• Große Seestr. 59
    60486 Frankfurt
    Bockenheim

• Qype User Salehm…
    9.3.2012

Absoluter Lieblingsfrisör in FfM!
    Weiterempfehlungen in natura und nicht nur webbasiert sind auch schon hängen geblieben! Sehr schöne, entspannte Atmosphäre, kein stumpfes Radiogedudel und keine heimlich untergejubelten Produkte!
    Gute Beratung und gute Behandlung!

29.7.2011

Das Chi Hair besuchte ich damals mit einer Freundin. Das zweite Geschäft von Chi Hair liegt hier in Bockenheim und ist mit der U-Bahn leicht und in weinigen Minuten zu erreichen. Chi Hair steht für "starkes" Haar -  in der asiatischen Kultur ist das "Chi" , die "Kraft", die vielleicht einige schon von Geschichten kennen.

Nach langem Züchten sollten die Haare ab. Da ich meinen Lohn für den Ferienjob damals bekommen hatte, konnte ich es kaum erwarten, einen etwas teureren Friseur auszuprobieren. Durch Rezensionen und Empfehlungen sind wir dann auch Chi Hair gekommen.

Bei der Terminvereinbarung kam irgendwie ein Missverständnis auf, denn wir liefen zum Salon in der Innenstadt, hatten aber einen an der Großen Seestraße...Die nette Frau rief schnell im anderen Laden an, um mitzuteilen, dass noch zwei Kundinnen kommen würden. Schnell machten wir uns dann auf dem Weg.

Die beiden Läden waren gepflegt und sehr schön eingerichtet. In einem frischen Grün mit schönen Holzmöbeln, die dem ganzen eine natürliche Atmosphäre geben.
    Klar war für mich - eine Kurzhaarfrisur. Heraus kam dann ein fransiger Bob, doch der gefiel ;) Der Friseur macht es ganz sorgfältig und schnitt schon genau. Die Unterhaltung war sehr nett und er erklärte, wie man welches Haar am besten tragen solle. Nach dem Schnitt fühlte ich mich gleich wie ein neuer Mensch. Ich hab zwar 50,00 € für den Schnitt bezahlt 8 damals war das eine Menge als Schülerin), konnte aber mit einer neuen Frisur und einem herrlich gutem Gefühl den Salon verlassen.

Ich bin dann nicht mehr so oft hingegangen, weil mir der Weg und die Fahrtkosten auf Dauer zu teuer wurden. Aber ich hab es jetzt nicht bereut, dass ich dort mal Kundin war.

• Qype User triene…
    19.3.2009

Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht war nach meinem Besuch bei CHI Hair. Ich wollte meinen Ansatz nachfärben bzw. strähnen lassen und habe der Dame gesagt, dass ich gerne zwei Farbtöne hätte und das es natürlich aussehen soll und eben nicht zu blond werden soll. Das Ergebnis war leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Ansatz war nach wie vor da und man hat von der Färbung nichts gesehen. Ich bin der Meinung, sie hat die Farbe nicht lange genug drin gelassen (vielleicht weil schon die nächste Kundin da war und es eine Stammkundin war und ich hingegen zwischendrin auf Abruf reingeschoben wurde). Sie hat mir dann noch die Haare gefönt und der ganze Spass kostete mich 85 Euro! Das fand ich dann schon ziemlich happig und ich war echt geshcockt und habe mir geschworen diesen Laden sicherlich nicht mehr zu betreten! Sorry aber von mir nur einen Punkt.

• Qype User Mayma…
    22.5.2008

Absoluter Favorit !!
    Ich hatte Lust auf eine Typveränderung und hatte mir bei einer namhaften Kette einen neuen Haarschnitt verpassen lassen und war danach ruiniert, anscheinend war mein Friseur nicht gerade erfahren. Mein Haar ware total kaputt und trocken durch eine Farbbehandlung, bis mir meine Freundin riet mal zu Chi Hair in Bockenheim zu gehen.

PERSONAL:
    Die Friseure dort sind alle erfahrene Meister, gut für mich, ich wollte keine Laien mehr an mein Haar lassen.
    Es wird aussschließlich Aveda benutzt, deren Produkte fast nur aus pflanzl. Inhaltsstoffen hergestellt werden, wie man mir sagt. Sogar die Haafarbe ist sehr schonend. Nach eine sehr guten und ausführlichen Beratung der Inhaberin bekam ich eine äußerst angenehme Kopfmassage, sehr entspannend. Alles wird durch das angenehme AMBIENTE unterstützt.

Der Salon ist puristisch und modern eingerichtet mit einem asiatischem Touch, im Hintergrund läuft sehr entspannende Musik. Eine große Auswahl an Zeitschriften und Getränken werden mir auch angeboten. Nach dem Desaster bei der Kette war ich skeptisch aber ich wurde auch beim Schneiden der Haare stets beraten. Ich bekam eine Haarpflege Kur und einen neuen Schnitt. Ich war rundum zufrieden mit dem Ergebnis, meine Haare fühlten sich toll an, danach bekam ich ausführlich gezeigt, wie ich meine Haare auch stylen und föhnen kann, etc danach bekam noch eine Pflegeprobe für mein Haar mit.

Der Preis liegt bei der gehob. Mittelklasse, bei dieser kompetenten Beratung und Leistung jeden Cent wert !

• Qype User dirkf…
    24.7.2010

Ich gehe oft zu Chi Hair, keine Hektik, gute Haarprodukte und nette Mitarbeiter.

• Qype User Gertin…
    27.4.2012

Also, ich war leider kurz davor von der nächsten Brücke zu springen, als ich da raus kam. Meine Haare waren total verfärbt. Die Damen haben natürlich sofort Nachbesserung ohne Kosten für angeboten und das auch getan, und sich dabei auch rührend bemüht. Ich war dann sogar noch mal da. Aber der Schock sitzt tief, und Menschen, die empfindlich auf Frisörbesuche reagieren, sollten doch lieber einen Bogen darum machen.