• Qype User Renas-…
    8.7.2012

Da unsere Seifenconfiserie direkt gegenüber ist essen wir öfters auch mit Kunden im Chenap.
    Die Bedienung ist freundlich das Preisleistungsverhältnis super. Sicher wird es Leute geben die es mit Restaurants vergleichen die das 3 fache kosten und dort eine höhere Qualität erhalten.
    Ich selber habe da in der Akazienstraße eine andere Erfahrung gemacht. Im Chenab kann man Wünsche äußern die auch gehört werden. Super preiswerte Mittagsgerichte und oft so reichhaltig das es für 2
    Personen mit weniger Hunger reicht.

4.1.2013

Das Essen war lecker, leider waren nicht viele Gäste im Lokal, so dass wir uns etwas verloren vorkamen.
    Der Kellner war freundlich, wen auch selten an unserem Tisch. Ich geh wieder hin:-)

• Qype User westen…
    18.1.2012

Wir waren am Wochenende dort. Chicken Curry und Lamm Himalaya waren in Ordnung. Gibts aber bessere in Charlottenburg.
    Das Personal war freundlich, die Gerichte waren schnell auf dem Tisch.
    In der Woche gibt es einen Mittagstisch, glaube fast alle Gerichte sind dann etwas billiger als am Wochenende. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei.

• Qype User Restau…
    12.6.2012

War insgesamt 3 mal zur Mittagspause hier. Hier mein Fazit:
    - Möbiliar und Ambiete in Ordnung bis gut
    - Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut bis sehr günstig (beim Mittagsmenü)
    (4,50  5,50 EUR erhält man eine Tagessuppe, Reis mit Hauptgericht) Dieser Punkt beinflusst am meisten
    die Gesamtwertung
    - Die Bedienung ist sehr freundlich. Wenn man es eilig hat (Mittagspause), bemühen
    die sich sehr die Speisen eilig zu servieren
    - Das Essen ist zwar in Ordnung, war aber standardgesülze, ohne tiefen Charakter

27.12.2012

Hat sich sehr verbessert finde ich. Bin mehrere Jahre wegen nicht so guter Erfahrungen hier gewesen. Gehe jetzt hier wieder gerne hier essen. Gutes Mittagsangebot. Die Bedienung ist freundlich und für den Preis kann ichs nicht selber machen.

• Qype User ronnyh…
    3.8.2010

Für mich der beste Inder in ganz Berlin!
    Das Essen ist seit 5 Jahren Top! Sehr zu empfehlen! Die Preise sind günstig. Allerdings hat er ein klein wenig nachgelassen- letztes mal fehlte mir das Papadam vorweg. Trotzdem volle Punktzahl!

22.12.2012

Da kannste nix verkehrt machen. Lecker, frisch, freundlich, günstig.

• Qype User Sarah_…
    18.12.2008

Hier kann man wirklich gut essen gehen. Das ist bei mir zwar schon etwas länger her aber es war auf Wunsch nicht zu scharf gewürzt und hatte eine Ausrichtung auf die südindische Küche. Einfache, aber nette Einrichtung und freundliche Bedienung

• Qype User fab…
    13.9.2009

Leckerer Inder im Charlottenburg Kiez. Zuvorkommende Bedienung, ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, indisches Bier vom Fass und leckeres Essen machen das Chennai besuchenswert. Dazu gibt es südindische Spezialitäten die ich zuvor noch bei keinem Inder in Berlin erlebt habe. Ich war rund um zu frieden.

13.9.2010

Einer meiner Lieblings Indischen Restaurants. Freundliche Bedienung, lecker Papadam als Vorspeise. Gutes Preis Leistungsverhältnis beim Essen. Getränke finde ich ein wenig teuer, vorallem den Yogi Tee. Dafür gibt es nach dem Essen auch noch ein Gratis Mango Schnaps und während der Mahlzeit kann man sich kostenfrei mit Reis nachversorgen. Die Einrichtung ist wirklich etwas spartanisch. Für alle die den Vorgänger noch kennen und sich nicht getraut haben hier mal Essen zu gehen, bitte versuchen, es hat sich einiges verändert und die Bedienung ist wirklich sehr freundlich.

• Qype User Inspek…
    13.5.2011

Gutes indisches Essen zu einem vernünftigen Preis. Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich. Ausgewählte Gerichte gibt es im Mittagstisch billiger + ein Angebot für 4,50EUR (Essen+Suppe). In dieser Preiskategorie ein absolut empfehlenswerter Inder.

• Qype User 1000Be…
    25.9.2010

Ich war noch nie in Indien, habe nur eine ganze Zeit lang in London gelebt. Wahrscheinlich kenne ich daher den 'real deal' nicht. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich in meiner Heimat (Berlin) in der Regel Schärfe und das deutliche Würzprofil der Gerichte vermisse. Alles schmeckt häufig nach Einheitscurry, geschmacklich schlägt nichts nach salzig, sauer, fruchtig, ... aus.

