht als Servicekraft) ungeeignet. Das ist sehr schade, denn erstens ist das Central ein sehr schöner Ort (vor allem die Dachterasse) und zweitens sind die Preise doch sehr üppig und da erwartet man guten, nein wirklich guten Service, der einem leider nicht /ungenügend geboten wird.
    Wie ich vor 5 min gelesen habe, muss man scheinbar Glück haben, welche Bedienungen man erwischt... Das sollte so nicht sein! Da muss was passieren, denn sonst wird ein so schöner Ort gemieden!

• Qype User Dr_Sch…
    3.1.2009

Besonders der Sonntagsbrunch.-11.oo Euro-ist ideal zum Treffen mit Geschäftsfreunden oder der Familie.Sehr gutes Preis.-Leistungsverhältnis.Die "guten Seelen des Betriebes" Mario und Georgio halten das Team "auf Trapp".

• Qype User Axio…
    • Taunusstein, Hessen
    22.11.2011

Nettes Ambiente in absolut zentraler Lage. Die Bedienungen sind meist zuvorkommend, schnell und belastbar. Speisen und Getränke sind stets frisch und schmecken. Allerdings ist das Central nicht unbedingt für den kleinen Geldbeutel geeignet.

• Qype User Harley…
    • Nidderau, Hessen
    28.5.2009

Bin gerne dort und finde die Mädels die dort Arbeiten sehr nett!!

• Qype User Hekner…
    • Oberschleißheim, Bayern
    24.4.2010

Ein schönes Café in der Hanauer Stadtmitte, mit einem schön eingerichteten Raucherbereich im 1. Stock, Die Bedienung ist leider nciht der Bringer...

• Qype User Schlem…
    28.4.2010

Die Lage ist natürlich unschlagbar und im Sommer auf dem Marktplatz ein Käffchen trinken ist schon super.
    Zurecht bekannt ist das Central ja für den fantastischen Sonntagsbrunch!
    Also für 10 EUR kriegt man hier einiges geboten.
    Aber auf jeden Fall mindestens am Donnerstag reservieren, sonst gibts keinen Platz!

Das Essen beim Brunch ist immer klasse, habe sogar meine 50jährige Mutter angefixt!

In Hanau immer noch Nr. 1!

• Qype User p72ne…
    22.5.2009

Tolle Location, nur gerade ein bisschen lahmer Service :-(

• Qype User EMC…
    • Bruchköbel, Hessen
    8.1.2011

3 Sterne in der Gesamtwertung- aber wenn ich es nur im Sommer bewerten müsste dann 4 Sterne! Top Lage, da HU ja sehr klein, Essen lecker (aber bisschen teuer), Getränke gut (aber leider keine Happy Hour), Service bis jetzt auch gut gewesen aber eine schlechte Bedienung hat dort jeder mal erwischt! :-/ Raucherbereich am Wochenende hoffnungslos überfüllt, am besten vor 21:00 Uhr dort sein aber selbst da wirds am Wochenende sehr kritisch! Ansonsten halt einer der "HotSpots" von Hanau, aber auch sehen und gesehen werden und einige Hanauer Assis sieht man natürlich auch! ;-)

• Qype User Adarn…
    • Merenberg, Hessen
    6.5.2011

Ich war am 05.05.2011 mit meiner Freundin im Central in Hanau.

Dies war auf jeden Fall erstmal der letzte Besuch in diesem Restaurant.
    Da ich Allergiker bin, bat ich darum, beim Tagesgericht eine Beilage gg. eine andere zu tauschen, da ich wie schon geschrieben, Allergiker bin.
    Kurz und prompt kam dann auch die Antwort von der Bedienung.
    "Nö, das geht nicht. Musst Du Dir was anderes aussuchen."

Nungut, dies ist mir zwar zum ersten Mal passiert, aber ich dachte noch, was solls...

Nach einer kurzen Wartezeit kam dann auch unser Essen, nur das Besteck fehlte. Dies holte ein Kellner auch dann, doch da meine Freundin eine Suppe hatte, mußte dieser nochmal loslaufen.

In diesem Punkt wäre eine Organisation dringend erfolderlich!

Die Suppe meiner Freundin war gut und auch an meinem Schnitzel konnte ich nichts aussetzen, nur die Pommes waren naja.
    Als die Bedienung dann kam, um die Teller abzuräumen, kam ein unhöfliches "fertig?" und nahm dann die Teller.
    Keine Frage, ob es evtl. nicht geschmeckt hat, da noch alle Pommes auf dem Teller waren!

Zum Schluß waren wir von 5 verschiedenen Kellnern/Kellnerinnen bedient worden und nur bei einer hatten wir das Gefühl, als Gast erwünscht zu sein!

Fazit:
    Meine Freundin und ich werden in Zukunft das Central erstmal meiden, bis sich der Service eindeutig verbessert hat.
    Zudem sollten die Kellner/innen darauf achten, den Gast nicht zu duzen.
    Es mag zwar der heutigen Zeit entsprechen, doch ich möchte noch immer mit Sie angesprochen werden.

