13.1.2014

Super lecker, super scharf, super günstig...
    Sehr leckeres, exotisch skrilankisches Essen. TOP!!

• Qype User ax…
    25.6.2006

SriLankischer Imbiss; lecker scharfes Essen. Normaleuropäer sollten wirklich "mild" bestellen, das ist den meisten schon zu scharf -- aber lecker!

• Qype User maiero…
    1.2.2009

Imbiß mit sensationellen Preisen. Freundliche Bedienung und einzigartig authentische Küche.
    Nicht alle Gerichte sind scharf. Auch Fischliebhaber und Vegetarier werden verwöhnt. Die meisten Gerichte bestehen aus einer Kohlenhydratbeilage, z.B. Rotti oder gehackter Nudelteig und mehreren Curries. Auch die Vorspeisen sind sehr lecker.
    Man kann fast alle Curries in der Auslage begutachten. Spitze: Das Fischcurry.
    Sauberer Laden, sehr spartanisch und kühl eingerichtet. Die Betreiber konzentrieren sich eben auf die Qualität des Essens, so liebe ich das.
    Ein Lichtblick in der dürftigen Imbißlandschaft Dortmunds!
    Leider war ich bei beiden Besuchen der einzige im Laden, unbedingt weiterempfehlen, sonst macht er am Ende noch dicht!

• Qype User browny…
    4.12.2010

Ich habe einiges an Ceylon Imbiss auszusetzen. Wie z.B. wenn man sich etwas zum Trinken bestellt hatte, dann wurde nicht der komplette Inhalt der Dose in die Gläser gefüllt. Abgesehen davon, wurde nicht auf meine Bestellung (nicht zu scharfes Essen) nicht wirklich Rücksicht genommen. Im großen und ganzen ist das Essen eher für tamilen oder derart gleichen passend. Für Personen die nichts scharfes vetragen, würde ich es nicht empfehlen.
    Die Location ist nicht besonders prickelnd. Es sollte mal wieder renoviert werden sowohl als auch in dem hinteren Raum sollte es besser beheizt werden. Und hygienisch bedingtes WC wäre auch mal nicht schlecht!

• Qype User rechar…
    4.12.2010

Nichts ist köstlicher als Roti oder Basmati an einer kalten Winternacht. Der Imbiss bietet für wahre Kenner der südindischen Küche anspruchslose authentische Spezialitäten trotz der Entfernung zum Subkontinent. Wir waren von der vollen Dosis des Geschmacks entzückt, im krassen Gegensatz zu den üblichen vereinheitlichten Varianten für Touristen. Der scharfe Kick ist ungeeignet für den westlichen Geschmackssinn, passt aber prima zu der gewöhnten Zunge. Wir werden bestimmt die lange Fahrt quer durch NRW unternehmen, um diesen kleinen Laden wieder zu besuchen!

Nothing beats Roti or Basmati on a cold winter night! For true connoisseurs of south Indian cuisine, this location offers unpretentious, authentic specialities despite being far away from the subcontinent. We were pleasantly surprised to find the full dose of flavours, completely unlike the standardised run-of-the-mill touristified variations. The spicy kick is not for the Westernised tastebuds but for the accustomed tongue. Will definitely travel across NRW to revisit this reproduction of homestead food!

• Qype User Stolpe…
    12.12.2009

Dieser Laden ist eine echte Alternative zum üblichen Fast-Food-Einerlei. Früher waren dort auch Pizza und Pasta im Angebot. Inzwischen beschränkt man sich auf die indische und srilankische Küche. Geschmacklich war ich bisher in beiden Bereichen immer voll zufrieden. Das lässt mich auch die für einen Schnellimbiss manchmal etwas längeren Wartezeiten ertragen. Bei den Curries kann man auf Wunsch (gegen Aufpreis) auch noch Nachschlag bekommen.

2.4.2009

ein echter Hammer. Richtig gutes Futter vom Subkontinent. Wer's würzig mag ist hier richtig. Der Koch richtet sich aber bei der Schärfe nach der Befindlichkeit des Gastes (sehr scharf oder Wie bei Ihnen zuhause sollte man nur als sehr gefestigter Esser bestellen). Es ist ein wenig laut, aber sehr nett.

• Qype User Ali8…
    8.3.2011

Lecker!! Man bekommt wirklich gutes Essen für kleines Geld. Manche Currys sind echt hart an der Grenze, was die Schärfe angeht. Aber Tamilen essen nunmal sehr sehr scharf und ich glaube, der Imbiß ist vorwiegend für Inder und Tamilen (und hartgesottene Deutsche ;-) ). Einen Stern ziehe ich für die Einrichtung ab. Die läd nun wirklich nicht zum Verweilen ein. Als Imbiß zum Mitnehmen aber super!!

• Qype User dina…
    11.12.2011

essen ist super scharf. ich esse gerne scharf, aber selbst mein indischer begleiter findet das essen extrem scharf
    einrichtung: nicht schön, nicht sauber (wie sieht die küche dann aus?)
    bedienung: freundlich, aber auch hier sollte mal frischere arbeitskleidung normalität sein!

• Qype User jochen…
    15.3.2008

Dieses Restaurant überzeugt durch seine original südindisch-tamilische Küche, die, wenn überhaupt nur minimal dem europäischen Gaumen angepasst wird. Ein Indikator dafür sind auch die Gäste, die größtenteils indischer Abstammung sind. Denn die mögen's logischerweise am liebsten so wie in der Heimat. Das Restaurant ist klein und hat ein wenig Imbissbuden-Charme, in der großen Glotze laufen Bollywood-Filme. Eins aber ist sicher: Die Kochkunst ist sehr überzeugend, ob Curry, Samosa oder Roti. Scharf sind viele Gerichte, aber das gehört eben dazu. Die Preise der Gerichte zwischen 5 und 8 Euro. Das Restaurant ist ein absoluter Tipp, den wer südindische Küche probieren will, der kann nach Kerala und Sri Lanka fahren, oder in die Annenstr. 1 nach Dortmund!