Im Chennai ist das anders, dort schmeckt ein Chillicurry nach Chilli und ist scharf, ohne hirnverbrannt brennend zu sein. Echte Gewürze werden ebenfalls verwendet. Es ist schön, frische Curryblätter und andere Gewürze, die mitgekocht worden sind und die man herausschmeckt, in seiner Speise zu entdecken. Ich würde mich freuen, wenn die Karte noch ein paar mehr außergewöhnliche Angebote enthielt.

Wer das Hitit, das in diesen Räumlichkeiten früher war, kennt, vermisst vielleicht - so wie ich - den Wasserfall und die restliche Gestaltung der Räume. Aber die gelben Wände und einfache Deko stören auch nicht.

• Qype User Schari…
    13.7.2011

Heute Abend haben wir den Geburtstag unserer Tochter hier gefeiert. Erst beim Verlassen des Restaurants haben wir die Namensänderung gemerkt: jetzt heißt es Chenab. Seit wann eigentlich? Ich laufe so oft an dieser Ecke vorbei, habe es aber erst heute gesehen.
    Selbst die Umstände waren top, lauer Sommerabend, kein Wind, ein Geburtstagskind und was ja das Wichtigste an einem Restaurantbesuch ist: die Speisen waren wirklich alle lecker und reichlich, meine scharfe Ente war schön scharf, aber nicht so, dass man den Geschmack nicht hätte genießen können. Auch die 2 anderen Hauptgerichte waren wunderbar. Die 2 verschiedenen Linsensuppen waren auch köstlich, unser Kellner sehr nett und flink (was benutzt er nur für einen herrlichen Duft :-) ).
    Nach einem Mittagsbesuch vor 2 Jahren (der uns damals nicht so unbedingt überzeugt hat, wir waren unglücklicherweise auch alleine im ganzen Restaurant) waren wir das 1. Mal wieder da und werden ganz gewiss öfter wiederkommen.
    Wie gesagt, lassen mir 2 Fragen heute Abend keine Ruhe...

• Qype User beccib…
    16.10.2012

Mittagsmenu ist vollkommen in Ordnung. Da stimmt auch Preis/Leistung noch. Für Abends wäre mir der Preis für das Essen zu teuer. Das Curry schmeckt halt nicht original indisch und die Salate sind mit Fertigkrautsalat angerichtet.

29.7.2012

War zweimal im Chenab. Das Fleisch, obwohl ich normalerweise keins esse, ist sehr gut, vor allem das Tandoori. Zergeht auf der Zunge. Die Linsensuppe kann man sich sparen, hab ich bessere gegessen, ist aber ok. Der Service ist auf jedenfall aufmerksam. Es gibt nix zu meckern.

13.8.2012

Kellner freundlich und aber nur teilweise so lustig, wie er es selbst findet. Essen guter indischer Standard, aber auch nichts besonderes. Bis auf die gefüllten Fladen. Name gerade nicht parat. Die sind mal was anderes und echt top!
    Cocktails sind OK, allerdings muss man teilweise Ewigkeiten auf diese warten. Wenn der Laden brummt, bestelle ich keinen mehr, da bin ich schon verdurstet, wenn er dann endlich ankommt.
    Preislich vollkommen angemessen, auch gerade, wo wir uns doch im nicht gerade günstigen Charlottenburg befinden.
    Alles in Allem gut.
    1 Stern Abzug, weil die Cocktails viel zu lange dauern.
    ***********
    Update:
    - Cocktailhappyhour wurde von 18-21 Uhr auf 17-19 Uhr geändert. Ein schlechter Witz!
    - Preise fürs Essen plötzlich 1,50  2 EUR teurer
    - Keine Dosas mehr (Südindische Spezialität)
    Fazit:
    Braucht man nicht mehr hingehen. Nun zu teuer und das besondere, die Dosas, gibts nicht mehr zu kaufen.
    Reduziere von 4 Sterne auf 2

• Qype User kobi7…
    28.12.2008

bei chennai kann man südindische spezialitäten schlemmen. endlich mal was anderes als der standardinder! feine hirsefladenbrote mit füllung. freundliche bedienung, netter service. leider meistens etwas leer (von der besucherzahl), trotzdem einen besuch wert.

• Qype User dancke…
    9.5.2010

Leckeres Essen, gutes Preis-leistungs-verhältnis, freundlich. Aber war mal besser.

• Qype User kaktee…
    4.6.2012

Nette Einrichtung, sehr umfangreiche Speisekarte Essen sehr lecker auch wenn das als sehr scharf gepriesene nicht soooooo scharf war. Portionen waren sehr ordentlich, die Kellner nett und aufmerksam .. insbesondere die Getränkepreise sind sehr günstig (indisches Bier für 2,60 und ein nicht ganz alkoholfreier Cocktail für 4,00 Euro)  kommen gerne wieder und testen auch noch weitere Speisen