11.7.2011

Wuuuunderbaaar!!! Ich bin total begeistert: Habe einen Gutschein für eine Stunde Aromaöl-Massage bekommen und ihn Samstag eingelöst.

Als ich das Spa am Zülpicher Platz betreten habe, verstummte die laute Geräuschkulisse - ein Mix aus Automotoren, KVB und grölenden Studenten - mit einem Mal. Das war der erste positive Eindruck. Ich tauchte ein in die Ruhe, eine leise Musik umsäuselte mich und ein angenehm süßer, blumiger Duft umschmeichelte meine Nase.
    Schon nach ein paar Sekunden kam jemand aus dem Backoffice und kümmerte sich um mich. Nach ein paar Minuten Wartezeit kam ich pünktlich um 15 Uhr dran.

Ich muss dazu sagen, dass ich total verspannt von meiner Prüfungsphase in der Uni war. Diese Verspannungen waren wirklich unschön und gar schmerzhaft. Ich sollte mich auf eine Matte legen und dort dann auf meine Masseurin warten. Als die Masseurin reinkam gings sofort los. Kein smalltalk, "was tut denn wo weh..." - nichts. Ich war gespannt. Dachte mir - sie wird schon wissen, was sie tut. Und dann war ich wirklich baff. Sie merkte sofort, wo ich verspannt war und hat diese Stellen besonders gut behandelt. Nach der unglaublich guten rund-um-Massage fühlte ich mich, als würde ich schweben. Ich bin mit Glücksgefühlen aus dem Spa gegangen und war für den Rest des Tages tiefenentspannt. Selbst die Menschenmengen auf den Kölner Lichtern konnten mir nichts mehr antun - und das will was heißen!!!

Ich werde auf jeden Fall wieder das CHABA Thai Massage & Spa besuchen und kann es kaum erwarten!!!

27.2.2014 Aktualisierter Beitrag

War im Januar wieder hier. Muss sagen: An der Qualität der Massage und der Freundlichkeit der Masseure hat sich nichts geändert! Hatte eine halbstündige Thai-Relax-Massage und 30 min Bein- und Fußmassage. War sehr angenehm und ich bin glücklich und entspannt wieder raus...
    Freue mich auf's nächste Mal!

19.10.2010 Vorheriger Beitrag
    Heute zum ersten mal im Chaba gewesen. Hatte einen Gutschein über eine Fuß- und Beinmassage… Weiterlesen
    • Qype User Rainer…
    13.3.2009

Mittlerweile gibt es viele Anbieter von Thai Massage in Köln und hier habe ich leide meine bislang schlechteste Massage erleben dürfen.
    Ungeschickt und für mich unnötig schmerzhaft.
    Lage und Ambiente sind okay.

• Qype User bubu7…
    10.2.2011

Vielleicht bin ich zickig und schwierig, doch was ich hier in diesem spa erlebt habe ist unterste schublade. ich habe aufgrund der qype bewertungen einen termin im spa vereinbart. da einige hier von einem mann als masseur schwärmen habe ich extra angemerkt, dass ich eine klassische thaimassage von einer frau möchte (so kenn ich das aus thailand und von den besten spas der welt!) ich habe diesen "wunsch" ebenfalls per email mit meinen daten wiederholt. nun gut am nächsten abend kam ich in den spa, am frontdesk ist niemand. nach fünf minuten wartezeit kam jemand, der sehr leise sprach-es hängen ja überall die pssttt schilder. na toll! ok, ab in die kabine. ich hasse diese billigen verkleidungen mit vorhang, wo ist denn da die privacy? dann sagte der kleine mann: ausziehen bis zur unterhose, huch... ich war sehr überrascht, denn ich habe thai massage gebucht und diese findet in der regel in einem bequemen dress statt. nur widerwillig bekam ich einen sehr engen dress. jetzt kommt der hier mehrfach beschriebene kleine thai mann. ich erklärte ihm sehr höflich und leise:
    nein, ich will keine massage von einem mann. heftiges dikutieren, psssttt rufe. dann kam der chef. was mir denn einfallen würde, thaimassage gibt es nur von männern, ach so und im wat pho sind das alles verkleidete männer als frauen? als ich ihm versuchte klarzumachen, dass ich das ebenfalls per email geschrieben hatte, sagte mir ich solle verschwinden und die klappe halten. pssstttt. ich habe echt schon einiges erlebt in einem thaispa, doch das hier ist die absolute höhe und ich kann jedem der nur einen funken geschmack hat von diesem spa abraten.

