26.8.2010

Eigentlich sind wir über einen Führerr zu engl. Parks und Gärten auf Charleston gestoßen. Der Garten selbst ist sehr klein und kein typischer engl. Garten, hat aber dennoch einen sehr eigenen, wunderbaren Charme! Für nur 2 Pfund kann man hinein.

Das restliche Anwesen und Haus steht unter dem Zeichen der Bloomsbury Group, die sich dieses Farmhaus 1916 zu ihrem ländlichen Treffpunkt machte.

"Ihre sozialen Standards waren revolutionär für die prüde und nicht selten bigotte viktorianische Zeit, in der sie lebten. Dies führte dazu, dass sie ein Leben frei von traditionellen sozialen Fesseln lebten. Dies spiegelte sich auch in den Liebesbeziehungen der Bewohner wider, die man aus heutiger Sicht als Beziehungsform der Polyamory zuordnen könnte"

Eine der berühmten Besucherin war unter anderem Virginia Woolf!

Das Café ist sehr schön und bietet viele regionale Produkte. Man kann in einem sehr schönen Außenbereich sitzen und das ganze Flair dieses Ortes auf sich wirken lassen. Ich empfehle den 15-minütigen Film, der zu dieser "Künstlerkolonie" in einem Nebenraum frei gezeigt wird, wenn man das Haus nicht besuchen möchte.

Die Produkte im kleinen Souvenirgeschäft sind sehr schön aber preislich gesalzen, dafür muss man dann sicher dem Thema nahe sein ;-)!