• Qype User kaneda…
    18.9.2008

Ok, ok, eigentlich sollte ich auf Qype ja nur Plätze beschreiben wo ich schon mal war. Hier war ich noch nicht, aber ich fand es so interessant, da musste ich einfach drüber schreiben (ausserdem gab es noch keinen Beitrag). Der Anfang meiner neuen Liste von Plätzen zu denen ich wirklich mal hin will.

Die bauen hier eine mittelalterliche Burg, und zwar genau so wie es damals gemacht wurde, ohne moderne Hilfsmittel. Angefangen 1997 soll es ca. 25 Jahre dauern.
    Keine tote Burgruine, eine echte lebendige Burgbaustelle!

Mein erster Gedanke: wow, wie cool ist das denn! Mein zweiter: was sind das für Leute die so etwas durchziehen (und wovon leben die dann?).

Auf jeden Fall so spannend, das man unbedingt vorbeifahren sollte falls man mal in der Nähe ist finde ich. Deswegen 5 Punkte, damit ist es jetzt amtlich auf der Karte!

23.7.2013

Die Burg "Guedelon" wird derzeit so gebaut, wie die Menschen im 13.Jahrhundert vermutlich ihre Burgen gebaut haben. Die Arbeiter bauen schon seit einigen Jahren an der Burg und es gibt schon viel zu sehen und entdecken. Natürlich kann man den Arbeitern bei einem Besuch zuschauen und sie freuen sich über Fragen und Interesse. Außerdem gibt es ein Dorf indem Handwerksberufe des 13.Jahrhunderts begutachtet werden können, wie z.B. ein Seilmacher.