5.6.2011

Wer mag schon Fotos von sich selbst? Die wenigsten. Doch meine Portrait-Fotos sind so geworden wie ich es mir vorgestellt habe - ansehbar.

Herr Cheney ist ein Mann von Fach, das merkt man bei der Zusammenarbeit schnell - ich kann ihn nur weiter empfehlen!

21.6.2011

Bewerbungsfotos sind nicht so mein Ding. Finde ich furchtbar. Vielleicht doch lieber eine Bewerbung bei angelsächsischen Firmen, die ja aus Gleichstellungsgründen auf Bewerbungsbilder verzichten. Für Bewerbungen hier aber doch irgendwie notwendig.

Auf Xing habe ich mir dann die Bilder meiner Kontakte angesehen, von denen die meisten nicht die beste Seite meiner Freunde/Bekannten zeigten und die zudem noch alle gleich aussahen (Portrait von schräg vorne, hellblauer Hintergrund). Nee, so was brauche ich nicht nochmal.
    Ein Bild ist allerdings raus gestochen, weil es anders war. Positiv anders. Also die frühere Kollegin angeschrieben, wo sie es hat machen lassen. Und so kam ich zu Herrn Cheney.
    Das Bild meiner Kollegin und die Homepage haben mich dann überzeugt. Schlimmer, als bei einigen hochgeqypten Fotografen, die sich nur wenig Zeit nehmen und nach einigen Bilder erwarten, dass man sich von den furchtbaren Bildern das am wenigsten schlimmste aussucht, konnte es ja nicht werden.

Wie abgesprochen bin ich also mit Tagesmakeup und mehreren Outfits nach Zeilsheim gedüst, von denen eines gleich mal aussortiert wurde. Der Stoff würde auf Bildern zu sehr flimmern. Schade für dich, Hosenanzug.
    Dann wollte Herr Cheney mich in einem kurzen Gespräch noch etwas kennenlernen, was ich studiert habe, wo ich mich bewerben möchte, usw.

Das Fotoshooting selbst war (soweit ich das als Laie beurteilen kann) professionell und fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Für mich als "Amateur" wurden sehr gute Anweisungen zur Kopf- und Körperstellung gegeben, so dass ich diese leicht umsetzten konnte. Dann nach mehreren Bildern in verschiedenen Posen durfte ich das Outfit wechseln.

Herr Cheney hat sich sehr viel Zeit für die Bilder genommen, welche mir nach nur einem Tag bearbeitet und auf CD per Post zugegangen sind. Ich war sehr überrascht, denn dieses Mal ergab sich eher das "Problem", aus den vielen guten Fotos eine Auswahl zu treffen. Das Geld war also gut angelegt und ich kann Herrn Cheney jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen.

• Qype User hansea…
    13.2.2008

Auf der Suche nach einem Fotografen für Bewerbungsbilder bin ich im Internet auf Cheney gestoßen. Der Fototermin hat wirklich Spaß gemacht. Ich konnte verschiedene Outfits ausprobieren und wurde bei der richtigen Kombination beraten. Wir haben Bilder in verschienen Posen gemacht.

Die Bilder waren ein voller Erfolg -- ich habe den Job bekommen. Diesen Fotografen kann ich jedem nur empfehlen!

• Qype User relex…
    7.4.2009

Wir haben Hotelfotos machen lassen und waren sehr zufrieden.
    Schöne Emotions und keine 0815-Bilder, genau wie gewünscht.
    Und Symphatisch ist Herr Cheney auch noch, ebenso wie seine Frau, die im bei der Deko und auch bei allem anderen beratend zur Seite steht.
    Jederzeit gerne wieder und weiterhin viel Erfolg.