Wiederholungsgefahr:
    10%

• Qype User stereo…
    26.9.2011

Immer gut besucht. Lange Öffnungszeiten. Preise sind wie überall. Sehr zu empfehlen in Hanau

• Qype User Andrea…
    1.10.2012

Leider schlechte Bedienung, lange Wartezeiten, essen war kalt unfreundlicher Service. Beschwerdemanagement lässt übrig

• Qype User iiLizi…
    • Nidderau, Hessen
    24.3.2010

Vielleicht hatten wir dort einfach einen schlechten Tag erwischt, aber trotz dessen, war der Service nicht prickelnd. Wir wurden nicht gerade freundlich begrüßt, die Servicekräfte waren nicht bemüht freundlich zu sein und als Gast hatte man nicht das Gefühl, dass man erwünscht sei.
    Das Essen war dagegen ein Traum. Es war vorzüglich abgeschmeckt und es wurde zügig serviert.
    Trotzdem fühlte man sich durch die unhöflichen Servicekräfte absolut nicht wohl. Schade, da das keine Ausnahme blieb, als wir noch ein weiteres Mal hingingen.

• Qype User kirakn…
    • Salzgitter, Niedersachsen
    29.9.2011

Service ist grottig! Bedienungen Rennen mehrmals an einem vorbei, bevor man bedient wird. Nur mit Zeit hingehen !

5.8.2012

Das Cafe Central hat mir meinen Sonntag heftigst versaut und es war ihnen auch noch scheißegal. Zur Sache, meine Freundin und ich wollten heute bei dem angenehmen Wetter gerne das Abendessen außerhalb genießen und wir gingen deshalb zum Cafe Central in Hanau. Das Essen dort, wenn auch mit Schneckentempo serviert, schmeckt wenigstens. Nach ein paar Minuten nahm man sich unserer dann auch an und wir bestellten  Hänchenfinger mit Chilisoße, den Fitnessteller, einen alkoholischen und einen nichtalkoholischen Cocktail. Für mich als Alkoholallergiker ist es lebenswichtig dass da kein Fehler passiert (und ich probiere erst sehr wenig, was zwar dafür sorgt dass mir im Fehlerfall der Abend versaut ist aber ich noch lebe).
    Die Dame nahm also meine Bestellung auf und brachte bald die Getränke. Ich probierte und nicht dass der Cocktail nur versehentlich eine geringe Menge Alkohol abbekommen hätte, der Cocktail hatte richtig, richtig dampf. Und mir ging es nach dem Test richtig, richtig dreckig. Meine Kehle schwoll zu, mein Blutdruck ging durchs Dach, mein Magen rebellierte (und ich suchte die, zugegebenermaßen saubere, Toilette auf um den Inhalt los zu werden). Danach ging eigentlich gar nichts mehr, ich saß mit zitternden Knien am Tisch und konnte weder was essen noch was trinken. Nach etwa einer halben Stunde war ich dann wieder in der Lage diesen Laden zu verlassen. Wir zahlten und gingen.
    Während der gesamten Zeit wurden wir von den Angestellten dort ignoriert - Weder wurde gefragt ob ich vielleicht ein Glas Wasser oder etwas anderes brauchen könnte oder überhaupt eine Entschuldigung  nichts von alledem. Beim Gehen und beim Bezahlen wurde die Dame sogar noch schnippisch ob ihres entgangenen Trinkgelds. Sorry, Leute, so geht das nicht. Ich sitze jetzt hier, mein Sonntag ist im Eimer, mein Hals ist noch immer geschwollen, die Zunge dick, ich habe Kopfweh.
    Mein Fazit, nie wieder Central, der Laden sieht mich nicht wieder. Und jedem Allergiker und vor allem auch jedem trockenen Alkoholiker empfehle ich auch den Laden zu meiden. Dort ist der Gast scheißegal und wenn er halt drauf geht  Was solls Pech nur, dass er dann kein Trinkgeld mehr geben kann.

• Qype User freelo…
    19.8.2008

Weltbeste Waffeln!!!!

• Qype User ChiChi…
    18.2.2009

central hat wirklich viele gesichter frühsück oder auch nur zum kaffee trinken ist es einmalig aber als ich da abends ankamm war alles anders die bedienung war gestresst und recht unfreundlich ich musste ne 20 minuten warten bis ich bedient worden bin und noch ma 15 minuten bis ich mein bier erhalten hatte und des wars was ich von der gesehn hab als cih bezahlen wollt musst ich sie suchen was ich ssehr ungern tu weil ich nur ein bier hatte -.- gut also abens ist es ein no go aber wie gesagt morgens oder auch nachdem shoppen ich sehr zu frieden.

• Qype User DjSpSt…
    1.11.2009

bedinung dauert zu lange und mein frozen hat nach wasser geschmäckt... ansonsten das ambiente ist angenehm...