9.12.2013 Liebe Yelp-User,

wir distanzieren uns ausdrücklich von der gesamten Darstellung unseres Unternehmens…
    • Qype User Csill…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    27.1.2011

Ich war am 21.1. dort und hatte einen Termin für 1 Std. Thai Relax Massage. Den Namen meines männlichen Masseurs habe ich leider nicht verstanden, aber es war der jüngere und größere von beiden. Die Massage war klasse und nach meinen Kenntnissen nach allen Regeln der Kunst. Vor allem habe ich mich von der Begrüßung an dort total wohl gefühlt. Die Menschen sind sehr herzlich und nett, die Einrichtung ist toll und alles ist total sauber. Da es draußen kühl war, fand ich es besonders gut, dass ich auf einer Wärmedecke lag. Nach der Massage fühlte ich mich wie nach einem Kurzurlaub und hatte das Gefühl, für mein Geld was richtig Gutes als Gegenleistung bekommen zu haben. Beim nächsten Köln-Besuch komme ich wieder.

• Qype User luca…
    12.11.2010

Die Preise: unschlagbar. 90 Min für 45 eur, hier haben wir einen echten Massage-Discounter. Eine Bonuskarte gibt es auch noch.
    Meine Begleiterin wurde wohl recht gut behandelt, sie wurde von einer Dame massiert, die etwas von Massage, Problempunkten und Verspannungen zu verstehen schien.
    Ich allerdings wurde von einem jungen, kleinem sehr netten Herren mit rauhen Händen massiert, der wohl eher sowas wie ein Praktikant sein musste, als ein gelernter Masseur. Es wurde nur rauf und runter gerubbelt, gedrückt, gezogen und gequetscht...aber definitiv nicht massiert. Mit Entspannen gings auch kaum, der Herr war viel zu hektisch.
    Was bringen mir 90 minuten nichts-massage für 45 eur, wenn ich für das gleiche Geld wunderbare 60 Minuten echter, wohltuender Therapeutischer Massage bei meiner Heilpraktikerin bekomme?
    Irgendwie ist das hier wie bei McDonalds: schnell, auf dem ersten Blick billig, auf dem ersten Blick sättigend, aber beim zweiten Hinsehen ungesund, unbefriedigend, und dann doch wieder teuer.

Muss ich nicht mehr haben.

• Qype User RBritt…
    26.12.2010

Da möchte man sich zum Jahresende noch etwas erholen und denkt an den vielen Thailand Reisen zurück. Dann mal zu Chaba etwas Neues ausprobieren. Preiswert sicher, Lage und Ausstattung OK, aber fehlt meiner Meinung nach an Privacy. Aber dann die Massage : für mich leider eine sehr schlechte Erfahrung...weil ich die Masseure wahrscheinlich schlecht bezahlt und ausgebildet werden. Hatte also nichts mit den ursprunglichen Thai Erfahrungen zu tun...nicht das geringste Gefühl dass man wusste was man tut. Also für mich eindeutig Masse, billig und keine Klasse.

• Qype User schlup…
    5.2.2011

Schönes Ambiente, zentrale Lage, aber die Massage war für meinen Geschmack zu zart. Hier konnte ich in Thailand und auch in anderen Kölner Massagen bessere Erfahrnungen sammeln. Sehr schade finde ich, dass die angepriesenen Regendusche bei Nutzung von der Massagezeit abgezogen wird! Also entweder 5 Minuten länger massieren oder duschen. Das sollte doch als Service dazu gehören!

• Qype User lui…
    17.4.2012

Ich war zweimal bei Chaba, beim ersten Mal war's ganz okay, aber gestern wirklich unangenehm. Viel zu schnelle und hektische Massageewegungen. Und heute habe ich heftige Rücken- und Schulterschmerzen. Ich habe schon viele Thaimassageinstitute in Köln ausprobiert und habe mich auch in Thailand mehrmals die Woche massieren lassen (u.a. in der Wat Pho Massageschule in Bangkok), und gewiss waren die Massagen ab und zu auch etwas unangenehm (bei hartnäckigen Verspannungen), aber ich habe niemals danach Schmerzen gehabt!

9.12.2013 Liebe Yelp-User,

wir distanzieren uns ausdrücklich von der Darstellung unseres Unternehmens auf…
    • Qype User batida…
    9.6.2012

Tja, hat ziemlich nachgelassen. Kein Fussbad vorher, keinen Tee nachher. V.a. die Massage war eher einölen (Thai Relax). Wer sich aber nur in einem schön eingerichteten Laden entspannen will, kann ruhig den überhöhten Preis zahlen.